Suchen Menü

Kennt jemand Amberg und Umgebung?

Hallo, melde mich ja recht selten in letzter Zeit und dann immer nur mit Fragen - tut mir echt leid. Ich hoffe, es fühlt sich niemand ausgenutzt! Mein Mann hat ja nicht gerade eine tolle Arbeitsstelle und nun hat er wahrscheinlich ein Angebot von Siemens in Amberg - liegt in der Oberpfalz in Bayern. Wäre für jegliche Hinweise und Tipps dankbar, was die Gegend angeht. Wir wollen das nächste verlängerte Wochenende hinfahren und uns mal die Gegend anschauen. Ist für uns schon ein ganz schöner Schritt, da wir ja zur Zeit in Mannheim wohnen. Ach, im übrigen für die, die es interessiert. dEborah trinkt immer noch an der Brust. Hat aber die letzten Nächte nur einmal gegen 10 Uhr und gegen 3 Uhr und dann erst wieder morgens getrunken. Versuche jetzt langsam, sie immer weniger nachts trinken zu lassen. Essen tagsüber ist solala. GLG Karin
Bisherige Antworten

Mein Mann schafft auch bei Siemens :-)

seit einem knappen Jahr und ist die Karriereleiter schon hochgeklettert. Siemens bietet tolle Chancen.
An seiner Stelle würde ich sofort zugreifen.
Ist das der Bayrische Wald? Dort sind ja die Lebenskosten am Günstigsten :-)
Soll sehr schön sein die Region. Meine Freundin hat mal in Dingolfing gelebt, weiss nicht wie weit das entfernt ist, aber sie war begeistert.
lg.Dani

Re: Kennt jemand Amberg und Umgebung?

Hi Karin, ich war vor einigen Jahren beruflich mal 2 Wochen in Amberg. Ist eigentlich ein ganz nettes Städtchen. Einige Kaufhäuser, Esprit, H&M etc und auch Aldi & Co sind vor Ort. Schulen, Schwimmbad, Sporthalle gibt´s auch, soweit ich das gesehen habe. Und Nürnberg ist auch nicht so weit weg. Wenn der Job passt, könnte ich mir schon vorstellen dort zu leben. LG, Feli

Re: Kennt jemand Amberg und Umgebung?

Hallo Karin ! Schleiche mich aus dem Nachbarforum ein - ich komme aus der Gegend und bin dort aufgewachsen. Meine Familie lebt noch immer da - es ist eine wunderschöne Gegend und Amberg hat eine wunderschöne Altstadt .....
Also ich kanns nur empfehlen - Falls Fragen gerne !
Herzlichen Gruss, Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen