Suchen Menü

Mal wieder zum Kindersitz...

Hallo ihr Lieben,
jetzt habe ich auch mal eine Frage zum Kindersitz:
Elina sitzt noch in der Babyschale. Dafür plädire ich auch, so lange der Kopf eben nicht über die Kante ragt. Heute morgen, auf dem Weg zum Kindergarten, habe ich festgestellt, dass sie sich mit den Beinen abstößt und dann der Kopf über die Kante ragt. Was mache ich jetzt???
Liebe Grüße
Martina
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder zum Kindersitz...

Das habe ich letztens schon geschrieben, es kommt eigentlich gar nicht so sehr auf den Kopf an, sondern auf die Füße. Sobald die Kinder in der Lage sind, sich mit den Füßen unten abzustoßen ist ein anderer Sitz angesagt. Ich habe durch zufall nämlich im Babyfachmarkt mal ein Verkaufsgespräch von Verkäuferin und Kunden mitbekommen von Römer und Maxicosi, ab wann welcher Sitz und da wurde gesagt entscheidend sind die Füße. Der Kopf natürlich auch aber wenn der Kopf noch Platz hat ruhig mal schauen was mit den Beinen ist. Unter umständen brechen die Beine, wenn das Kind sich abstößt und in diesem Moment ein Unfall passiert oder so ?!? (vermutung) oder der Kopf ragt hinten raus und dann passiert was ?!?. Ich denke dann lieber etwas früher einen großen Sitz als zu spät...
LG Sunshine

Re: Mal wieder zum Kindersitz...

Hi Martina , da kann ich meiner Vorschreiberin nur beipflichten. wenn die Beine keinen Platz mehr haben. Können die beim Unfall auch brechen.
Also lieber wechseln.
Wichtig ist auch das sie ihren Kopf gut halten können. Und das können sie ja schon lange.
LG Manu
- die Amelie schon länger nach vorne schauen lässt- Hihi !
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen