Suchen Menü

Juliane WILL jetzt stehen...

... richtig lustig ist das.
Auslöser war sicher der Kinderspielplatz, wo sie immer die Kleinen gesehen hat, die schon laufen könne (sie liebt den Spielplatz und für mich ist es eine willkommene Abwechslung).
Jetzt zieht sie sich an der Schublade vor dem Spiegel hoch um an Papas Unterhosen zu kommen.
Heute waren wir in der Krabbelstube "schnuppern". Unser Julchen sah einen Bagger (sie liebt so Fahrzeuge und macht immer "brrr") und schwupp hat sie sich hochgezogen, damit sie ja an den Bagger kam (und die "Tanten" meinte, sie könne doch stehen - weil ich noch eingangs sagte: neee, sie hat "Sitzfleisch" ist vom Stehen und Gehen noch lange entfernt.
Tja, das schreibe ich jetzt nicht aus Stolz sondern auch für die, die sich vielleicht sorgen, weil ihre Mäuse/Mäuseriche grobmotorisch hinterherhinken.
Irgendwann platz der Knoten (sie hat ja nie gerobbt oder gekrabbelt). Will nicht heissen, dass sie übermorgen schon gehen kann (bis dahin ist es ein langer Weg für Madame Bequem).
Aber in 95% der Fälle bestimmt eben die innere Uhr oder DER Kick den grobmotorischen Werdegang - und keine physiologische Störung.
Schönen Abend noch (geh jetzt in die Heia).
LG,
orni
Bisherige Antworten

Re: Juliane WILL jetzt stehen...

HI,
das ist doch toll, dass sie sich jetzt entschlossen hat, die Welt zu erobern ;-))
Hm ich find sie gut! So lange bequem und gemütlich und dann "ätsch ich laufe euch davon" Gratuliere!
lg
eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen