Kuhmilchfrage..
Ab einem Jahr dürfte ich Luisa ja Kuhmilch geben. Nun ist es so, dass die noch morgens und manchmal Abends (evtl. auch Nachts) noch eine Flasche Folgemilch bekommt.
Könnte ich die Folgemilch auch gegen Kuhmilch austauschen?
Wie macht ihr das?
Bin mir total unsicher ob oder lieber noch nicht.
Schon mal Danke für eure Antworten
LG Tanja
Re: Kuhmilchfrage..
Ich würde einfach mal eine Flasche Folgemilch gegen Kuhmilch austauschen und schauen wie Luisa darauf reagiert. So hab ich es bei Till und Nils gehandhabt.
LG
Evi
Würde ich exakt auch so machen -
diese Frage habe ich mir auch erst gestellt und wollte dazu auch noch posten - bist mir zuvor gekommen.
Selina bekommt auch noch morgens und abends eine Flasche Folgemilch, wobei sie jeweils nur 100 bis 150 ml trinkt.
Wie willst Du denn die Folgemilch ersetzen ? Mit warmer Kuhmilch oder auch ab und zu mit Kakao ?
Bin ja schon mal auf die Antworten der anderen gespannt. Was mich noch interessieren würde: Vollmilch oder geht auch H-Milch ?
LG, Sandra
Ich glaube den Kakao würde ich erstmal nicht geben und ich würde die Milch auch erstmal ein wenig anwärmen, die Folgemilch ist ja auch warm. Mal sehen, was Luisa überhaupt dazu sagt.
Aber gut, dass du die Frage weitergedacht hast. Das mit der H- oder Vollmich würde mich ja auch interessieren
LG Tanja
wow, 250 ml - das hat Selina noch nie getrunken ! Dafür kommt sie auf fast 1 Liter Wasser und Schorle pro Tag !
Also, ich habe mal nachgelesen und es heißt, man soll Frisch-Vollmilch oder H-Milch mit 3,5 % Fett geben - ich nehme mal an wegen des Fettgehalts. Bei einer 1,5%-H-Milch würden die Kleinen wohl gar kein Sättigungsgefühl bekommen.
Ja, mit dem Kakao da hast Du schon Recht ! Süßes kommt noch früh genug !
Ich werde das jetzt auch mal probieren und sehen, wie Selina reagiert auf die warme Milch. Bin ja dann mal gespannt, wie lange die Sättigung anhält - Folgemilch ist halt schon ziemlich gehaltvoll und hält dann ja ein paar STunden an...
LG, Sandra
p.s. Kannst ja dann mal posten, wie Luisa auf dei Vollmilch reagiert hat ! :-)
wirklich gute Frage, das mit der H-Milch und Vollmilch!! Ich frage mal, wenn ich es nicht wieder vergesse, den KIA am Donnerstag, da haben wir u6 mit hoffentlicher Impfe direkt an Marlons birthday! :-)
Übringens, warum ich eigentich schreibe...Marlon trinkt sogar morgens UND abends 250 ml Folgemlich - und tagsüber Wasser, da er jetzt lieber stilles Mineralwasser trinkt, aus dem Glas versteht sich :-)...nimmt er zwischendurch immer mal heftige SChlucke, weiß also garnicht wieviel.
ich schweife ab...sorry :-))
liebe grüße und bis bald wieder, niffy
Ps, postet doch alle mal wie es so verläuft mit dem Vertragen und der Sättigung!!
Danke für die Antworten
LG Tanja
Ich hab Amelies Morgenflasche ersetzt mit Kuhmilch.Und das klappt gut.
Ich nehme 3,5 % H- Milch.
Soll man wegen dem Fettgehalt.
Ich hab ihr etwas Kakao mit rein. Wegen dem Geschmack.
Ich habe das als Kind geliebt.Und möchte das auch bei Amelie tun. Ihre Milch bisher hat ja auch Geschmack.
LG Manu - die jetzt hoffe ich nicht gesteinigt wird wegen dem Kakao
wir haben etwa 3 Wochen vor Lukas' 1. Geburtstag die Fertigmilch gegen Kuhmilch in seiner Morgenflasche ersetzt.
Das haben wir natürlich mit dem KiA besprochen. Er meinte, dass man Kindern ab 10 Monaten Kuhmilch geben kann, wenn keine Allergiegefährdung vorliegt.
Lukas hat's gleich super angenommen und weiterhin die 240 ml ausgetrunken. Wir verwenden auch 3,5 % H-Milch (frische Milch müsste man ja noch abkochen). Ich wärme die Milch nur in der Mikrowelle etwas auf. Ihm scheint's zu schmecken.
Nun war er leider 4 Tage richtig krank und seither lehnt er seine Milchflasche gänzlich ab. Da Milch aber noch sehr wichtig ist, bleibe ich dran und versuch's täglich weiterhin - notfalls auch mit Kakao :-)
LG Corina
Malin hat auch schon Vollmilch getrunken- Kakao mag sie nicht- ich weiss nur nicht, ob man Folgemilch und Kuhmilch 1:1 ersetzen kann, wegen der Sättigung. Für uns ist Milch ja auch eher ein Getränk und kein Essen. Wie das bei Kindern ist? ..... keine Ahnung.
LG........Meike
Hoffe, dass wenn sie morgens Kuhmilch bekommt, besser frühstückt (weil diese eben nicht so lange vorhält als Folgemilch)und dann vielleicht auch besser Mittags schläft. Und dann nach dem Schläfchen erst Mittagessen bekommt.
Mal sehen wie es wird. Habe heute morgen doch noch Folgemilch gegeben. Musste heute erst Milch besorgen.
LG Tanja
bei Kindern und auch bei Erwachsenen gilt Milch eher als "Essen". Wenn ein Kleinkind sich morgens eine Tasse Milch "wegzieht", so wie mein Großer, macht das schon satt.
Das ist zu Haus sein Frühstück. Brot, Obst und Gemüse gibt es dann ab 9.00 h im KiGa.
LG
Tanja
Ok!
LG........Meike
bei Noah hab ich mit ca. 15 Monaten auf Kuhmilch umgestellt, war damals kein Problem. Hab dann Mengen von Frischmilch gekauft bis wir irgendwann im Spanien-Urlaub waren und Noah deren Frischmilch so gar nicht schmeckte *g*
Seit dem geben wir H-Vollmilch, die trinken wir auch.
Nils wird die dann auch in absehbarer Zeit bekommen, noch trinkt er Pre, die ihm anscheinend ausreicht.
LG
Tanja
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen