Suchen Menü

Magenspiegelung?! wer hat Erfahrung?

Hallo,
hab mal ne etwas andere Frage. Soll morgen zur Magenspiegelung und habe bischen Angst davor,
We5r hat schon mal eine bekommen und wie ist das mit dem Valium, was man gespritzt bekommt?
Bitte um Antworten
Britta
Bisherige Antworten

Re: Magenspiegelung?! wer hat Erfahrung?

hej,
also bei mir wurde zweimal eine gemacht. ich habe nie valium bekommen!!
naja. war nicht sonderlich toll, aber auch nicht schrecklich. man überlebt es. als sie mir den schlauch reingeschoben haben, da fühlte ich mich wie mastvieh oder so ähnlich.
nein. du überlebst es und es ist ja auch schnell wieder vorbei.
viel glück und bestes gelingen ;))
gruß nina

Hallöchen,
ich habe bereits 2 Magenspiegelungen bekommen. War ganz ok..also keine Schmerzen..nur ein leichter Würgreflex, was ja klar ist.
Allerdings habe ich damals kein Valium bekommen, sondern nur eine Art Schnaps *g* was den Hals betäubte und man problemlos den Schlauch schlucken konnte.
Drück dir die Daumen, dass alles i.O. ist.
Liebe Grüße
Peggy

Hallo Britta,
ich hatte vor zwei Jahren eine Magenspiegelung. Ist eigentlich halb so schlimm, keine Schmerzen oder so. Nur dieser ekelhafte Schluck-/Würgereflex ist mega-unangenehm. Valium habe ich nicht bekommen. Nur so ein Spray in den Rachen.
LG, Tanja

Hallo, bei mir ist es schon ein paar Jahre her. Ich habe was zum beruhigen bekommen (ich denke auch Valium, weiß ich nimmer) hat super gewirkt, kurz vorher wurde noch mein Rachen mit irgendwas eingepinselt, das war bissel ein doofes gefühl, da dann sofort alles taub wurde im hals, danach au die seite legen und träumen. War echt nicht schlimm, da die Valium wirkt, da ist Dir alles egal.
Mir wurden noch proben entnommen, daher durfte ich 1 Stunde hinterher nur liegen (danach nach hause, liegen, falls was nachblutet) ich habe geschalfen, war echt nicht schlimm.
Ich wünsche Dir alles Gute, Du brauchst keine Angst zu haben, sieht alles schlimmer aus, als es ist. Ich kann mich nur an viele bunte Lichter erinnern, so ne Valium kann echt was *gg* wenn Die wirkt gehts Dir gut.
Liebe Grüße Bummelchen

Hallo Britta!
Also ich hatte heuer schon eine.
War gar net schlimm.
Spray in den Rachen. (ist n blödes Gefühl wenn da alles betäubt ist), dann auf die Seite legen und träumen.
Mir wurde gesagt, daß nur Männer den Schlauch schlucken müssen. (wg. Adamsapfel). Ich hab den Schlauch nicht schlucken müssen. Zumindest könnte ich mich nicht daran erinnern.
LG und es ist wirklich net schlimm.
Andreli

Hallo Mädels, das hört sich ja überwiegend gut an. Bin gespannt aber nun doch etwas beruhigt.
Vielen Dank für Eure Erfahrungen! Hab schließlich 2 Kinder geboren, da kann das doch nicht so schlimm sein;-)
Britta

Hi, bin zwar etwas spät dran, hatte aber vor einem Monat eine- und bei uns kriegt man da jetzt so tolle Medis, dass man absolut nix mitkriegt. Absoluter Filmriss. Danach ist man zwar ein bisserl stoned (man darf den ganzen Tag nicht autofahren), aber das hat mich nicht gestört.... LG und alles Gute Maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen