Herz bleib stehen.....
Felix und Maxim spielen sehr gerne in "ihrem" oberen Etagenbereich. Sie haben dort 2 Kinderzimmer, 1 Spielzimmer und den Flur zur Verfügung, der Rest ist per Türgitter abgesperrt.
Naja, ich habe unten gekocht, Babyphone ist an, ich höre Felix jubeln "Toll Maxim, super gemacht." und dann hör4e ich garnichts mehr. Totenstille!
Ich geh nach oben, sehe Felix im Flur mit Autos spielen. Von Maxim keine Spur. Ich suche und suche--weg. Frage Felix wo er ist--Antwort: "Im Hochbett". *schluck*
Und siehe da, Maxim hat es geschafft die Leiter hochzuklettern und spielt fröhlich im 1,60 m hohen Bett!!!!
Ich hatte richtige Magenschmerzen, als ich mir ausgemalt habe, was da alles hätte passieren können!
Naja, nun weiß ich Bescheid, da haben die Kids wohl demnächst nur noch 2 Zimmer zur Verfügung.
LG Kim
Re: Herz bleib stehen.....
gut dass Du nachgesehen hast! Das ist das wichtigste!
Ähnlich war es bei uns, bei Shirins Bettsturz aus Daliahs Bett. Da rief Dali auch, subba shirin...
Ist ja alles gut gegangen!
LG diana
was Kinder doch alles können!! Und für deinen Großen war es ganz normal, dass der Kleine da oben spielt.
Bei uns sind die Treppen schon gar nicht mehr abgesperrt. Elina krabbelt sehr sicher rauf und runter. Wenn sie dann doch mal fällt, tröste ich sie eben. Tut zwar weh, aber ich kann sie doch nicht den Rest ihres Lebens einsperren! Sie darf auch alleine in den Garten. Am liebsten klettert sie auf die Rutsche und wieder runter. Auf Liesas Turm klettert sie auch, jedoch nicht ganz so gerne. Zum Glück ist unter sämtlichen Leitern Wiese. Aber die Terassentreppe ist aus Stein und da geht sie auch sehr sicher rauf und runter. Mein Mann hat da mehr Angst um seine Kinder! Allerdings erwartet er, dass ich drauf aufpasse, da er selber keine Lust hat...
Liebe Grüße und starke Nerven
Martina
LG Kim
Hier auch...
Ich wurde vor ca. 1 Monat von Lia geweckt mit den Worten:
"Du, Mami, komm mal. Lucy ist auf meinem Hochbett..." !!
Wir haben daraufhin die unterste Stufe der Leiter entfernt.
Für Lia gar kein Problem; für Lucy derzeit noch ein unüberwindbares Hindernis...
LG, Kelly
Danke für den Tipp, den werden wir wohl auch bald
LG
Sonja mit Klettermichel
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen