Kuscheltierliebhaber.... noch wer?
Sebastian liebt alle Tiere und Puppen des Hauses durch. Er drueckt sie an sich, und/oder wirft sich drauf. Es gibt eindeutige Favoriten, die fast immer dabei sein muessen, und jeden Tag "beliebt" werden. Er baut einen ordentlichen Haufen, und dann legt er sich oben drauf. Tragisch, wenn er nicht mehr als 4 Tiere auf einmal in die Haende nehmen kann... er ist sehr geschickt, zwei auf einmal in eine Hand zu nehmen.
Vorhin gab es eine riesige Katastrophe, weil seine fiese Mutter ihm nicht erlauben wollte, mit 7 Stofftieren zum Zaehneputzen zu gehen. Sie war der Meinung, eins reicht... mein armes Kind musste furchtbar schreien vor Kummer und Wut, und nach dem Zaehneputzen schluchzend den Haufen zusammenbauen und sich drauf legen...
Er schlaeft dann im Bett mit lauter Tieren ein (auch logistisch schwierig, weil er dann noch mit einer Hand meine Hand halten will...), und ich raeume dann einige wieder raus, wenn er schlaeft...
Mein Mann und ich haben beide Stofftiere sehr geliebt als Kinder, Sebastian ist also doppelt genetisch vorbelastet...
Noch wer?
Liebe Gruesse, Heike mit Sebastian 14 Monate
Re: Kuscheltierliebhaber.... noch wer?
ja hier, Julia liebt ihren Mond und ihren Paul (Schaf) die schleppt sie auch ständig mit sich rum. Die müssen sogar oft mit zum einkaufen. Sehr süß finde ich.
LG
Ilona
Dagegen findet man im Bett der grossen SChwester (9Jahre) das Kind vor lauter Plüschis nicht mehr. Das begann mit einem Lieblingsteddy (Sally), den sie zum 1. Geburtstag gekriegt hat und hat bis jetzt enorme Ausmasse angenommen ...
LG, Alex.
Puppen ihrer großen Schwester mag sie auch gerne. Die werden dann rumgetragen und ggf. gefüttert. Andere Stofftiere sind nicht ganz so wichtig.
Liebe Grüße
Martina
Tipp:
den Tipp hat mir eine Freundin gegeben: wenn die zZerge mal ein Lieblingsvieh haben, versuche möglichst einen Vorrat von ihnen anzulegen für den Fall, dass der Hund es sich schnappt oder nach dem urlaub das güte Stück unauffindbar ist.
lg
eva
Re: Tipp:
Übrigens habe ich ein Bild von Hasi im Profil. Für den Fall, dass du jemanden kennst der ihn nicht braucht... Ich nehme gerne noch einen dritten dazu!
Liebe Grüße
Martina
Geht so...
Gruß, June
P.S. Ich hab übrigens auch nie wirklich viel mit Puppen oder Tieren gespielt. Ist das echt erblich??? Hört sich ja fast so an ;-))
hier ganz genauso - Berge aus Teddies zum reinkuscheln und drauf fallen lassen ! Und ich muß dann auch immer mitmachen und werde "angewiesen", mit welchem Teddy ich kuscheln soll und auf welchen ich mich drauf werfen soll...ist echt zu süß !
lG, sandra & Selina
hm also das einzige, was Juli wirklich liebt sind Schuhe in jeder Größe und Form. Die werden hergeholt, geräumt, gedrückt usw bis keine mehr ein komplettes Paar findet...
Ansonsten hat sie sich vor zwei Wochen beim DM einen Hund geschnappt, ich versuch jetzt den zu verstärken, ich hätte halt ganz gerne wenn sie einen unabhängigen Trostspender hat, mal sehen ob´s klappt.
lg
eva
Neo hat da einen Spleen: Er steht total auf getragene Unterhemden :o) Besonders die von mir, um genau zu sein: NUR die von mir *giggel*
Das kam so: Eines nachts hat er so gezickt, aber ich war so müde und fertig, ich wollte ihn nicht in mein Bett nehmen (dann kann ich nciht schlafen, weil Kind immer so rumwürscht, bis er rausfällt *hmpf*) und da hab ich mein Schlafhemd ausgezogen und ihm in sein Bettchen gelegt. Seitdem geht Neo nicht ohne Mamatuch irgendwohin und sei es nur zum Briefkasten.
Ansonsten hat er noch seinen Nunu (ein Schmusetuch von Käthe Kruse) und seinen Moppi-Hund, die sind aber auch nicht so angesagt.
winke
misspluesch mit billigem Sohn und teurer Tochter (die braucht inzwischen immer zwei Schmusetücher (natürlich von Käthe Kruse)
Nico hat 3 kleine Tierchen im Bett, mit denen spielt er nach dem Aufwachen. Aber ob er ohne sie nicht einschlafen könnte bezweifle ich.
Dann hat er noch einen ganz großen Bären. Faßt so groß wie er selbst. Den schleppt er oft durch die Gegend und läßt sich auf ihn plumsen und der wird dann kräftig beschmust :-)))
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen