Suchen Menü

Kleidung "einmotten" - brauche mal Hilfe

HAllo Ihr Lieben,
ich möchte Marlons zu klein gewordenen Kleidungsstücke wegpacken - wißt Ihr wie ich das am sinnvollsten mache, so, das sie nicht muffig werden, oder von Motten angefressen werden? Soll ich einen komplett verschlossenen Karton nehmen, ohne Luftzufuhr? Oder wirds dann muffig und lieber Luftlöcher lassen und dafür so Mottenpapier reinlegen??
Wäre echt dankbar für Eure Tipps/Erfahrungen - habe nämlich keine Lust irgendwann das Zeug wieder auszupacken und es ist zerfressen oder vermufft!!
DAAANKE
LIebe Grüße, niffy
Bisherige Antworten

Re: Kleidung "einmotten" - brauche mal Hilfe

Hmmm, also ich habe meine Klamotten, die ich vor der SS anhatte einfach in einen Umzugskarton getan, mit Klebeband zugeklebt und auf die Bühne gestellt. Habe jetzt teilweise Klamotten wieder runtergeholt und die sind ok. Habe sie zwar nochmal durchgewaschen, aber hätte ich eigentlich nicht müssen. Mit Jeremy seinen zu kleinen Sachen habe ich es genauso gehalten, zumindest mit denen, die ich nicht bei Ebay verkauft habe und das sind immernoch genügend :-)
Liebe Grüße Bummelchen

ich hab die Sachen auch immer in nen Pamperskarton und ab in den Keller.... haben 2 Jahre ohne muff und Mottenüberstanden. Denke Mottenpapier kannst du dir sparen.... im Keller sind ja selten welche...ist ja viel zu kalt ;-)
lg.Dani

hi,
ich hab alles in kleine selbstschließende gefrierbeutel (zipper) gepackt und dann in einen karton....
gruß
Jeannine

Huhuu,
ja aber wieviele braucht man denn davon? Und - da paßt doch so'n Schneeanzug, zum Beispiel, garnicht rein - nur kleinteile, oder?
lg, niffy

schneeanzug hab ich noch nicht weggepackt... ansonsten habe ich alles setweise eingepackt in 3l-beutel. aber du hast recht, ewig geht das nicht!
Gruß
Jeannine

kennst du diese großen plastiksäcke, die an den staubsauger angeschlossen werden und anschließend mit vakuum verschlossen werden, das nimmt wenig platz ein und mufft nicht.
lg djsjn

Es gibt doch auch diese "Unterbett-Klamotten-Taschen" dort passt auch viel rein und die sind glaub ich auch atmungsaktiv. ich hab da meine Gästebettwäsche drin. (hab ganz billige gekauft)
lg.Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen