Suchen Menü

Ich habe keine Lust mehr!

Hallo,
Michel hatte am Dienstag und Mittwoch Fieber und ist sowohl gestern als auch vorgestern abend mit mir ins Bett gegangen (*grrrrrr* Carolin wird am Sonntag 4 und ich habe abends eigentlich etwas anderes vor, als Michel zu bespassen!).
Der dritte Backenzahn ist jetzt endlich durch (zumindest die erste Spitze). Bei den Schneidezähnen fand ich nicht, dass Michel anstrengend war, aber die Backenzähne machen ihm schwer zu schaffen.
Ich hatte ihn die letzten beiden Abende normal hingelegt, aber spätestens 30 Minuten später ging das Geheule los. Teilweise war selbst auf'm Arm keine Ruhe. Gestern war ich nur noch genervt... 100 Dinge, die zu erledigen sind und der Kleine gibt weder bei mir noch bei seinem Vater (der gestern auch krank im Bett lag) richtig Ruhe. Es war zum K*****. Am liebsten hätte ich ihn irgendwo hingelegt und schreien lassen - ich hatte absolut keine Lust mehr darauf ihn zu sehen geschweige denn im Arm zu haben.
Irgendwann bin ich dann mit ihm ins Bett (22:30) und nach ein paar Minuten Quengeln, Jammern, Weinen fand er dann endlich seinen Daumen. Nachdem er im Halbschlaf war, nahm er auch endlich meine Brust, ohne darauf rumzukauen und mich dabei anzugrinsen *immernochwütendbin*.
So, das musste ich jetzt mal loswerden. Ich bin immernoch genervt von gestern abend und hoffe nur für Michel, dass er heute problemloser ins Bett geht - heute ist sein Papa nämlich nicht da, um mich zu entlasten.
LG
Sonja
Bisherige Antworten

Re: Ich habe keine Lust mehr!

huhu
du arme, kann dich voll gut verstehen.
wenn es dich beruhigt, hier sieht es ähnlich aus, wir müssen zu einem fest nach dem anderen, ich habe 1 million sachen zu machen und julia gibt nie aber auch nie auch nur mal ein paar minuten ruhe .... manchmal könnte ich auch echt den absoluten urschrei loslassen.
es geht bestimmt auch wieder rum :-).
ich drücke mal die daumen, dass es heute gut läuft bei euch. wir haben heute frei, jule schläft bei oma und wir gehen fußball kucken.
lg
ilona mit megaheuschupfen und julia

Re: dirdiehandreich

Rejetzt mit Text

Re: aber jetzt...peinlich

Wir haben auch sehr anstrengende Phasen hinter uns u. ich bin vorgestern zusammengebrochen, da ich nicht mehr konnte.
Unsre Kinder sind ab 5.45 spätestens wach,die grosse macht keinen Mittagschlaf,die kleine schläft von 10.45 bis. ca. 11.30...dann erst wieder gegen 19.30 u. nachts geschrei, keine Entlastung weit u. breit, ich kann mich lediglich 3 nachmittage auf die arbeit flüchten, was auch organisatorisch anstrengend ist.
ich knuddel dich aus der ferne u. hoffe für uns alle, dass es besser wird *stöhn*, aber was auch wichtig ist, ist dass diese Momente wo die Kinder sehr anstrengend sind, sehr selten sind im Gegensatz zu den vielen vielen Momenten wo sie zuckersüss, herzerweichend u. lieb sind, vergiss dasnicht. Ist Dir schon mal aufgefallen, dass die Kinder nicht nachtragend sind, wenn wir sie angepöbelt haben, wir sollten auch nicht nachtragend oder genervt sein, das haben sie nicht verdient *mirdasjetztganzdickhinterdieohrenschreib*
LG Diana

Re: aber jetzt...peinlich

Hallo Diana,
ja das mit dem nicht nachtragend sein stelle ich immer wieder bei meiner Grossen fest. Egal, wie ungerecht ich ihr gegenüber gewesen bin, am Abend bin ich für sie die beste Mami der Welt. Mir fällt es leider häufig schwer, nicht nachtragend zu sein - blöder Wesenszug.
LG und danke für den Knuddler
Sonja

Re: aber jetzt...peinlich

Huhu Sonja, bin da genauso, leider. Mein Papa sagt immer nachtragender alter koffer zu mir *g*
LG Diana, heute ein SEnseo (gebraucht) sich geschenkt hat

Hihi - wo denn *g* LG

von wegen gut laufen...

... eben war Michel stillenderweise eingeschlafen. Ich dachte prima, kann ich ihn hinlegen und Basteln. Neee, war nix. Kaum hingelgt, schon wieder wach - Mama nicht da *grr*.
Jetzt schläft er an mich gekuschelt im Tragetuch und ich bin wieder zum Stillsitzen "verdammt". Sobald ich nämlich aufstehe, wird er wach, aber nachmittags schläft er nicht, wenn Carolin da ist, also muss ich jetzt hier sitzenbleiben und euch zutexten...
LG
Sonja

Re: Ich habe keine Lust mehr!

Hallo Sonja, ja, ich kann dich so gut verstehen. Das ist echt nervig. Deborah quälen zur zeit auch die zähne und sie ist gestern abend auch munter gewesen und hat die ganz Nacht nciht richtig geschlafen. Sie schläft ja sonst schon schlecht! Zu meinem Mann geht sie dann gar nicht. Dafür ist sie eben bei einem frühen Mittagessen am Tisch eingeschlafen. Ich werde gleich mal sehen, ob ich auch schlafen kann. Bin nämlich echt gerädert und wollte eigentlich dieses Wochenende nutzen, um sie abzustillen - wahrschienlich mit viel GEbrüll - aber ich kann einfach nicht mehr. Ich bewundere dich echt, wie du das bei Michel durchhälst. Fühl dich gedrückt. Karin

Re: Ich habe keine Lust mehr!

Hallo Karin,
danke für den Drücker.
"Ich bewundere dich echt, wie du das bei Michel durchhälst."
Hmmm. Ich habe eigentlich nicht wirklich eine Wahl, so lange er nichts isst (außer den Krümeln auf dem Boden und alle paar Tage mal ein wenig Brei). Klar könnte ich es mit der Flasche probieren, aber ich bin nicht dauergestresst und für mich ist es immer noch in Ordnung ihn zu stillen. Das ist jetzt mal ein paar Tage stressig und hat nichts mit dem Stillen an sich zu tun.
Mich nervt nur, dass er mich zur Zeit als Kauknochen ansieht... Wenn er an meinem Bein steht, wird das angeknabbert und wenn er auf dem Arm ist auch mal meine Schulter oder mein Arm. Am Mittwoch abend habe ich ihm einen Beissring gegeben und den hat er kaputtgebissen!
Hey Karin, Dir viel Erfolg am Wochenende, ich frage mich halt, was bei Dir das Stressende ist, was dazu führt, dass Du nicht mehr kannst und ob das Nichtmehrstillen die Lösung ist. Wenn ja, ist das in Ordnung - es gibt hier ja noch mehr Beispiele, wo das Nichtmehrstillen den Druchbruch zu mehr Zufriedenheit gebracht hat.
LG
Sonja

Re: Ich habe keine Lust mehr!

Hallo Sonja, habe mal meinen Beitrag von oben reinkopiert - ich komme mir halt vor wie ein schnuller - sie isst ja jetzt ganz ordentlich am Tisch mit - am liebsten von der Gabel und ich hoffe einfach mal, dass es mir etwas besser geht, wenn ich am Stück nachts wenigstens am und zu schlafen kann. Sie hat mich auch öfters in die Brust gebissen in letzter Zeit und ich hoffe einfach mal so auf eine Lösung. Natürlich gibt es auch privat noch andere Sachen die belasten, aber das führt jetzt hier zu weit. Ich werde dir mal berichten. GLG Karin
Hallo Jeannine, hier wird noch 4-5 Mal nachts gestillt bzw. wurde. Mir geht das zu sehr an die Substanz - ich brauche einfach mal wieder Schlaf und habe das GEfühl, als Schnuller mißbraucht zu werden. Deborah schafft es jetzt eigetnlich schon genug tagsüber zu essen und hat jetzt auch die normale Kuhmilch akzeptiert, deswegen bekommt sie heute nachts nichts mehr außer wasser. Mal sehen, ob es klappt oder ob ich zusammenklappen :-) GLG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen