Suchen Menü

Krabbelgruppe ja oder nein nach Bronchitis?

Hi Mädels,
eigentlich ist es ein sinnlos Posting. Aber ich weiß echt nicht, ob ich mit Lea heute in die Krabbelgruppe gehen soll.
Sie hatte über Ostern eine spastische Bronchitis und hustet immer noch, die Nase läuft auch in einer Tour. Laut Ärztin sind die Bronchen aber wieder sauber.
Hab nun ein bisschen Angst, dass ihr Immunsystem noch nicht ganz i.O. ist und sie sich dann vielleicht in der Krabbelgruppe irgendwas wieder holt, denn irgendjemand ist dort fast immer krank.
Oder vielleicht das sie noch jemanden ansteckt.
Welche Kidis hatten auch schon spastische Bronchitis und wie habt ihr euch dann Verhalten, wenn es um andere Kidis geht oder halt Krabbelgruppen etc?
Über ein paar Antworten, die mir die Entscheidung vielleicht leichter machen, wäre ich euch sehr dankbar.
LG Peggy mit Lea 11M
Bisherige Antworten

Re: Krabbelgruppe ja oder nein nach Bronchitis?

hi,
bei uns in der krabbelgruppe ist ein kleiner junge, der hatte auch echt ewig rumgehustet, die mama war trotzdem immer mit ihm da. also ich würde gehen, nur wenn sie ansteckend ist, dann würd ich zuhause bleiben.
lg
ilona

Re: Krabbelgruppe ja oder nein nach Bronchitis?

Hallo Peggy!
Jeremy hatte noch keine Bronchitis, aber ich würde vom gefühl her noch 1 Woche warten mit solchen Aktivitäten, ich denke ja mal, daß die Kinder da auch richtig rumtoben, denke nicht, daß das besonders gut ist, wenn Lea noch so hustet. Ist ja auch noch nicht wirklich lange her.
Liebe Grüße Bummelchen, die Krabbelgruppen noch nicht kennt.

Re: Krabbelgruppe ja oder nein nach Bronchitis?

Danke für deine ANtwort.
Nee so richtig besser geht es Lea erst seit Mittwoch abend/ Donnerstag früh...aber halt der Husten quält sie..und die ständig laufende Nase nervt...Sie mag Naseputzen absolut nicht *g*
Ich habe sie heute nochmal der Krabbelgruppe ferngehalten, kann ja nächste Woche Freitag wieder gehen, bis dahin ist es komplett auskuriert.
Ich finde Krabbelgruppen gar nicht schlecht, so kommt Lea mal unter Kinder..da in unserer Familie nicht soviele kleine Kidis sind...naja und auf der anderen Seite ist es schon eine Eingewöhnung in den KiGa, da sie ja ab ENde Mai dorthin gehen soll.
LG Peggy

Re: Krabbelgruppe ja oder nein nach Bronchitis?

aaalso, für so was bin ich jetzt experte :) die kiä hat gesagt, es gibt kinder, bei denen hilft es, sie "aus dem verkehr zu ziehen", wenn sie andauernd infekte haben, zum selbstschutz. wenn lea noch hustet, würde ich noch einmal aussezten, damit die anderen nicht gleich angesteckt werden, danach sollte das alles wieder gehen. ich würde aber noch was machen: hol ihr mal in der apotheke symbioflor. das sind tropfen, die die darmflora aufbauen, enthalten bakterien dafür, ganz wichtig bei atemwegsinfekten und absolut unerlässlich nach antibiotikum.
lg
alex

Re: Krabbelgruppe ja oder nein nach Bronchitis?

Hallöchen,
danke für die Antwort.
Antibiotikum hat Lea nicht bekommen, die KiÄ meinte, sie bräuchte das nur, wenn wir mit ihr wohin wöllten..ansonsten brauch sie kein Antibiotikum...die Erklärung fand ich zwar sehr komisch, aber was soll man machen..so hat sich Lea komplett Ostern gequält...
Sie hat von der KiÄ nur Schleimlösenden Hustensaft für tagsüber bekommen und für nachts Hustenstiller...ansonsten nix..naja und bei Bedarf sollte ich halt Paracetamol Zäpfchen geben, wenn ich meine die Schmerzen wären zu stark...
Ihr geht es erst seit Mittwoch Abend/Donnerst früh wieder besser...
Ist das symbioflor Homöopathisch?
LG Peggy
PS: Bin mit Lea nicht gegangen, kann ja nächsten Freitag wieder gehen, bis dahin ist das sicherlich komplett auskuriert.

Re: Krabbelgruppe ja oder nein nach Bronchitis?

hi peggy,
nee, das ist nicht homöopathisch, aber trotzdem super. wurde mir von ner ärztin empfohlen, die sonst mit homöo arbeitet. die erklärung finde ich auch komisch... und hustenstiller gibt man doch normalerweise so kleinen kindern gar nicht, sie sollen den rotz doch abhusten. seltsam. naja, hauptsache es ist weg...
lg
alex

Re: Krabbelgruppe ja oder nein nach Bronchitis?

Ja vorallem tagsüber den Hustenlöser, damits abgeht und abends hemmt man den Husten..da geht das Spiel ja ewig...
Ich hatte den Hustenstiller auch nach wenigen Tagen abgesetzt..als ich den einmal vergessen hatte und sie schlief genauso (schlecht/gut) wie mit dem Zeugs...da habe ich es gelassen....
Ach ich denke in ein paar Tagen ist auch der Husten weg...und dann ist sie wieder top fit.
Na da werd ich mir das mal besorgen...DAnke für den Tipp
LG Peggy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen