Laufen Eure Mäuse schon ???
Sie schafft 3- 4 Schritte frei. Sie lässt einfach los und läuft drauf los.
Och Mann, meine Maus wird immer selbstständiger.
Tja aber das heißt nun noch mehr Streß. Hinterher laufen ist jetzt angesagt.
LG Manu - die sich riesig freut bald Schuhe kaufen zu gehen-HIHI!
Nöööö
Re: Laufen Eure Mäuse schon ???
so richtig laufen kann man das noch nicht nennen, aber er glaubt es mir einfach nicht. :-))
Er zieht sich überall hoch und läuft dann daran lang, allerdings noch auf Zehenspitzen und etwas arg o-beinig. Scheint ihn aber nicht zu stören - als er mich letztens in den Raum kommen gesehen hat, hat er auch einfach den Tisch losgelassen und wollte auf mich zulaufen (zumindest in seinem Kopf). Da die Beine aber noch zu sehr Pudding sind, hat er erst mal eine große Pirelle gedreht. Aber auch das erschüttert ihn nicht mehr wirklich. Seit er stehen kann, steht er nur noch und übt und übt... Ich denke, es ist nur noch eine Frage der Zeit.
Mein Großer ist mit 14 Monaten gelaufen, mal sehen, ob Ruven schneller ist...
LG, Tanja
Klar, seit dem 1.4. ;-)) LG>>>
Laufen??? Mal lachen muß...
Liebe Grüße und viel Spaß beim Schuhe kaufen, Ute!
nur an der Hand od. am Tisch entlang. LG >>>
auch wir sind vom Laufen noch meilenweit entfernt. Auch Krabbeln funktioniert noch nicht richtig; gerade mal robben.
Naja, kein Laufen, kein Krabbeln, kein Sitzen und kein Zahn; Luca ist wohl in allem etwas langsamer oder sollte ich sagen: etwas fauler?? *g*
LG
Trümmerelse
LG
Birgit
wir sind noch meilenweit vom Laufen entfernt. Meine Amelie fängt jetzt gerade mal an den Vierfüßlerstand zu üben und das mit knapp einem Jahr (25.4.). Allerdings ist sie auch ein Frühchen und Motorisch etwas hinten dran. Also wir können noch ein bissi Geld sparen und müssen noch keine teuren Lauflernschuhe kaufen. ;o) Sonnige Grüße, Sabine
Ja...
Seit Lara 9 1/2 Monate ist ist sie immer wieder aufgestanden und am Tisch entlang gemacht! DAmals hab ich mit meinem Mann gewettet, wann sie frei läuft! Ich hab gewonnen! Mit 10 1/2 Monaten waren es schon 2 Schritte auf mich zu und dann hat der Körper die Beine überholt! Mit knapp 11 Monaten hat sie dann das Wohnzimmer vermessen und jetzt, mit 11 1/2 Monaten läuft sie relativ selbständig und ohne Stolpern und Hinfallen im Wohnzimmer herum, incl. Richtungswechsel und Sachenaufheben in der Hocke! Daran hat auch der einwöchige Krankenhausaufenthalt nichts geändert, der Bewegungsmangel dort hat ihren Ehrgeiz eher noch angestachelt!
Schuhe haben wir schon gekauft, und auch ausprobiert! Draußen auf der Straße geht sie aber noch an der Hand, weil Schuhe noch ungewohnt und der Untergrund zu uneben ist! Das wird noch ein bißchen dauern, bis sie mit den Schuhen zurecht kommt! Aber auch das schafft sie bald.
3-4 Schritte! Dann dauerts auch bei dir nicht mehr lange bis sie nicht mehr zu bremsen ist!
Genieße es!
Liebe Grüße Katja
Liebe Grüße
Martina
*16.6.-weder robben, noch krabbeln noch laufen!
nein! Er krabbelt erst seit 3 Wochen.... LG Wiebke
Juli läuft an der Hand, ist aber wohl ein bissi vorsichtig, was das alleingehen betrifft, ist mir auch ganz recjht so, ich geniesse es ein wenig, sie so an der Hand und nah zu haben...
Schuhe haben wir schon, weil ich mit ihr auch mal in den Garten will....
ups und jetzt ist sie wach
lg
eva
Nein
Viel Spaß beim Schuhe shoppen.
LG Tanja mit Luisa *31.05.05
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen