Ich bin bald am Ende
Ich könnte schreien,toben etwas herumschmeissen. Ich liebe meine Kinder über alles aber momentan brauche ich einfach auch mal ein bisschen Ruhe.
Sorry für diese Jammerposting.
LG
Re: Ich bin bald am Ende
hast du den keinen wo du mal ne std die kinder lassen kannst?
oder geh einfach mal abends ein eis essen, und dein mann passt auf, oder abends schwimmen gehen, nur für dich alleine.
Ich habe zwar auch soweit niemand aber ab und an kommt meine schwester und nimmt leonie oder mal ne std zu meinen eltern, aber auch nciht oft.Versuch einfach mal ein std du sein.
ein paar vorschläge...
also erstens: es ist nur eine phase :-)
zweitens schließe ich mich an, versuch wirklich, etwas freiraum für dich zu bekommen. mal ein paar stunden für dich allein, was unternehmen, das dir spaß macht und schon sieht die welt wieder anders aus.
und ich denke auch, man steigert sich immer mehr hinein und schaukelt sich gegenseitig hoch. versuch doch mal, solche typischen situationen zu entschärfen. beispiel essen: setzt silas nach draußen oder in die wanne und lass ihn spucken! ich habe eine große plastik-tischdecke unter jonas' essplatz gelegt, jetzt kann er den breilöffel gern runterwerfen, es ist mir egal. wenn es zu schlimm wird, brichst du das essen ab. wenn silas dann hunger hat, klappt es bestimmt besser.
vielleicht hilft es euch ja, bei uns tut es auf jeden fall gut, nicht dieses "oh, schon wieder das furchtbare essen" o.ä. zu denken und fühlen, das macht alles nur noch schlimmer!!
lg
alex
Re: ein paar vorschläge...
Es ist wirkich erstaunlich was ein paar Stunden ausmachen.
Ich kann Dir nachfühlen u. rate Dir aufzulisten was Dich stört, was positiv ist, was Du ändern willst u. kannst damit die Situation besser wird.
Auch heute ist ein Scheiss Tag, hab nur gemeckert u. geflucht. Es gibt solche Tage, ich bin nur ein Mensch mit einem gewissen Gedulds u. Toleranzspiegel. WEnn es mir gut geht, läuft hier alles gut, egal wie schlimm die Kinder sind, geht es mir schlecht läuft alles derart daneben dass ich am liebsten flüchten würde ;-(
LG Diana
p.s. wer die Ruhe in sich selbst nicht findet, braucht sie woanders nicht zu suchen
es wird wieder bessere Tage geben
ich schließe mich den anderen an
Bei uns schaut es beim Essen ähnlich aus. Jeremy liebt zwar Biskuit, aber er kaut drauf rum und spuckt es wieder aus (Brei isst er)unterdessen lasse ich ihn einfach, soll er es ausspucken und damit rumschmieren, bitte schön, wenn er fertig ist hol ich unterdessen nicht mehr einen Waschlappen, sondern ein nasses handtuch, sonst komm ich der Sache nimmer bei, erst Gesicht und ganz schnell Hände und Tisch, dann jeremy in laufstall und beine abputzen (Jeremy schmiert sich, wenn ich gerade sein gesicht geputzt habe alles liebend gern von den Händen wieder ins gesicht, aber unterdessen habe ich den Dreh raus *kicher*)dann wird der Hochstuhl und Boden geputzt, aber nur unter Protest, weil er ja in den Laufstall muß. Pech für ihn, glück für mich, da er ja nicht durch die Krümel flitzen kann.
Ansonsten nehme ich mir meinen Freiraum, und zwar Abends, bzw. nachts. Ich habe halt das Glück, daß Jeremy sehr lange schläft. Somit kann ich schon mal nachts um 1 oder 2 am PC rumhängen, oder bis morgens halb 4 ein buch lesen.
Weggehen tu ich weniger, würde gern mal mit einer freundin weggehen, aber die wohnen leider alle so weit weg.
Geh doch einfach mal schwimmen, wenn das möglich ist, oder Du hast geschrieben, Du würdest gern mal einfach losschreien, warum tust Du das nicht? Als Jeremy noch kleiner war, war ich auch mal an dem Rand, wo ich einfach mal losschreien wollte, hab ich getan, Abends allein im Wald und es hat gut getan. klaro, nicht Kinder anschreien. Aber geh doch Abends einfach mal in eine gegend (Feld, Wald, sonst was) wo es keinen stört und schrei einfach.
Kennst den Film "Ronja die Räubertochter"?, genauso habe ich es auch getan, das wirkt.
Liebe grüße Bummelchen, die Dir alles Gute wünscht.
na da geht es ja rund bei Euch. Hm ok, also hier nur ein kind, dafür 3 Katzen, die auch nur am Drehen sind ("hier mein Geschenk, eine tote kleine Maus und miau ich hab sofort einen Hunger") und das Kind ist zur zeit auch nicht das, was mensch als pflegeleicht bezeichnen würde.
Und mir hilft dieses Abklinken und wegfahren und shoppen überhaupt nicht, ich hab´s versucht, es geht nicht.
Was mir hilft ist, wenn ich es schaffe, eine zeit lang mit Juli rumzutoben, zu kitzeln und blödeln und sie ärgstens zum Lachen bringe. Wenn ich diesen herrlichen gurggelnden Geräusch höre, dann kann ich durchatmen, dann merke ich echt wie die Spannung wegfällt und es ist mir kurz wirklich wurst, was sonst los ist. Dann habe ich genug Energie für den Rest des Tages.
Ginge das mit den beiden Jungs gemeinsam?
lg
eva
ich bin zwar nicht mehr so häufig hier, weil ich wieder schwanger bin und mich gerade wo anders "rumtreibe", aber ich muß sagen: Gott sei Dank geht es Euch genau so. Und ich dachte schon ich wäre eine schlechte Mama. Und wie soll das noch werden mit dem zweiten Baby. Schön daß man sich nicht schämen braucht, wenn es mal zuviel wird.
Ganz liebe Grüße
Petra
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen