Juhu-Mittagessen-endlich mal ein Erfolg
ich freu mich so, endlich hat Julchen mal richtig was zum Mittag gegessen, ich koche ja hier ständig und unser Tonne freut sich immer. Aber heute habe ich aus meinem neuen Kinderkochbuch Spinat-Nudelauflauf gemacht und sie hat gaaaaanz viel gegessen. Wollte ich nur mal schreiben.
Liebe Grüße
Ilona mit dem Spinatmonster
Re: Juhu-Mittagessen-endlich mal ein Erfolg
na, das klingt doch super! :-)
was hast du dir denn für ein kinderkochbuch zugelegt??
ich wollte neulich eins bestellen aber da gab es so viele. ich war zu unschlüssig und hab keins bestellt. -typisch elli- :-)
vielleicht ist ja deins auch was für uns.
mein kleiner keenan ist sehr wählerisch was die essens-auswahl angeht. was nicht gut aussieht und sich nicht gut anfühlt wird direkt für den hund auf den boden geworfen. :-)
wär schön wenn du mir von deinem buch berichtest.
grüße
elli
Re: Juhu-Mittagessen-endlich mal ein Erfolg
das ist das buch "kochen für kinder" vom GU Verlag, geschrieben von Dagmar von Cramm.
Ich finde es toll. Es sind halt viele Anregungen drin, da würde ich jetzt so nie drauf kommen.
Es steht auch einige über gesunde Ernährung für Kinder, wobei ich das eigentlich schon wußte.
Ich habe es übrigens in der Bibilothek ausgeliehen und erst mal probegelesen, weil ich mich auch nicht entscheiden konnte, dann habe ich es mir gewünscht und prompt bekommen :-).
Liebe Grüße
Ilona
Re: REZEPT???? :-))))
300 gr Spiralnudeln
salz
1 knoblauchzehe
pfeffer
muskat
2 eier
150 gr milder Gorgonzola (habe ich durch frischkäse ausgetauscht)
100 ml Milch
Nudeln kochen, Spinat auftauen lassen.
Knoblauch fein hacken mit Spinat, Pfeffer und Muskat würzen
Ofen auf 200 Grad vorheizen. Nudeln abgießen
Eier verquirlen mit Spinatmasse und Nudeln mischen und in der Form verteilen.
Frischkäse und Milch pürieren und auf dem Auflauf verteilen.
Für 15 Minuten in den Ofen geben
Guten Appetit!
Das Gemüse kann beliebig getauscht werden. Die Menge reicht für 4 Personen.
Liebe Grüße
Re: den gibts bei uns seeeeehr oft!
LG Diana, die das Buch schon lange hat!
ich finde es ist noch einiges drin was toll ist. Einfach mal was neues.
LG
Ilona
das buch heisst Kochen für Kinder von Dagmar v. Cramm.
Super empfehlenswert!!
die Krabbennudeln mag ich sehr sehr gerne, mhhhh
LG Dina
DANKE für die info! :-)
am donnerstag wird mein neuer herd angeschlossen, dann kann ich das buch gleich ausprobieren! :-)
grüße
elli
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen