Suchen Menü

Lasst Ihr Eurte alleine essen?

Hi, nun ist es soweit. Maxim will nicht mehr gefüttert werden. Bisher gab ich ihm auch einen Löffel und so konnte ich ihn austricksen, aber diesen Löffel bekomme ich direkt zu Anfang schon vor den Kopf geschmissen :-(
Tja, wie soll ich es machen? Stelle ich ihm den Teller dahin? Soll er mit den Fingern essen? Außerdem saut er wirklich alles ein. Er schmiert sich das Essen in die Haare, wirft es auf den Boden, spuckt es sich in den Schoß usw. Ich kann doch nicht jeden Mittag und jeden Nachmittag und jeden Abend eine Putz-und Waschaktion starten, ich habe ja noch andere Sachen zu tun.
Och mensch, irgendwie doof, Felix war nicht so ein Ferkel, obwohl er auch schon mit 13 M selber gegessen hat.
LG Kim
Bisherige Antworten

Re: Lasst Ihr Eurte alleine essen?

Hallo Kim, ich habe das Problem so gelöst, dass Deborah nur das selber essen darf, was nicht so viel Sauerei macht. Z.B. Nudeln ohne soße und Kartoffeln, Apfelstücke, Brot, Käse am Stück, Wurst. Brei muss sie sich füttern lassen - teilweise pickse ich ihr etwas auf die Gabel auf. Wenn sie anfängt zu viel Sauerei zu machen, nehme ich ihr einfach das Essen weg und sage nein. Sie jammert dann meistens und bekommt es nach einer Weile wieder und dann das Spiel irgendwann von neuem - es wird besser. GLG Karin

hier auch ferkel...ich leg ihr nur soviel hin, wie sie auch isst, dann fängt sie meist an sich butter u.s.w. hinter die ohren, auf die haare u. in die augen zu schmieren, muss hier mind. 3x tägl. das kind waschen, ihren sitz u. den boden aufräumen, wenn der katernicht schneller war...der dann anfängt zu kotzen u. ich dann diese sauerei auch noch wegputzen muss...
LG Diana, mit saustall *g*

bei uns genau so wie bei Karin! lg Tanja

huhu,
keenan lässt sich zwar noch füttern aber viele sachen lasse ich ihn einfach mit den fingern essen.
ich lege die sachen einfach so vor ihm auf dem tisch. ein teller oder sonstiges würde direkt auf dem boden liegen.
ich lege ihm aber immer nur ein oder zwei stückchen hin und wenn die auf sind kommen neue hin.
würde ich mehr hinlegen würde deutlich meht auf dem boden oder sonstwo landen als ohnehin schon.
hab nämlich auch ein ferkel hier :-)
grüße
elli

bei uns ist es genauso! LG, Gin

Re: Ausziehen...

Liebe Kim,
Colin habe ich vor dem Essen immer ausgezogen und in den (komplett abwaschbaren, notfalls auch mit dem Gartenschlauch abspritzbaren) Hochstuhl gesetzt und dann einfach machen lassen. Es gab in der Zeit sehr oft Nudeln...*g*...die schmieren nämlich nciht so.
Maxi isst seit jeher fast nur Fingerfood und ich schaue halt, dass es keine allzu schmierigen Dinge gibt.
LG Steffi

Re: Ausziehen...

das haben wir auch teilweise gemacht... nackig ist es sich am besten

Hi,
ich habe rinah sehr früh alles alleine essen lassen und mit der sauerrei gelebt. nach etwa 3-4 wochen hat sie es wieder akzeptiert, dass ich sie mit brei oder jogurth gefüttert habe, eben sachen, die mit den fingern nicht so toll gehen. mittlerweile ist sie halbperfekte löffelesserin und isst jogurth auch mit dem löffel teilweise alleine, lässt sich aber sonst dabei füttern. alles andere isst sie alleine, mittlerwiele teilweise sogar mit gabel, sie kann also selber aufpieksen... anfangs habe ich ales für sie aufgepiekst und ihr dann die gabel in die hand gegeben, dass war auch sauereihemmend!
Vielleicht hilft es dir ja
Gruß
Jeannine

Bei uns sieht es so aus........

...ja, Liam hat sich noch NIE füttern lassen und so ist er heute:
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-223600.html
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-223599.html
aber eine Wasch-Putzaktion steht danach auf jeden Fall an *gg*
Grüße, Bacardi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen