Suchen Menü

Jammern beim Kacki...

... also, das haben wir jetzt schon etwas länger, ca. 4 Wochen. Mal mehr, mal weniger.
Der Kacki ist zeitweise auch kügelchenartig gewesen (der erste am Tag), oft ist er jetzt auch ziemlich hart, also echt ne Zumutung für so ne kleine Rosette.
Zuerst habe ich gedacht, es liegt am 2er, dass wir angefangen hatten zu füttern. Haben dann wieder auf 1er umgestellt (Hipp probiotisch). Aber eine grossartige Änderung können wir nicht verzeichnen.
Manchmal drückt sie so doll, dass ich Angst habe, sie bekommt ne Hämorrhoide oder ne Analfissur oder so.
Jetzt nicht lachen, also, das denke ich wirklich manchmal.
Und oft weint sie eben richtig beim Kackeln. Oder kommt das, weil sie es hasst, in die Windel zu machen.
Kann man was tun, damit der Kacki mal wieder geschmeidiger wird, oder gibt sich das irgendwann.
Vielen Dank im voraus für Eure Tipps.
LG,
orni
Bisherige Antworten

Re: Jammern beim Kacki...

Hi Orni!
Wenn es mögich ist, wäre mehr Trinken meistens eine große Hilfe.
Birnenmus wirkt auch stuhllockernd....
Milchzucker hilft ebenfalls beim Abführen.
Vielleicht hasst sie es, in die Windel zu machen, weil es weh tut?
Liebe Grüße,
Kelly

oh oh so war das bei andreas auch vor einiger zeit - mach bloss bald was - bei andreas ist schliesslich die haut innen gerissen und blutete ganz ordentlich, an die schmerzen die der arme kerl hatte will ich gar nicht denken...
akut gabs einen tag lang milchzucker in die flasche und puren apfelsaft - wirkte prompt.
seitdem bekommt er morgens hirsebrei mit kindermüsli und einem esslöffel apfelmus und zu trinken verdünnten apfelsaft (naja den werden wir nicht mehr los - von daher würd ich jetzt aufpassen ;-)
seitdem gehts...
allerdings hat er im moment durchfall - aber das ist eine andere geschichte...
wenigstens ist das fieber weg, war wohl doch das 3-tagefieber, der ausschlag kam nämlich gestern.
lg,
sonja

das kind meiner freundin hatte das auch so schlimm,dass meine freundin
weinend daneben saß,so hat sich riika dabei gequält.jetzt lässt sie apfel und
birne weg(stopft beides!!),gibt nicht zuviel keksbrezeldinkelkram und vor
allem jeden tag einen becher naturjoghurt und noch ein bisschen
geschroteten leinsamen rein(hat sie glaub ich aus der
kindersprechstunde,dieses antrophosophenbuch) und seit dem ist es viel
besser geworden!!!
vielleicht versuchst du es auch mal mit dem joghurt.
viel glück,ich hoffe ich konnte helfen,muss echt schlimm sein ,wenn die
kleinen sich so abquälen.bei maxim ists zur zeit eher zu weich.und das auch
seitdem er von hippö so fruchtjoghurt mit müsli bekommt.das mit dem
joghurt vermute ich zusammenhängt.
lg,petra

Hallo Petra,
Birne stopft? Dann funktioniert Noah andersrum, bei ihm hilft das und die KiÄ hat es ihm extra empfohlen und mir damals die Frauenärztin in der Schwangerschaft auch.
Ich kenn das nur von Bananen...
LG
Tanja, die immer wieder was dazulernt

dachte ich auch

tja bei riika ists besser ohne birne...weiß der kuckuck...
lg petra auch immer weider überrascht

Hi ! Amelie hatte dieses Problem recht früh.
Hab deshalb ihre Spezialnahrung von entblähend auf Verdauungsfördernde Nahrung umgestellt.
Novalac V2.
Tagsüber bekommt sie auch immer was wo Apfelsaft drin ist. Sie hatte nie wieder Probleme mit festem Stuhl.
Weil nix schlimmeres wie Schmerzen beim Stuhlgang!!!
LG Manu

Hi Orni,
ich hoffe, ich wiederhole jetzt nicht alles, was die anderen geschrieben haben. Bei uns war es einige Zeit lang ähnlich, aber nicht so arg (kanninchenmässig): also viel viel trinken, Milchzucker, keine Karotten und von den Gläschen habe ich geschaut, dass sie die mit "stuhlauflockernd" oft isst.
Wünsche Euch baldige "Lockerung"
lg
eva

Hallo orni,
bei uns hat Apfelsaftschorle Wunder gewirkt (1:3). Ich habe nur darauf geachtet, dass sie abens vor dem Schlafen nur Wasser bekommt, wegen den Zähnen.
LG Tamara

Hallo!
Das Zaubermittel bei uns war pürierter Apfel!
Viel Glück!
LG........Meike

Hallo Orni,
Nils hat das nicht, aber Noah. Das war schon so schlimm, dass er schluchzend auf dem Klo sass und er dann Abführzäpfchen brauchte. Er hatte eine Analfissur (und geblutet hat das, schrecklich!)und die KiÄ meinte, das wir halt keine Trauben bzw. Traubensaft geben sollten und vor allem keine Möhren.
Ich achte auf Ballaststoffe und gebe ihm immer wieder Birne. Zu trinken dann viel Wasser oder Apfelschorle.
Komisch, obwohl Noah gesund ernährt wird, hatte er das immer wieder. Ich hab dann zusätzlich absolutes Schoki-Verbot an SchwieMu weitergegeben und seit sie endlich eingesehen hat, dass sie ihm damit keinen Gefallen tut, ist es praktisch nicht mehr vorgekommen.
Lachen würde ich darüber deshalb niemals, denn so ein verzweifeltes Kerlchen ist wirklich kein Spass, zumal er versucht hat einzuhalten, weils so weh tat, und dann auch noch furchtbare Bauchkrämpfe bekam...
Also ich würde Birne versuchen oder vielleicht in akuten Fällen Milchzucker (das haben wir allerdings noch nie ausprobiert), denn das quält wirklich. Vielleicht hält sie aber auch tatsächlich auf, weil sie nicht in die Windel machen will und es kommt daher?
LG
Tanja, mit Roman *g*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen