Suchen Menü

Ich habe DAS RICHTIGE getan! ;o)

Hallo ihr Lieben,
nach meinem letzten Posting war ich ein wenig traurig über das Mißverständnis. Ich wollte gar nicht erneut diskutieren, ob ich abstillen soll oder nicht. Die Entscheidung war längst gefallen. Lediglich interessiert hat mich, ob ihr auch die Erfahrung gemacht habt, dass die Flasche und Beikost Eure Kinder auch glücklicher und zufriedener machen als die Brust. Bei uns ist es nämlich so. Inzwischen ist es spruchreif. Meine kleine Tochter schläft im gemeinsamen Kinderschlafzimmer mit ihrem Bruder durch, ist tagsüber fröhlich und ausgeglichen und satt!
Ich bin mir ganz sicher, dass das für uns DAS RICHTIGE ist. Traurig hat mich lediglich gemacht, dass es mit der Brust nicht so gewesen ist, denn ich mochte das Stillen an sich sehr gerne. ;o)
Es lag mir am Herzen, das noch klarzustellen und meine Freude mit Euch zu teilen. Wir sind wirklich glücklich so...und ausgeschlafen, was ganz fantastisch ist, nachdem ich nun seit drei Jahren nicht mehr vernünftig geschlafen habe!
Vielen Dank, dass ihr tolerant und lieb seid und auch die Bedürfnisse von Mutter und Restfamilie achtet, denn es ist ja nicht nur das jüngste Familienmitglied, das ein Recht auf seine Entfaltung hat, sondern eben alle! ;o)
Ganz, ganz liebe, ausgeschlafene Grüße schickt
Steffi, die jetzt VOR den Kinder aufstehen und Morgenkuschelfläschchen richten kann und ihre Kindern nun ENDLICH so richtig geniesst!!! Da kann das schlimmste Dickköpfchen kommen, wenn ich ausgeschlafen bin, kann ich so gut wie alles bewältigen! *freu*
Bisherige Antworten

wie schön für Dich!!

das freut mich sehr für Dich!!
Alles wird gut!
Gruß Anna mit Caroline

das klingt doch prima *gg*

Hallo guten Morgen Frühaufsteherin,
ich freue mich für euch, denn ein Schlafdefizit ist wirklich grausam. Liam schläft bei weitem nicht durch und auch Noah schläft z zt miserabel.
Ich muß jetzt fix noch etwas dekorieren, denn Liam hat heute seinen großen Tag :-)........wie schnell doch die Zeit vergeht........................................
LG, Nicole

weisst du was....

das klingt so richtig entspannt!! super, freu mich für dich und deine family.
und es ist toll, wenn du fühlst, das richtige getan zu haben.
die unsicherheit ist wohl oft das größte problem.
also weiter entspannte und genussvolle tag,
lg,
alex
ps. da ich ja mit 5 wochen abgestillt habe, konnte ich nie rausfinden, ob jonas zufriedenER ist mit flasche, aber zufrieden war er immer! und essen wie die großen findet er sowieso super :-)

Re: Ich habe DAS RICHTIGE getan! ;o)

Hallo Steffi,
das hört sich jetzt richtig klasse an. Viel entspannter als die letzten Postings von Dir.
Danke, dass Du deine Freude mit uns teilst. Manchmal erfährt man ja gar nicht, was aus der ein oder anderen Frage geworden ist (KEIN Vorwurf).
Viel Spaß beim weiteren Geniessen Deiner Kinder
Sonja

Re: Ich habe DAS RICHTIGE getan! ;o)

Ich sage immer, die Mamas wissen meistens am besten, was richtig für die Kinder ist. Ich will auch schlafen und Deborah muss sich auch bald mit dem Entwöhnen anfreunden. GLG Karin, die findet eine ausgeschlafene und entspannte Mama ist das Beste für die Kinder.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen