Keine Lust mehr auf Römer-Sitz ?
Selina hat in ihrem Römer noch locker Platz und mit ihren 9,2 kg würde der Sitz auch noch länger ausreichen. Aber ich glaube, sie hat keine Lust mehr darin zu sitzen. Wenn ich mit ihr alleine unterwegs bin darf sie auf dem Beifahrersitz mitfahren (Airbag natürlich aus) und da geht es noch - da sieht sie viel. Aber wehe sie soll dann mal hinten auf der Rücksitzbank sitzen und die Lehne anstarren - da meckert sie gewaltig und weint dann auch noch wenn die Fahrt zu lange dauert.
Wir haben in unserem Multivan bereits integrierte Kindersitze und die sind ab 9 kg frei - theoretisch könnte wir sie ja dann schon reinsetzen, aber ich wollte eigentlich noch ein bissi warten da eben erst ab 9 kg.
Ich denke, wir werden das einfach mal ausprobieren. Nun komme ich aber zu meiner eigentlichen Frage: wenn wir den festen Sitz benutzen muß ich Selina ja dann immer so mitnehmen. Und wie macht ihr das dann ? Setzt ihr die Kleinen dann einfach überall auf den Boden wenn ihr mal die Hände frei braucht ? Ich denke da z.B. ans Babyschwimmen - in der Zeit wo ich mich abtrockne und anziehe muß sie ja dann auf em Boden sitzen und den finde ich jetzt nicht gerade "appetitlich". Und wie verhindere ich, dass sie nicht überall hin krabbelt und sich überall hochzieht und dann auf die Fliesen knallt ?
Oh, irgendwie finde ich so einen Römer schon praktisch - stressfreier für mich !
WIE macht ihr das denn ?
LG, Sandra
gute Frage, hoffe auch mal auf gute Antworten :-)
Re: Keine Lust mehr auf Römer-Sitz ?
Ansonsten, zum einkaufen selber, habe ich Jeremy im Einkaufswagen sitzen, er darf dann immer auf irgendwas aufpassen und hat rundumsicht, so daß er alles sehen kann und ihm nicht zu schnell langweilig wird. Wenn es länger dauert, suche ich mir ab und an mal auch ne kleine Ecke, wo er auf dem Boden krabbeln kann, das aber seltener, außer es gibt eine Kinderecke, haben ja die meisten großen kaufhäuser, also die, wo mehrere Läden drin sind. Dann darf er sich da zwischendrin austoben udn rumkrabbeln, klettern sonst was tun.
So, ich hoffe Dir weitergeholfen zu haben. Habe mir am Anfang nämlich auch so meine Gedanken gemacht. Mein Problem war, daß ich immermal Abends von freunden heim bin und draußen wars kalt, da habe ich die Babyschale begrüßt, weil ich die ja mit rein ins warme nehmen konnte. Aber jetzt bei den Temperaturen ist das kein Problem mehr und die Kindersitze werde ja schön schnell warm durch Körperwärme. Habe nur einmal Wärmflaschen vorher reingepackt, da wars sau kalt draußen.
Achja, Jeremy sitzt noch ncith lange vorwärts, aber wir haben schon eine Weile den Sitz, der in beide Richtungen fahren kann und der ist fest im Auto drin, deshalb hatte ich mir schon vor einiger Zeit Gedanken gemacht.
Liebe Grüße Bummelchen
Re: Keine Lust mehr auf Römer-Sitz ?
was hindert dich denn daran die babyschale trotzdem noch mitzunehmen? oder eine handlichere wippe?
ansonsten fallen mir noch diese ganz klein zusammenfaltbaren sommerbuggies mit den schwenkrädern ein.
den umstand ihn irgendwo abstellen zu müssen hatte ich bisher noch nicht, von daher nur vorschläge keine eigenen erfahrungen ;)
lg,
sonja, die gerade drauf wartet das göga endlich türreck und babyschaukel aufhängt *gg*
Re: Keine Lust mehr auf Römer-Sitz ?
das Problem hatten wir ja auch vor ein paar Wochen. Wir haben dann Julia nach mehreren Schreiattacken umgesetzt, seitdem ist sie wieder friedlich. Wegen dem mitnehmen da hatte ich bisher noch nicht so die Probleme irgendwie schaffe ich sogar mit artistischen Einlagen mit Julia und dem Einkauf auf dem Arm die Tür zu öffnen.
Beim Babyschwimmen würde ich sie auf ein Handtuch packen und ihr was anziehen, dann geht es ja, oder? Ich hab da nicht so den Plan wir machen kein Babyschwimmen.
Ich habe Julia beim Babykurs irgendwie beigebracht, dass sie wartet mit losstürmen bis ich fertig sie anzuziehen. Das klappt ganz gut. Aber dann ist sie immer gleich weg und kriecht allen zwischen den Füßen rum, ich denke das kann man nicht verhindern.
LG
Ilona
Re: Keine Lust mehr auf Römer-Sitz ?
ich mache beim Schwimmen immer Selina zuerst fertig mit Shirt und Strumpfhose, aber zumindest in der Umkleidekabine möchte ich nicht dass Selina rumkrabbelt. es ist naß, überall sind wahrscheinlich Fußpilz-Sporen - igitt ! Und festhalten kann und will ich sie nicht - also werden wir wohl doch noch bei der Schale bleiben, zumindest für die Babyschwimm-Tage...
LG, Sandra
Re: Keine Lust mehr auf Römer-Sitz ?
Rebecca soll möglichst die ersten 2 Lebensjahre rückwärts sitzen. Erst da ist die Muskulatur stark genug um den Kopf zu halten (z. B. bei einer Vollbremsung) und es ist auch noch so was von praktisch.
Das heisst für mich, dass wenn wir alle zusammen wegfahren dann sitzt sie bei mir hinten (und der Hund auf dem Beifahrersitz ;-))), kurze Strecke alle zusammen Rebecca Beifahrersitz und ich hinten (mit Hundi), so sieht sie alle und wenn ich mit ihr alleine unterwegs bin dann sitzt sie vorne bei mir.
Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.
LG Tamara
Re: Keine Lust mehr auf Römer-Sitz ?
Sobald die Kids alleine Sitzen ist die Rückenmuskulatur fest genug um vorwärts zu fahren. D.h. zw.9 und 12 Monat.
Das sie hinten im Auto sitzen ist besser wegen der Sicherheit.
Manu
Re: Keine Lust mehr auf Römer-Sitz ?
LG Kim
Re: Keine Lust mehr auf Römer-Sitz ?
wir haben noch den Maxi Cosi bis 13 kg und mir ist auch klar, dass es mit der Schale nicht funktioniert, aber es gibt Folgemodelle die man vorwärts und rückwärts anschnallen kann. Das mit der Muskulatur hab ich von einem Testbericht von ADAC und der dt. Verkehrswacht. Da hat man die Belastung gemessen und festgestellt, dass sie viel zu hoch ist, weil der Kopf des Kindes noch unproportional grösser und schwerer ist (zum restlichen Körper gesehen) als beim Erwachsenen. Die Kleinen können zwar sitzen und den Kopf richtig halten, aber bei einem Aufprall od. einer Vollbremsung sieht es dann anders aus. Sie haben sogar empfohlen bis zum 4. Lebensjahr die Kinder rückwärts anzuschnallen und die Kinder Sitze von Römer oder Maxi Cosi gehen dann so wie ich es noch weiss bis 35kg bzw. bis 12 Jahren. Die sind etwas teurer als die normalen Kindersitze aber da kann man etwas mehr Geld investieren und so einen Kindersitz kaufen wenn man ihn dann so lange benutzen kann. Bei Sicherheit bin ich sehr empfindlich sorry.
Jahrelanges Fahrsicherheitstrainig und div. Sicherheitsschulungen über den AG bie BG machen da mit Sicherheit einiges aus.
Nehmt es mir bitte nicht krumm, es ist nun mal meine Meinung, sorry.
LG Tamara
Re: Keine Lust mehr auf Römer-Sitz ?
Den Testbericht von ADAC kenne ich. Klar ist es besser die Kinder werden gegen den Sitz geschleudert.Bei einem Aufprall. Aber Kinder sind wegen ihres noch nicht so stabilen Rückens immer gefährdet, egal welchen Alters.
Ist schon o.k. deine Meinung. Ich bin auch für Sicherheit. Aber Amelie ist eine Maus mit sehr langen Beinen. Und sie hat beim rückwärtsfahren in der Schale,keinen Platz mehr für die Füße. Sie saß mit O-Beinen drin.Das hat sie nicht toleriert und muß sie auch nicht.
Wir haben den Römer King und sind zufrieden.Und der ist auch gut getestet.
LG Manu
Re: Keine Lust mehr auf Römer-Sitz ?
ja klar mit 4 stell ich mir das auch ziemlich schwierig vor. Unser Ziel sind mal 2 Jahre, mal schauen wie das klappt. Meine Maus ist auch recht gross (ca. 82 cm), die Grösse hat sie von meinem Mann ;-). Sie sitzt auch mit O-Beinen in der Schale, sie toleriert es aber (noch) und so lange es geht lass ich das so. Ist mir schon klar, dass Du auch für Sicherheit bist, es gibt keinen der seinem Kind was Schlechtes will :-)
LG Tamara
Re: Keine Lust mehr auf Römer-Sitz ?
Unter anderem saß Lia damals genau aus diesem Grund die vollen 15 Monate in der Babyschale.:-))) Dann konnte sie laufen.:-))
Bei uns sitzt Lucy in der Schale eigentlich immer vorne.
Wenn mein Mann und ich mit fahren, sitzt einer von uns halt immer hinten. Kein Problem.
Beim Schwimmen gibt es hier in der Umkleide netter Weise einen Laufstall zum Reinsetzen für die kurze Zeit des Umziehens!
LG, Kelly (die Lucy auch noch möglichst lange in der Schale läßt....)
Re: Keine Lust mehr auf Römer-Sitz ?
Also ich hatte neulich Amelie wieder in der Schale da ich mit ner Freundin gefahren bin. Das war Katastrophe. Sie hat die ganze Autofahrt nur gebrüllt.
Sie genießt es, alles zu sehen.
Außerdem ist das anschnallen mit dem Sitz auch einfacher.
Und unterwegs kommt Amelie in den Buggy oder in den Einkaufswagen.
Babyschwimmen ist schon rum. Deshalb keine erfahrungswerte mit Krabbelkind.
LG Manu
Re: Keine Lust mehr auf Römer-Sitz ?
das war für mich damals auch eine große Umstellung. Genau wie beim Kinderwagen, als ich auf einmal keine Softtragetasche mehr hatte, sondern Junior immer auf dem Arm tragen mußte.
Beim Schwimmen machen wir es so, daß wir uns abwechselnd gegenseitig die Babys halten, während sich die Mamis duschen. Da unsere Kleinen durch die anschl. Sauna allerdings sehr ermattet sind, können wir sie einfach in ihre Tücher gewickelt kurz auf den Boden legen, da sie eh meißt einschlafen. Aber das is seltener, wir versuchen schon meißt uns gegenseitig zu helfen.
Wenn das bei Dir nicht geht, würde ich sie einfach mit unter die Dusche nehmen, damit ihr wenigstens beide mal kurz unterm Chlorfreien Wasser ward. Dann ziehst Du Dir nen Bademanelt an, die kleine mit drunter und husch gehts in die Umkleide. Dort kannst Du sie ja als erstes fertig machen, während Du noch im Bademantel bist.
Stressfreier war das aber allemal im Maxi Cosi, da hast Du Recht :o) LG mato
Re: Keine Lust mehr auf Römer-Sitz ?
ich mache Selina schon zuerst fertig, will aber wegen Nässe am Boden und möglichem Fußpilz-Sporen (igitt) nicht dass sie in der Umkleide rumkrabbelt - und das kann ich nicht so einfach verhindern.
Tja, dann bleits wohl zumindest an den Schwimm-Tagen noch bei der Schale !
LG, Sandra
Re: Keine Lust mehr auf Römer-Sitz ?
Ich würde Selina hinten etwas zu lesen geben oder was um spielen, das lenkt Maxim immer gut ab. Denn in dem Alter sind die Babyschalen nach wie vor die bessere Wahl in punkto Sicherheit. Auch wenn die Kinder sitzen können, sind sie doch in sich noch nicht so stabil wie ein älteres Kind.
LG Kim
Re: Keine Lust mehr auf Römer-Sitz ?
Maurin ist schon seit Monaten im "grossen".
Ich setze ihn dann eben am Boden ab, wenn ich die Hände frei brauche oder mache es einhändig.
LG Carmen (sonst immer mit KiWa unterwegs)
Re: Keine Lust mehr auf Römer-Sitz ?
rinah hatte es raus sich aus dem gurt zu winden und immer nur geschrien. nun schläft sie sogar ein.
gruß
jeannine
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen