Krabbelgruppe ja oder nein nach Bronchitis?
eigentlich ist es ein sinnlos Posting. Aber ich weiß echt nicht, ob ich mit Lea heute in die Krabbelgruppe gehen soll.
Sie hatte über Ostern eine spastische Bronchitis und hustet immer noch, die Nase läuft auch in einer Tour. Laut Ärztin sind die Bronchen aber wieder sauber.
Hab nun ein bisschen Angst, dass ihr Immunsystem noch nicht ganz i.O. ist und sie sich dann vielleicht in der Krabbelgruppe irgendwas wieder holt, denn irgendjemand ist dort fast immer krank.
Oder vielleicht das sie noch jemanden ansteckt.
Welche Kidis hatten auch schon spastische Bronchitis und wie habt ihr euch dann Verhalten, wenn es um andere Kidis geht oder halt Krabbelgruppen etc?
Über ein paar Antworten, die mir die Entscheidung vielleicht leichter machen, wäre ich euch sehr dankbar.
LG Peggy mit Lea 11M
Re: Krabbelgruppe ja oder nein nach Bronchitis?
bei uns in der krabbelgruppe ist ein kleiner junge, der hatte auch echt ewig rumgehustet, die mama war trotzdem immer mit ihm da. also ich würde gehen, nur wenn sie ansteckend ist, dann würd ich zuhause bleiben.
lg
ilona
Jeremy hatte noch keine Bronchitis, aber ich würde vom gefühl her noch 1 Woche warten mit solchen Aktivitäten, ich denke ja mal, daß die Kinder da auch richtig rumtoben, denke nicht, daß das besonders gut ist, wenn Lea noch so hustet. Ist ja auch noch nicht wirklich lange her.
Liebe Grüße Bummelchen, die Krabbelgruppen noch nicht kennt.
Nee so richtig besser geht es Lea erst seit Mittwoch abend/ Donnerstag früh...aber halt der Husten quält sie..und die ständig laufende Nase nervt...Sie mag Naseputzen absolut nicht *g*
Ich habe sie heute nochmal der Krabbelgruppe ferngehalten, kann ja nächste Woche Freitag wieder gehen, bis dahin ist es komplett auskuriert.
Ich finde Krabbelgruppen gar nicht schlecht, so kommt Lea mal unter Kinder..da in unserer Familie nicht soviele kleine Kidis sind...naja und auf der anderen Seite ist es schon eine Eingewöhnung in den KiGa, da sie ja ab ENde Mai dorthin gehen soll.
LG Peggy
lg
alex
danke für die Antwort.
Antibiotikum hat Lea nicht bekommen, die KiÄ meinte, sie bräuchte das nur, wenn wir mit ihr wohin wöllten..ansonsten brauch sie kein Antibiotikum...die Erklärung fand ich zwar sehr komisch, aber was soll man machen..so hat sich Lea komplett Ostern gequält...
Sie hat von der KiÄ nur Schleimlösenden Hustensaft für tagsüber bekommen und für nachts Hustenstiller...ansonsten nix..naja und bei Bedarf sollte ich halt Paracetamol Zäpfchen geben, wenn ich meine die Schmerzen wären zu stark...
Ihr geht es erst seit Mittwoch Abend/Donnerst früh wieder besser...
Ist das symbioflor Homöopathisch?
LG Peggy
PS: Bin mit Lea nicht gegangen, kann ja nächsten Freitag wieder gehen, bis dahin ist das sicherlich komplett auskuriert.
nee, das ist nicht homöopathisch, aber trotzdem super. wurde mir von ner ärztin empfohlen, die sonst mit homöo arbeitet. die erklärung finde ich auch komisch... und hustenstiller gibt man doch normalerweise so kleinen kindern gar nicht, sie sollen den rotz doch abhusten. seltsam. naja, hauptsache es ist weg...
lg
alex
Ich hatte den Hustenstiller auch nach wenigen Tagen abgesetzt..als ich den einmal vergessen hatte und sie schlief genauso (schlecht/gut) wie mit dem Zeugs...da habe ich es gelassen....
Ach ich denke in ein paar Tagen ist auch der Husten weg...und dann ist sie wieder top fit.
Na da werd ich mir das mal besorgen...DAnke für den Tipp
LG Peggy
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen