Suchen Menü

KH, ambulanter Termin,

Bisherige Antworten

Mist, war zu schnell

Also, wir haben am 9.8. einen Termin im Krankenhaus, erst mal ambulant, wegen Jeremy seinen Schluckbeschwerden. Er isst ja nach wie vor nicht, wenn ich so lese, was Eure Mäuse alles essen können, da werde ich richtig neidisch.
Bei uns kommt nach wie vor nichts auf den Tisch, außer 4 Monats Gläschen und diese dürfen nicht zu dick sein *snief*
Alles andere möchte Jeremy gerne essen, kann er aber nicht, d.h. er beißt ganz normal ab, kaut auch (zwar auf dem Zahnfleisch, aber geht, er hat ja nur nen halben Zahn, der auch nicht wachsen will, seit 2 Monaten)aber er spuckt es wieder aus und wenn was kleben bleibt, kann er es nicht schlucken, er fängt dann übelst an zu würgen und nun wird der Sache mal auf den Grund gegangen.
Ist schon gemein, wenn er sieht, was wir alles essen und er kann nichts abhaben. Komme mir schon vor wie eine Rabenmutter. Jeremy muß auch daher immer alleine essen, das heißt er sieht nur selten, wenn wir essen, weil es ein einziges Theater gibt, auch wenn er satt ist. Er bekommt immer vor uns zu essen, damit er nicht hungrig zuschauen muß.
Heute Abend haben wir zusammen gegessen, er seinen brei, wir Spaghetti, das Gleiche in Grün, er wollte seinen brei natürlich nicht, er wollte das, was wir haben. Er tut mir sooo leid. Und ich komme mir richtig schäbig vor. Armer kleiner Kerl.
Also, am 9.8. um 11 Uhr, wir sollen 2 bis 3 Stunden zeit mitbringen, damit die in Ruhe ihre Diagnostiken machen können, also was größeres :-(
Drückt mal Daumen, daß alles glatt läuft, blöderweise geht Jeremy ca 12 Uhr ins Bett zum Mittagsschlaf, kann er nicht schalfen, ist er total unleidlich, na dann....
Liebe Grüße Bummelchen, die so keine Ahnung hat, was die mit dem kleinen Kerl anstellen wollen, weiß jemand was da so gemacht wird?

Re: Mist, war zu schnell

Hi! Also er wird bestimmt Halstechnisch untersucht. Da gibt es sogenanntes Bronchoskop. Damit kann man in die Luftröhre schauen und mit einer anderen Sonde in die Speiseröhre. Ich denke sie schauen ob da Verengungen da sind oder andere problematische Stellen. Warum er nicht ißt.Der Würgereflexpunkt müßte sich mit einem Jahr jetzt schon nach hinten verschoben haben.
Auch sein Kehlkopf müßte fester sein d.h. wenn der noch zu weich ist kann das auch Probleme geben.Er sollte denke ich nix großartiges gegessen haben. Damit er nicht erbricht bei den Untersuchungen. Aber frag im Zweifelsfall lieber noch mal nach.
Macht das ein HNO oder ein KIA in der Klinik ?
Hast du es schon mal probiert wenn du eure sachen pürierst. Also die Spagetti samt Soße in den Mixer ???
Wenn du noch mehr wissen willst. ich versuche gerne dir mehr zu beantworten.
LG Manu - Amelie ist Gott sei Dank wieder fit.

Re: Mist, war zu schnell

Hallo Manu!
Vielen Dank für Deine Antwort, das hilft mir schon mal weiter :-)
Eine Frage habe ich noch, wird Jeremy dabei sediert? Er ist ein kleiner Unruhegeist und wenn er wo still halten soll, ist das Geschrei groß, vor allem, wenn ein Fremder was an ihm macht, wo er zusätzlich still halten soll.
Ob die Untersuchung ein Kia oder ein HNO macht, weiß ich nicht, wir haben nur einen Termin in der Ambulanz, keine Ahnung bei welchem Doc.
Sachen pürrieren habe ich schon gemacht, mit dem Zauberstab, allerdings bekomme ich das für ihn nicht klein genug, da sind minibröckelchen drinnen und das funktioniert dann schon wieder nicht, auch die 8 Monatsgläschen, die ja minikleine super weiche Stückchen drin haben, geht einfach nicht. Sprich, wir haben das festgestellt, als er 8 Monate alt war und eben diese Gläschen nicht essen konnte (also den Inhalt *kicher*). Hatte ja schon mehrmals deswegen gepostet, aber kein Tip hat geholfen, leider.
Hoffentlich baucht er einfach nur noch ein bischen Zeit.
Liebe Grüße Bummelchen mit Jeremy heute 1 Jahr und 2 Monate.

Re: Mist, war zu schnell

Hi ! Kann mir schon vorstellen das er bei der untersuchung sediert wird.Da der Arzt ja in Ruhe schauen muß. Und das für deinen Schatzi ja auch nicht gerade angenehm ist das ihm in den Hals geschaut wird.
Ich hoffe für euch das es nur eine Malazie - eine Verweichung ist. Und sobald das von der Natur fest ist er normal essen kann.
LG Manu - halt mich bitte auf dem laufenden.

Re: Mist, war zu schnell

Hi, wenn es eine Malazie ist, macht man da was, oder wartet man einfach?
Verengung der Speiseröhre kann ich mich fast nicht vorstellen, weil er ja nicht schlucken kann, also läuft das schon in der Mundhöhle ab, bzw am Zäpfchen hinten. So beobachte ich es zumindest.
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, ich werde Dich auf jeden Fall auf dem laufenden halten.
Liebe Grüße Bummelchen, die hofft, daß Jeremy sediert wird, sonst wird das eine einzige Totour für ihn, armer kleiner Kerl.
Wir können ja auch mailen, meine Adresse: [email protected]

Re: Mist, war zu schnell

Schick dir gleich mal ne Mail zur Probe.
LG Manu

Re: Mist, war zu schnell

Angekommen, ich antworte gleich :-)Danke Dir.
LG Bummelchen

Re: Mist, war zu schnell

Hallo,
hm leider kenne ích mich mit sowas nicht aus, aber ich halte Euch sämtliche verfügbaer Daumen, dass alles gut geht!!
lg
eva

Re: Mist, war zu schnell

Danke Dir :-)
LG Bummelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen