Suchen Menü

Maximilian der rasende Reporter

Ich arbeite ja seit Montag wieder als freie Mitarbeiterin bei der Zeitung. Normalerweise kann ich mir die termine so legen wie ich sie brauch, aber viele Berichte sind Situations, oder Veranstaltungsabhängig. Also war diese Woche ganz schön vollgepackt. Da ich Maximilian dann nicht immer zu meinen Eltern geben will, die Gott sei dank gerade Ferien haben (hab schon ein schlechtes Gewissen) nehm ich ihn ab und an mal mit. Heut war ich bei einem älteren Ehepaar zum Interview und das war echt witzig. Die haben sich so gefreut und waren so in Plauderlaune, weil er mitgekommen ist, da brauchte ich echt nicht fragen, sondern nur noch notieren. Sowas liebt ein Journalist. Vorallem hat er immer mit meinem Aufzeichnungsgerät zu ihnen hin und hat es ihnen direkt unter die nase gehalten. Oder eben auf alles gezeigt und da und da und da gerufen. Und sie mussten ihm alles erklären. das war total süß.
Ich glaub, der weiß schon was er mal wird. :-)))
LG Nadine
Bisherige Antworten

Ist das süüüüß :-) LG Bummelchen

Re: Maximilian der rasende Reporter

Hi Nadine,
hey das ist ja nett ;-)) Funktioniert das mit dem Mitnehmen? Bist Du nicht abgelenkt? Macht es ihm Spass? Reagieren die Leute positiv? Da mich event. in Zukunft ab und an was ähnliches erwartet, interessiert mich das. Danke!
lg
eva

Re: Maximilian der rasende Reporter

Hallo Eva,
mesit lasse ich Maximilian bei meinen Eltern. Momentan ist es günstig, weil sie beide Lehrer sind und Ferien haben. Ab September geht er eh in die Kita. Zu manchen Sachen nehme ich ihn mit. Wenn ich weiß, dass er dort keinen Blödsinn machen kann und wenn ich weiß wie die Leute so sind. zur Zeit muss ich viel über Ferien- und Zeltlager berichten, da kann er mit. Hab aber auch manchmal ernstere Sachen und da lass ich ihn lieber bei meinen Eltern. Bislang haben es alle positiv aufgenommen.
Und sehr gutes Geld gibt es auch. Wenn meine Auftragslage so weitergeht, dann hab ich am Ende des Monats 500 EUR in der Tasche. Klasse, oder!
LG Nadine
P.S. Schreibst Du auch für die Zeitung?

Re: Maximilian der rasende Reporter

Hi Nadine,
nene, ich bin Jugendbetreuerin und grad wenn ich am Sa arbeite, könnte es manchmal einfacher sein, sie mitzunehmen. Bin mir halt etwas unsicher, weil ich mir denke, wenn ich sie dabei habe, dann kann ich sie ja doch nicht "aus dem Aug lassen" und ob ich dann noch arbeite ... aber offenbar geht es ;-))
Mein Bruder ist der Journalist (muss ich schreiben, weil ich so mächtig stolz auf ihn bin ;-)
lg
eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen