Krankenzusatzversicherung?!
hat von Euch jemand für Euer Kind/Kinder eine Krankenzusatzversicherung
abgeschlossen?
Wenn ja bei welcher Versicherung und was zahlt man dafür im Monat/Jahr.
Bis bald
Steffi
Re: Krankenzusatzversicherung?!
Liebe Grüße
Martina
Liebe Grüße
Martina
LG Tanja
wir haben das auch für beide über den deutschen Ring. Wir zahlen 40 Euro pro kind pro Monat. Das beeinhalet chefarztbehandlung, einzelzimmer, kostenloser aufenthalt für mich, krankenhaustagegeld nicht nur bei unfall sondern auch bei krankheit, schulausfallgeld. zusätzlich sind die 40 euro nicht "verschenkt" sondern kommen in einen "Topf" aus dem wir uns jederzeit bedienen könnten. falls nicht, erhalten sie mit 18 jahren jeder ca. 19000 Euro. Bei 2 zahlenden Kindern ist das dritte Kind übrigens umsonst und erhält ebenfalls am ende des vetrages die 19000 Euro.
Liebe grüße, Tanja
gibts das sparguthaben in jedem fall - also auch wenn zb. (worstcase-szenarion, das will ich nun nicht hoffen) längere wiederkehrende krankenhausaufenthalte, chronische krankheiten (was gott oder sonstwer verhüte krebs zb.)
nötig würden?
wir sind am überlegen wie und wo wir für andreas ein kleines "startpolster" anlegen können - und so wie du den vertrag beschreibst wär das dann ja quasi doppelt genutzt...
auf wen läuft der vertrag? auf das kind oder ein elternteil?
das ist bei uns wichtig, da wir ja von hartz4 und bafög leben und wenn ich zb. auf ein sparbuch für andreas einzahlen würde, ihm das als einkommen abgezogen wird.
lg,
sonja
also, auf der privaten KK-Karte steht selbstverständlich der Name des Kindes. Die Geldanlage läuft auf den Namen meines Mannes. Im Todesfall meines Mannes zahlt dann auch die versicherung die Beiträge weiter und mein Sohn erhält das Geld automatisch. Da mein Mann der Einzahler ist, läuft der Vertrag auch über ihn. Das heißt, mit Ablauf der versicherung werden meinem Sohn nicht gleich 19000 Euro in die Hand gedrückt, sondern wir verfügen erst einmal darüber. Falls dein Sohn mit 16 vorhat, z.b. ein jahr in die USA als Austauschschüler zu gehen, kannst du das geld dafür auch dem Topf entnehmen. dann gibts später natürlich keine vollen 19000 euro.
Das geld gehört auf jeden fall euch/deinem sohn, auch wenn er chronisch krank sein sollte. Dieser "Topf" hat mit der eigentlichen Versicherung nichts zu tun, es ist einfach eine zusatzpolice zu der Versicherung.
Liebe grüße, tanja
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen