Krabbeln und laufn...
Lia mag immernoch nicht auf'm Bauch liegen. Sie sitzt super. Wenn sie ganz wild ist rutscht sie auch mit dem Popo über die Fliesen.
Aber länger als 5 Minuten auf dem Bauch liegen mag sie nicht - geschweige den Krabbeln.
Das Einzige was sie super und viel macht ist am Händchen laufen und sie hat auch gar keine Angst sie will sich immer los reißen und dann alleine laufen ;o) Aber hochziehen kann sie sich auch noch nicht.
Dani
Re: Krabbeln und laufn...
P.S. was macht sie denn wenn sie länger als 5 min. auf dem Bauch liegt? dreht sie sich auf den rücken od. setzt sich hin? das wäre doch ok?
Re: Krabbeln und laufen...
wenn sie länger als 5 Minuten liegen bleibt schreit sie so doll, das ich sie eine halbe Ewikeit trösten muss.
An der Hand halten und laufen lassen mache ich auch nicht oft. Wenn ich da an meine Rücken denke.... Kann mich so schon kaum bewegen, wenn ich sie oft getragen habe ;o)
Seit ein paar Tagen kann sie sich selbst hinsetzten klappt aber nicht oft. Sie lässt sich immer auf die Seite kullern und sucht dann was wo sie sich hochziehen kann. Es ist ja nicht überall was wo es geht.
Aber bedenklich ist das noch nicht in dem Alter oder??? Von allen Seiten hört man immer *DU MUSST MEHR ÜBEN MIT IHR* Eigentlich lasse ich mich nicht so sehr beeinflussen aber es sagt irgendwie JEDER.
Gruß Dani
Re: Krabbeln und laufen...
Ich denke gerade das motorische üben hindert die Kinder es selbst zu lernen. ein gutes buch dafür : emi pikler, lass mir zeit es selbst zu tun.
lg kerstin
Bei meinem Zwerg habe ich ja auch nicht schlecht gestaunt, als er mitmal krabbeln konnte. Er muß das in der Nacht gelernt haben, Abends war nocht rein gar nichts und am nächsten Morgen ist er mir einfach weggekrabbelt. Sitzen und stehen kam direkt danach. Jetzt krabbelt er schon seit Dezember fleißig durch die Wohnung, aber von frei stehen, geschweige denn frei laufen (an Möbeln und so funktioniert es)ist noch ncihts in Sicht. Da lasse ich ihn auch, wenn er das selber will, wird er mir das schon klar machen oder es einfach tun, so wie das krabbeln.
Also lass Dich blos nicht von den anderen beeinflussen, Dein kind bestimmt das Tempo und kein anderer.
*mut mach*
Liebe Grüße Bummelchen :-)
ich sag immer:
was er nicht in den Beinen hat, das hat er im Kopf :-)
lg.Dani
(Er wurde für nen 4 jährigen gehalten mit 2.5 J.)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen