Suchen Menü

Jetzt nur noch Dusche statt Wanne! Wie "baden"?

Hallo,
nachdem jetzt unser neues Badezimmer fertig ist und wir seit 3 Wochen nun endlich wieder warmes Wasser haben (Hurra, Hurra,)haben wir leider aus Platzgründen nur noch eine Duschestatt einer großen Badewanne.
Ich wollte Luca gestern das erste Mal in der neuen Dusche "baden". Hatte mir das ganz einfach vorgestellt. Wie in der Wanne.
Einfach bischen Wasser rein, Luca reinsetzen, Waschen, bischen spielen, raus, fertig.
Tja, so in der theorie, die praxis sa leider etwas anders aus...
Bischen Wasser in die Dusche, Luca reinsetzen, und wieder reinsetzen, und wieder reinsetzen, kurz waschen, wieder reinsetzen, Handtücher vor Wasserflut retten, Stöpsel festhalten, Luca wieder in die Wanne setzen, Geduld verlieren, raus, fix und fertig.
Seitdem wir nämlich die Dusche haben, kann Luca da rauskrabbeln. Und er wollte einfach nicht sitzen bleiben. Auch mit Spielzeug nicht.
Hat also irgendwie nicht so ganz funktioniert, wie ich mir das vorgestellt hatte.
Nun zu meiner Frage:
Kann ich Luca auch abduschen? Oder sollte man das mit Kleinkindern noch nicht machen?
Hat jemand sonst irgend einen Tip oder Ratschlag?
Vielen Dank
LG
Trümmerelse mit Luca, der es innerhalb von 10 Minuten schafft, einen ganzen Badezimmerfußboden unter Wasser zu setzen und seine Mama den ganzen Abend damit zu beschäftigen *g*
Bisherige Antworten

Re: Jetzt nur noch Dusche statt Wanne! Wie "baden"?

Huhu, wir haben seit 2 Jahren keine Wanne mehr, nur eine Dusche, da wir das große Bad erst noch renovieren müssen. Jetzt wo es so heiß ist und Max sowieso ständig im Pool planscht, dusche ich ihn abends nur. Den Großen (3J) dusche ich direkt mit.
Ansonsten setze ich Max halt in seine Babybadewanne.
LG KIm

Duschen reicht auf jeden Fall auch und ansonsten würde ich im zum Planschen einfach mal eine größere Wanne hinstellen oder ins Schwimmbad mit ihm gehen. Jonathan (fast 4) schafft es allerdings auch mit einer niedrig befüllten Badewanne unser Badezimmer zu schwemmen! GLG Karin

hi,
wir duschen seit rinah etwa 5 monate alt ist regelmäßig. mittlerweile fordert sie es richtig ein, wenn ich dusche, will sie mit. allerdings ist sie immer auf meinem arm.
Gruß
Jeannine

Hallo, ich dusche auch öfters mit meiner Kleinen zusammen, obwohl wir eine Badewanne haben. Ich habe sie dann aber auch auf dem Arm. Ist allerdings etwas anstrengend, finde ich. Grüsse, Antje

Re: Jetzt nur noch Dusche statt Wanne! Wie "baden"

Ich dusche oefter mit Sebastian, aber wir haben eine Dusche mit Plexiglastuer... da kann er dann nicht rein und rausklettern. Er sitzt dann entweder untendrin und spielt oder er ist auf meinem Arm. Leider haben wir keine flexible Dusche zum abduschen, sonst waere das noch viel praktischer!
LG Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen