Suchen Menü

Mal wieder melden. Sorry viel. da viel passiert.

Sorry, habe mich lange nicht mehr gemeldet. Konnte einfach nicht.
Aber erst einmal allen Geburtstagskindern herzlichen Glückwunsch nachträglich. habe Euch nicht vergessen.
Mein Problem war, wie 3 von Euch wissen, mein Vater ist dann doch ganz überraschend verstorben. Er war sehr krank und hatte eigentlich eine Prognose von einem halben Jahr, dieses halbe Jahr war dann leider nur noch 1 Monat und ich habe es nicht mehr geschafft hin zu fahren, damit er seinen Enkel wenigstens einmal sieht. Er ist 1 Tag zu früh gestorben. Wir hatten nicht viel Kontakt zueinander, schon alleine, weil er ein ganzen Stück von mir weg wohnte, daher hat er auch jeremy noch nicht sehen können. Ja, was mir arg ist, daß er eben erst 54 war und Jeremy um 1 Tag verpasst hat. Hatten Montags noch getelt und für Freitag Termin ausgemacht, daß wir ihn im KH besuchen, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, das nicht mehr viel Zeit bleibt, mir hat er nie was gesagt.
jaaa..... *tief Luft hohl*
Jeremy macht dafür große Fortschritte, steht in der gegend rum wie ein Baum, wagt ab und an mal 2 oder 3 Schritte, mal bewusst, mal unbewusst und eigenartigerweise meist im Bett, wo der Boden ja alles andere als fest ist, aber gut.
Ansosnten ist er frech wie Oskar, wenn ich in der Küche stehe, schleicht er sich von hinten an (Mama merks ja niiieee *feix*) kneift mir in den Hintern und wenn ich mich dann mit einem *huch* umdrehe schaut er schnell weg und grinst sich eins, so nach dem Motto "ich war`s nicht"
Der 1. Zahn ist nun durch, das heißt nen viertel Zahn ist da, dauert ganz schön lange finde ich. Die anderen Zähne lassen sich Zeit. Der 1. ist schon fast 1 Monat alt. Naja.
Dafür kann er aber wenigstens essen ohne sich zu verschlucken, naja, wenn man das essen nennen kann. Er kaut am Brötchen oder Biskuit und spuckt dann alles wieder aus und ich habs dann als Puzzle auf dem Teller. Aber besser so, wie wenn er dran erstickt, so wie es bis vor 1 Monat war und so kann er auch kauen üben, was er ganz toll macht.
Ich schiebe es auf den Zahn, der da angekommen ist, daß er es plötzlich kann.
Ja und unser Einschalfproblem hat sich auch wie von alleine gelöst. Jeremy geht ins Bett, egal welche Tages oder Abendzeit, wenn er müde ist, Abendritual und spielt dann alleine im Bett. Ok, meckert imemr wieder mal ein wenig, hält sich aber in Grenzen und innerhalb ca 20 min schläft er ganz von alleine ein. Wunderbar, warum ging das vorher nicht so? Ach und in übrigen, das ging ganz ohne schreien lassen und so. Das wollte ich ihm nie antun und hab das auch nicht, seine Zeit ist offenbar jetzt gekommen.
So, das war erst einmal das Neueste von uns, ich hoffe, daß ich mich soweit gefangen habe und hier wieder regelmäßig mitmischen kann. Der Tot von meinem Vater hat mich dann doch ziemlich aus der Bahn geworfen, obwohl ich dachte ich verpack das besser, weil wir ja nicht viel Kontakt hatten.
Herzlichen Glückwunsch für die, die es bisher geschafft haben :-)
Wer Fehler findet, darf sie behalten.
Liebe Grüße das Sommergrippe total verschnupfte und hustende Bummelchen mit gesundem Jeremy (1 Jahr und fast 1 Monat)
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder melden. Sorry viel. da viel passiert.

hallo bummelchen,
herzliches beileid von unserer seite! das ist ja arg krass, dass der eigene vater
so jung so schnell stirbt. ich weiss nun ja überhaupt nichts über eure verhältnis,
du schreibst nur, dass ihr wenig kontakt hattet. aber ich finde es logisch, dass
es dich "trotzdem" mitnimmt....vater ist und bleibt vater, und davon hat man ja
bekanntlich nur einer. ich merke es bei meinem vater. an gewissen tagen könnte
ich ihn auf den mond schiessen, und zerbreche fast an unseren
unstimmigkeiten, aber wenn es hart auf hart kommt, dann merke ich wieder, wie
wichtig er mir ist.
ist ja krass, dass er jeremy nie gesehen hat. wo hat er denn gewohnt? da bleibt
mir gleich ein kloss im hals stecken....ja diesen tag kann man leider nicht mehr
zurück drehen. hat er denn nie nach ihm gefragt?
lg tanja

Re: Mal wieder melden. Sorry viel. da viel passier

Hallo Tanja!
Danke für Dein beileid.
Doch, er hat nach Jeremy gefragt, oder immer mal wieder. Bilder hat er auch von ihm, aber so richtig gesehen hat er ihn nie. Mein Vater hat ca 2 Autostunden von mir weg gewohnt. Problem war, daß er sich nach der Scheidung meiner Eltern (da war ich 4) nie um mich gekümmert hat und auch kein Kindergelt gezahlt hat. (er ist Alkoholiker, ist aber nicht daran gestorben, sondern an Lymphdrüsenkrebs) Meine Eltern waren ziemlich verstritten, weil da einiges vorgefallen ist. Ich habe mich hin und wieder bei ihm gemeldet, weil ich ihn trotz allem einfach lieb hatte irgendwie. Wir haben aber nur 1 mal im Jahr oder so getelt, zwischendrin auch mal 5 oder 6 Jahre Funkstille gehabt. Die letzten 2 Monat haben wir regelmäßiger getelt, ich war aber immer diejenige, die angerufen hat. Er sagte immer nur, auch all die Jahre, ich solle doch mal vorbei kommen oder mal anrufen, er selber hat es nie getan und trotzdem, wie du so schön schreibst, es ist und bleibt mein Vater und davon habe/ hatte ich nur einen.
Jetzt ist es zu spät und früher konnte ich es wirklich nicht einrichten zu ihm hin zu fahren.
Klar, wenn ich gewusst hätte, daß es so schnell geht, wäre ich 1 Tag früher hingefahren, aber noch eher ist einfach nicht möglich gewesen. Hätte er nicht 1 Tag warten können??????
Das mal in Kürze.
LG Bummelchen

Habs bis ganz durch geschafft und fuehl Dich erst mal richtig arg gedrueckt.
Wird sicher noch ne Weile dauern bist Du das ganz verarbeitet hast... aber das ist ganz gut so.
Druecker Heike

Danke Dir :-) LG Bummelchen

Hi,
das tut mir sehr leid mit Deinem Vater! Heb Dir unbedingt Dein Lieblingsfoto von ihm auf, damit Du es Jeremy zeigen kannst. Das mache ich immer mit Juli und meinem Opa (der schon vor vielen Jahren starb, aber mir wahnsinnig viel bedeutet hat). Ich glaube meine Kleine merkt, dass das eine ganz wichtige Person ist und wird später mal viel von ihm wissen (und lernen) wollen obwohl sie ihn leider nie kennenlernte.
lg
eva

Oh Mensch, du Arme - das ist echt heftig. Vielleicht kann ich dich damit trösten, dass ich damals auch dachte, ich müßte meine Oma besuchen und habe es einfach zwei Tage zu lange aufgeschoben und dann war es zu spät. Dein Vater weiß´kann sicher, dass du an ihn gedacht hast. Wünsche dir viel Spaß mit deinem Jeremy und auch Trost bei ihm. Du wirst ihm sicherlich auch jeden Fehler verzeihen. Das machen Eltern! Ganz dick gedrückt von Karin, Jonathan und Deborah.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen