Suchen Menü

Meine Adress-Leiste ist weg...bitte hilfe

hallihallooo,
kennt sich wer aus? Meine Adress-Leiste im Internet-Explorer, wo ich http.....eingeben kann, ist futsch! In Ansicht - Symbolleisten, ist die Adressleiste angeklickt, falls die das ist...oder nennt die sich noch anders?
Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar,
liebe Grüße, niffy
Bisherige Antworten

Re: Meine Adress-Leiste ist weg...bitte hilfe

komisch.. also wenn ich bei mir den haken da weg mache, dannist die zeile weg und mit haken taucht sie wieder auf.. hat sich da was aufgehängt?
lg

hm, weiß nicht, hab den Rechner schon ein paar mal hoch und runter gefahren, tortzdem, mist....!
???
danke aber, lg, niffy :-)

hm, dann weiß ich es leider auch auf die schnelle nicht...
grad auf die schnelle ergoogelt..als troubleshooting :-)
-Ist denn der Hacken bei "Symbolleiste fixieren" gesetzt?
Vielleicht ist ja die Adressleiste nur ganz nach rechts verschoben. Dann zeigt er sie nämlich auch nicht an.
-Betätige mal Taste [F11]
wenn das keinen Erfolg bringt dann kontrolliere, ob was deaktiviert wurde:
1.
IE/Ansicht/Symbolleisten/
oder:
2.
Rechtsklick auf einen freien Bereich in die (suche es Dir aus):
- Menüleiste
- Schaltflächenleiste
- Adressleiste
- Linkleiste.
wenn auch das keine Lösung brachte:
wie unter 1. oder 2. vorgehen,
dann deaktiviere --> Symbolleisten fixieren
Am linken Rand der 4 Leisten erscheinen jetzt ganz schmale senkrechte Balken.
Mit der Maustaste darüber fahren, dann erscheint ein Doppelpfeil.
Diesen mit der linken Maustaste festhalten.
Jetzt kannst Du alle Leisten so anordnen wie Du willst. Einfach nur verschieben und/oder ziehen.
Zum Schluß:
aktiviere --> Symbolleisten fixieren

Hallooo,
danke für Deine ausführliche Antwort...habe gerade in Ruhe alles durchprobiert - ohne Erfolg. Das Häkchen ist ja an, bei Adressleiste, darum verstehe ich das nicht.
HAbe es ein paar mal durchprobiert - nix! Echt seltsam, menno, kann keine Adresse und nix eingeben! :-( !
Trotzdem ganz lieben dank, bin natürlich für weitere Ideen sehr dankbar :-)
Liebe Grüße, niffy

ich habs ja auch alles nur geklaut ;-) das hat allerdings dafür bei den meisten geholfen, die das gleiche problem hatten.. da war auch das eine häkchen aktiviert, aber die adresszeile trotzdem im nirvana...
hm.. ich hoffe, du findest sie trotzdem irgendwann wieder.
lg

doooooooch, jetzt gehts...

hey...ich habs noch einige male gemacht...und die adressleiste war nur sooooo versteckt...jetzt hab ich alles hin- und hergeschoben...zwar alles bissi komisch jetzt, aber sie ist wieder da! Nu fixiert und alles prima :-)
Tausend Dank!!!!!!!!!!!
niffy - bei der's wohl etwas länger dauert :-)))
DAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE :-)))

na dann....

freut es mich, daß es doch noch geklappt hat :-) und nicht wieder verschwinden lassen ;)
lg

Hallo niffy,
ganz was banales: hast Du evtl- den Bildschirm nur auf Vollbild gestellt ? Da ist ja dann die Adress-Zeile auch weg...
LG, sandra

huhuu Sandra,
neeeeeeeeeee, das zum Glück nicht, das wär mir aufgefallen, jetzt hab ichs aber rausgekriegt, die war irgnedwie unter ner anderen Leiste verschollen - bin noch am hin- und herrücken, weil ich die gewohnte Optik wiederhaben möchte- was irgendwie nicht so einfach ist, weil halt die adress-leiste immer wieder abhaut :-)
aber ich weiß jetzt ja wie's geht!
Danke für den Tipp, meld DIch doch mal wieder, würde mich freuen,
liebe Grüße, niffy

...war nur so ne Idee... :-)
Ja, mach ich - evtl. habe ich heute Abend Zeit zum Schreiben - ist grad mal wieder ein bissi stressig (aber positiv) bei uns...
LG und bis dann, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen