Suchen Menü

Hilfe, er will selber essen!

Hallo! Unser Süßer hatte jetzt grad einige Tage, an denen er überhaupt nichts anderes mehr als Milch zu sich genommen hat. Vorher hatte er zu unserer Freude doch inzwischen sehr gut tagsüber gegessen. Jetzt weiß ich den Grund: er will nur noch selber essen und keinesfalls gefüttert werden. Und das dann Brei, nicht etwa Fingerfood. Ihr könnt euch vorstellen, wie es bei uns nach so einer Aktion aussieht. KInd, Tisch, Regal, Boden, (auf die Wand warte ich noch!) voll mit Breichen. Hm. Einerseits denke ich, ok, putzen wir halt danach, andererseits will ich eigentlich nicht dann noch mal neu streichen müssen... Und dann fahren wir in 4 Wochen in den Urlaub, wie soll das denn dann im Hotel gehen? Wie macht ihr das? Gehts jemand genauso?
LG, von etwas fragend blickender Doris
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, er will selber essen!

Hallo Doris,
ich hoffe, Du hast so ein Plastiklätzchen, das eine Auffangschale unten hat. Die sind zwar hässlich, aber doch praktisch. Ich werde wohl ausserdem so eine Plastikunterlage fuer den Fussboden kaufen, damit das Parkett nicht immerzu eingesaut ist.
Was den Aufenthalt im Hotel angeht: viel Spass mit der Sauerei!!! ;-)
Nein, mach Dir mal noch nicht so viele Gedanken. Vielleicht ist das nur ein Phase und er laesst sich bald wieder fuettern, oder vielleicht klappt es in einem Monat ja schon etwas besser.
LG Gin

also eine Bekannte von mir hatte das Problem auch, sie hat dem Kind einen Löffel gegeben und sich selbst auch, aber was sie gemacht hat, sie hat das Kind in die Badewanne zum Essen gesetzt, es war vorher eine Riesenschw..
Das Kind konnte dann bald prima alleine essen!!! Und mußte nicht mehr in die Badewanne.
Caroline bekommt von mir auch einen Löffel und isst dann mit, aber auch ich bekomme öfters etwas ab, frag nicht wie meine Klamotten aussehen.
LG Anna
P.S. Ist doch toll dass er isst!!!!!!!!!!!!!

Das Problem kennen wir auch

... und haben keine Lösung. Die Sauerei ist echt unglaublich, ich versuche einfach Ruhe zu bewahren...
Aber ich bin beruhigt, dass es anderen ähnlich geht.
lg
eva

hi,
bei uns ist rinah irgendwann auf fingerfood umgestiegen. brei gibt es mit 2 löffeln.einen hält sie (ohne brei) einen ich mit brei. beide löffel gehen gleichzeitig i n den mund, das geht halbweegs, aber brei ist bei nuns die ausnahme deswegen ...
gruß
jeannine, die wegen solch einer aktion den kindersizt schonmal abziehen musste weil das obstglas alleine gegessen werden musste!

hallo doris!
ich kenn das problem nur bedingt. leftheri will zwar auch nur noch selber essen, doch brei isst er sowieso nicht, nur fingerfood. da sieht die umgebung um ihn herum auch nicht so toll aus, aber bei brei stell ich mir das ganze doch noch etwas heftiger vor.
ich denke aber, dass das zu der entwicklung unserer fuzzis dazugehört ... wie ihr das jetzt im hotel managen wollt... keine ahnung.
lg helena

mit eßlernbesteck

lernen die das teilweise sehr schnell.meine nachbarin hat ein kind von mitte
dezember,die kann jetzt schon super alleine essen.also dezember
04natürlich(sonst wärs ja auch im guinness buch der rekorde'prust*
wir haben auch so eins gekriegt,ist von mum und zwar so kurz und
gebogen.sei froh ,dass er überhaupt ist,ich stille fast wieder voll,weil maxim
wieder nix essen will*frust*.ansonsten sieht es jedenfalls aus,als hätte sich
jemand mal kurz im essraum erbrochen....er zerquetscht leider alles mit der
hand oder er spuckt es einfach leicht angekaut aus....
bin auch sehr ratlos diesbezüglich...
wohin fahrt ihr eigentlich?neugierigsei
lg,petra

Re: mit eßlernbesteck

Hi Petra, wir fahren nach Holland ;-). Es ist ein riesiges Hotel, und ich hoffe ja, daß wir uns dann in ein ruhiges Plätzchen oder gar nach draußen mit dem Räuber zurückziehen können!! LG, Doris

Bild dazu im Profil :-)))

Hallo Doris,
Rebecca will und kann auch stellenweise selser essen, sie lässt sich aber auch noch füttern (nur Breichen - Joghurt nicht). Bis in 4 Wochen hat er es auch "besser" drauf und es landet nich sooooo viel im Niergendwo ;-)))
LG Tamara

Danke für eure Antworten!!

Habe den Tipp mit zwei Löffeln, einen für ihn, einen zum Füttern mals ausprobiert, ging schon besser.
Ich hoffe noch!!! *gr
LG, Doris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen