Lasst Ihr Eurte alleine essen?
Tja, wie soll ich es machen? Stelle ich ihm den Teller dahin? Soll er mit den Fingern essen? Außerdem saut er wirklich alles ein. Er schmiert sich das Essen in die Haare, wirft es auf den Boden, spuckt es sich in den Schoß usw. Ich kann doch nicht jeden Mittag und jeden Nachmittag und jeden Abend eine Putz-und Waschaktion starten, ich habe ja noch andere Sachen zu tun.
Och mensch, irgendwie doof, Felix war nicht so ein Ferkel, obwohl er auch schon mit 13 M selber gegessen hat.
LG Kim
Re: Lasst Ihr Eurte alleine essen?
LG Diana, mit saustall *g*
bei uns genau so wie bei Karin! lg Tanja
keenan lässt sich zwar noch füttern aber viele sachen lasse ich ihn einfach mit den fingern essen.
ich lege die sachen einfach so vor ihm auf dem tisch. ein teller oder sonstiges würde direkt auf dem boden liegen.
ich lege ihm aber immer nur ein oder zwei stückchen hin und wenn die auf sind kommen neue hin.
würde ich mehr hinlegen würde deutlich meht auf dem boden oder sonstwo landen als ohnehin schon.
hab nämlich auch ein ferkel hier :-)
grüße
elli
bei uns ist es genauso! LG, Gin
Re: Ausziehen...
Colin habe ich vor dem Essen immer ausgezogen und in den (komplett abwaschbaren, notfalls auch mit dem Gartenschlauch abspritzbaren) Hochstuhl gesetzt und dann einfach machen lassen. Es gab in der Zeit sehr oft Nudeln...*g*...die schmieren nämlich nciht so.
Maxi isst seit jeher fast nur Fingerfood und ich schaue halt, dass es keine allzu schmierigen Dinge gibt.
LG Steffi
Re: Ausziehen...
ich habe rinah sehr früh alles alleine essen lassen und mit der sauerrei gelebt. nach etwa 3-4 wochen hat sie es wieder akzeptiert, dass ich sie mit brei oder jogurth gefüttert habe, eben sachen, die mit den fingern nicht so toll gehen. mittlerweile ist sie halbperfekte löffelesserin und isst jogurth auch mit dem löffel teilweise alleine, lässt sich aber sonst dabei füttern. alles andere isst sie alleine, mittlerwiele teilweise sogar mit gabel, sie kann also selber aufpieksen... anfangs habe ich ales für sie aufgepiekst und ihr dann die gabel in die hand gegeben, dass war auch sauereihemmend!
Vielleicht hilft es dir ja
Gruß
Jeannine
Bei uns sieht es so aus........
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-223600.html
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-223599.html
aber eine Wasch-Putzaktion steht danach auf jeden Fall an *gg*
Grüße, Bacardi
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen