Kennt sich jemand mit CorelDraw aus???
ich brauche eine Vektorgrafik und das soll ich in Coreldraw machen.Aber wie???? Ich hab zwar gegoogelt,
aber da werd ich net schlau....
Habt ihr ne Ahnung davon??????
glg sevtac
Re: Kennt sich jemand mit CorelDraw aus???
eine Vektorgrafik bedeutet eigentlich nur, das Du die Grafik ohne Probleme vergrößern kannst, weil sie eben vektororientiert ist und keine Pixel hat.
Was mußt Du denn genau machen?? Hast Du Corel Draw?
Vielleicht kann ich Dir helfen?
Gruß Olive (aus dem Juli/August 04 Forum)
ich hab cd12 und hab schon ein wenig rum probiert..
woher kann ich erkennen ob es wirklich eine Vektorgrafik geworden ist die die Druckerei verwenden kann?????
glg sevtac
hmmmmmm. Also ich bin nicht so gut im erklären...
Eine Vektorgrafik hast Du eigentlich sicher immer dann, wenn Du Sie in Corel komplett selber erstellt hast und kein Foto o.ä. verwendet hast.
Hier mal was aus wikipedia:
Vektorgrafiken können im Gegensatz zu Rastergrafiken ohne Qualitätsverlust stufenlos skaliert und verzerrt werden, etwa mittels homogener Koordinaten. Außerdem bleiben bei Vektorgrafiken die Eigenschaften einzelner Linien, Kurven oder Flächen erhalten und können auch nachträglich noch verändert werden.
Vektorgrafiken sind ungeeignet für die Darstellung von komplizierten Bildern wie Fotos, da diese sich kaum mathematisch modellieren lassen. Im Extremfall müsste jeder Bildpunkt durch eine Fläche wie etwa ein Quadrat modelliert werden, wodurch der Nutzen der Vektorgrafik verloren ginge.
Was genau musst Du denn erstellen?
Gruß Olive
was ne Vektorgrafik ist usw. hab ich gelesen..
ich will nur einen weissen bzw. roten Schriftzug auf schwarzen Hintergrund nichts mehr!
Hast du coreldraw? Könnte ich sie dir mal schicken und du sagst mir dann mehr?
glg sevtac
kannste gerne machen. Wenn Du den SChriftzug in Corel erstellt hast (also eine der Schriftarten von Corel verwendet hast)ist es eigentlich eine Vektorgrafik. Die muss dann aber umgewandelt werden, oder Du musst die Schriftart der Druckerei mitliefern, sonst gibt's Probleme.
Schick mir die Datei mal an [email protected]. Komme aber frühestens morgen dazu sie zu sichten.
Gruß Olive
WICHTIG!!!!!!!!!!!!
ich habe leider nur Corel 10, Du musst also die Datei in diesem Format speichern, sonst kann ich sie nicht öffnen.
und falls Du eine bestimmte Schriftart verwendet hast, schreibe sie bitte mit dazu...
Ich schaus mir dann mal an.
Gruß Olive
...arbeite täglich damit
wenn du die Grafik drucken lassen willst, kannst du das Problem mit den Schrifttypen folgendermassen umgehen:
Exportiere die Datei als eps: datei - exportieren, dort Dateityp eps wählen, im darauffolgenden Dialog unbedingt "Text exportieren als Kurven" anklicken.
Mit der neuen Datei sollte jede Druckerei problemlos und ohne Qualitätsverlust umgehen können.
Gruss, Anne (eingeschlichen)
Re: ...arbeite täglich damit
es ist so.. ich habe für eine Tattoo HP einen Shop eröffnet, da der Besitzer aber schwarze T-Shirts mit weissem bzw. rotem Schriftzug will, brauch eine Vektorgrafik in CDR Format.
Ich hab in CD einfach Painfactory-Tattoo in der gewünschten Schriftart und Farbe erstellt. Was ich im Forum für CD gefunden habe angewendet.. (In Kurven konvertieren usw...) Nun hab ich das von dir auch durchgeführt und dem Shop Anbieter zu geschickt. Die brauchen ca. 24 Std. um das zu prüfen und um mir sagen zu können, ob es passt oder nicht.
Danke für deinen Tip!!!
glg sevtac
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen