Mein Sohn - ein verzogener Bengel?
Seit einer Woche etwa kreischt Jonas dauernd, wenn ihm was nicht paßt, wenn er etwas haben will und es geht nicht schnell genug. Oder er kreischt einfach so drauf los, ohne einen ersichtlichen Grund! Es ist mittlerweile peinlich, mit ihm auszugehen, wenn er sich so benimmt und das tut er inzwischen fast ständig. Kennt das noch jemand? Hört das irgendwann mal auf?
Von allen Seiten kriege ich zu hören, er sei verzogen und das liegt an der Erziehung. Bloß was soll ich machen? Ich glaube nicht, dass er das versteht, wenn ich ihm versuche zu erklären, dass er das bitte nicht machen soll. Ich sage dann auch "Nein, nein, nein" und schüttel mit dem Kopf, aber das läßt ihn doch ziemlich kalt und er macht weiter. Ich kann mir nicht vorstellen, ihn irgendwie zu bestrafen. Er ist jetzt 11 Monate. Wieviel begreift er von dem was ich sage?
Ich hoffe nur, diese "Kreischphase" vergeht schon bald. Das zerrt nämlich auch ziemlich an den Nerven, genauso wie die altklugen Kommentare der Leute. Kennt ihr vielleicht Abhilfe? Nicht gegen die Kommentare, aber gegen das Kreischen. Bin jür jeden Tip dankbar.
Liebe Grüße
Milla
Re: Mein Sohn - ein verzogener Bengel?
ganz laut hier schrei!!!!!!!!!!!!
Rebecca macht das auch vor allem dann wenn sie müde ist, aber auch so. Sie kriegt das auch hin sich hin und her zu "schmeissen". Ich habe probiert mit nicht drarauf eingehen und habe sie einfach austoben lassen, aber es wurde nicht besser. Jetztige Taktik ist in Arm nehmen, trösten und ablenken. Bis jetzt zeigt sie Erfolge. Ist aber noch in Erprobungsphase d. h. erst seit 2 Wochen im Gebrauch. Es schein, aber stellenweise zu wirken...........
LG Tamara
noch was total vergessen..................
LG Tamara
Meiner dann wohl auch
Luca kreischt auch viel. Besonders, wenn er müde ist oder gerade "bockig" wird. Das geht wirklich an die Nerven. Ich kenne das nur zu gut.
Tips dagegen haben ich leider nicht. Bei Luca weiß ich, dass er dann meistens müde ist und so lege ich ihn dann auch ins Bett. Überwiegend ist dann auch gleich ruhe und er schläfert.
Ich persönlich glaube nicht, dass das am Verwöhen oder nicht richtig Erziehen liegt.
Sorry, kann leider nicht weiterhelfen
LG
Trümmerelse mit äußerst verzogenem Luca
also... die Kommentare sind ja krass
Sebastian kreischt auch wenn ich ihm was wegnehme was er nicht haben soll. Oder ihm was nicht passt.
Wenn er das noch mit 4 macht ist das ein Problem.
Aber mit 11 oder 12 Monaten probiert er doch gerade erst aus was es heisst einen eigenen Willen zu haben. Und wie schoen es ist zu kreischen.
Ich glaube das wichtigste ist sich nicht davon beeindrucken zu lassen. Freundlich und bestimmt Grenzen zu setzen, auch wenn er kreischt. Ablenken und das Kreischen ignorieren. Sonst lernt er ganz flott dass es sehr effektiv ist wenn er kreischt.
Sebastian hat gerade was neues, das er gerade weitermacht und total lacht wenn ich Nein sage. Das finde ich nervig, aber kann man auch nur wie eine kaputte Schallplatte immer wieder Nein sagen und ihn wegnehmen.
Ich verstehe ja dass er manche sachen gerne machen moechte, und irgendwie hat er ja auch ein Recht darauf sich zu aergern, wenn er das nicht darf, oder?
LG und viel Geduld
Heike
wie sollst du ihn verzogen haben, wenn man dir noch nicht mal die zeit lässt auf erste versuche konsequent zu reagieren ;-)
babies können bedürfnisse nun mal nicht aufschieben - allerdings muss man jetzt halt genau hinhören, ob man wirklich gebraucht wird oder ob nur dampf abgelassen wird.
übrigens - vielleicht funktioniert das bei euch auch - ich nehm andreas im "zornfall" von vornherein den wind aus den segeln, in dem ich ihn - sobald er ansetzt - angrinse, den kopf schüttle, etwas in der art wie "da brauchst jetzt gar net zornen" sage und mit dem finger in den bauch pieks/kitzle. er lacht dann automatisch mit, schon weil er abgelenkt ist.
lg,
sonja
LG Milla
Ich würde nach Abhilfe für die Kommentare suchen..
Bleib bei den wichtigsten Dingen, die Du nicht willst konsequent, also immer wieder wegsetzen vom Blumenkasten, ruhig bleiben, Kreischen ignorieren. Was keinen Erfolg verspricht, wird uninteressant...
Und wenn Du so doofe Kommentare von Erwachsenen hörst: "Sensationell, sie sind also gleich erwachsen auf die Welt gekommen? Schade eigentlich, da ist ihnen ja die schöne Kindheit entgangen!"
LG Conny, die einfach nicht verstehen kann, wie schlecht Leute mit normalen Kindheitserscheinungen umgehen...
Haben wir hier auch (mein Compi spinnt):
Ich sage schon allen Leuten, sie wird mal so eine, die mit dem Fuss aufstampft, wenn sie was nicht kriegt, aber Mama wird da ihren Mörderblick aufsetzen.
Und wenn jemand sagt, sie sei verwöhnt, sage ich nur: Ich gebe meinem Kind Urvertrauen, wenn das Verwöhnen ist, dann bitte, ja ich VERWÖHNE sie mit LIEBE.
Und die Kinder sind nun mal streckenweise bockig - besonders wenn sie Zahnen, etwas kränkeln, wieder mal einen Schub durchmachen.
Tue das, was Du für richtig hälst und schalte ansonsten Deine Ohren auf Durchzug.
LG,
orni
meiner beisst mich dauernd
mal wieder richtig laut au schreie (weil es echt weh tut) und ihn dann vom
schoß runter setze.am ende muss ich ihn dann manchmal auch noch
trösten...ich denke,er meint ds vielleicht sogar zärtlich und die zähne
kommen wieder durch?an der brustwarze fängt er immer am ende an zu
beißen,da aber meist vorsichtiger(also da kann er wohl doch schon ein
bisschen bremsen)und grinst mich dann frech an.ich pack dann schnell meine
brust ein,nicht dass mir noch einer ein loch rein beißt...ich finde es auch
schwer alles "richtig" zu machen.ist es zuviel zuwenig etc.ich hab schon angst
ein verwöhntes bübchen heran zu ziehen.die anderen leute sind mir zum
glück egal.ich hab nur manchmal angst,dass ich mich zu sehr "aufopfere" und
für mich vielleicht mehr grenzen setzen sollte,aber das ist natürlich eine
andere geschichte.
lg,petra
du brauchst keine Abhilfe gegen das Kreischen sondern tatsächlich für die dummen Kommentare. Oropax könnte sogar gegen beides helfen! *g*
LG Steffi
das macht mich richtig wütend, wenn ich so was lese. DAS STIMMT EINFACH NICHT!! meine güte, wie lange dauert das noch, bis diese alten erziehungsprinzipien raus sind aus den köpfen?
du hast vollkommen recht, bestrafen ist total fehl am platz und macht die probleme nur größer. sei einfach lieb zu ihm, sag ihm, dass er nicht so schreien braucht, du ihn auch so verstehst, lach mit ihm gemeinsam darüber, bring ihn zum lachen, erfüll ihm seine wünsche (es sei denn, es ist zu gefährlich) und ignoriere den nächsten spruch "der ist verzogen, der kriegt ja immer seinen willen". auch das ist falsch. verzogen sind später die kinder, die dauernd wind von vorne kriegen und deren wünsche aus falsch verstandener erziehung ständig abgeschlagen werden.
murakami
das ist normal und geht wieder vorbei. Meine Kleine ist auch gerade etwas unwirsch, wenn ihr etwas nicht passt. Verzogen sind sie deswegen nicht.
Trotzdem, klar finde ich, dass Du in dieser Situation nicht zuviel nachgeben solltest - so dass er nicht lernt, dass sein Kreischen wirklich etwas bewirkt. Und sei mal locker den Spruechen gegenueber!
Bestrafen solltest Du natuerlich nicht. Einfach "nein" sagen und ihm das wegnehmen, das er nicht haben soll, und konsequent bleiben.
LG Gin
Buchtipp: Kinder brauchen Grenzen v. Jan Uwe Rogge u. das Kind im Trotzalter auch von ihm.
Schämen sollten wir uns eigentlich nicht, es sind unsere "peinlichen" Kinder, so sind sie eben, sie werden lange nicht das tun was wir wollen u. glaub mir, ich sitz oft auf der Palme u. werd fast wahnsinnig! Kreischen kann meine grosse auch heute noch sehr gut u. rumspringen wie ein irre gewordenen Rumpelstilzchen, vor allen leuten, mitten in der Kühltheke beim Aldi, da sie sich gegen eine Abmachung gehalten hat u. die Konsequenz tragen musste....
Etwas Humor u. GElassenheit können Dir helfen, Du musst Dich unter Kontrolle halten, nicht das Kind.
Viele Grüsse Diana die das nur zugut kennt...*schämmichoftgenug* *g*
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen