Hat mich meine Tochter nicht mehr lieb?
Ich bin im moment ziemlich traurig und wollte mal wissen wie es bei euch so ist?
Seit meine kleine (geb am 13.5.05) 7 monate alt ist gehe ich nun wieder arbeiten..
In der Zeit ist mein Mann für Haushalt und Kind zuständig..
Ich arbeite täglich (auser Sa und So) bis 16 Uhr.
Irgendwie war sie ja schon immer ein Papakind aber seit ca 2 monaten ist es ganz extrem...sie beachtet mich kaum mehr will immer nur zu Papa ...sie krabbelt ständig nur ihm hinterher ich bin total abgeschrieben..
Auch wenn ich mit ihr spiele ist nach 2-3 minuten schluss und sie sucht wieder nach ihrem Papa..
Mich belastet das sehr ..hat sie mich denn nicht mehr lieb?
Deswegen frage ich wie ist es bei euch?
und ändert sich das irgendwann mal wieder?
Ich danke euch schon ür die Antworten
Lg Melli
Re: Hat mich meine Tochter nicht mehr lieb?
ich bin mir ganz sicher, dass deine Tochter dich ganz doll liebt!!!
Sie hat eben ihren Vater als Bezugsperson, die immer für sie da ist. Bei uns bin ich das, da mein Mann arbeiten geht. Wenn mein Mann von der Arbeit kommt freut sich Elina. Aber wenn ich nicht mit im Raum bin, fängt sie an zu brüllen. Wenn sie bei meinem Mann auf dem Arm ist und ich dazukomme, will sie sofort zu mir. Bei Liesa war das damals auch so. Ich weiß allerdings gar nicht mehr, wann sich das geändert hat. Ich glaube, so mit dem Kindergarten. Da war ich ja auch nicht mehr die ganze Zeit für sie da und seit dem sind wir eigentlich gleich bei ihr (wobei sie inzwischen teilweise lieber zum Vater geht, da er nicht so streng ist und eher nachgibt...).
Ich denke, du darfst dir das nicht so zu Herzen nehmen. Auch wenn es schwer fällt.
Liebe Grüße und viel Kraft und Geduld
Martina
lass dich mal feste drücken.
sie liebt dich, hängt aber an der bezugsperson, ist bestimmt auch nicht leicht für sie. wenn sie älter ist wird der papa abgeschrieben sein u. dann bist du der star für sie. so ist es b ei uns mit der grossen, kaum ist papa da, ist mama nebensache ;-)
GGLG Diana
das stelle ich mir ganz schoen schwierig vor fuer Dich - aber den meinsten Maennern geht es natuerlich genauso.
Bei meinem Grossen haben wir immer wieder festgestellt, dass er als Baby/Kleinkind sehr auf einen von uns fixiert war - immer auf den, der sich gerade viel um ihn gekuemmert hat. Aber mit 2-3 Jahren aenderte es sich - jetzt hat jeder von uns eine andere Rolle, und wenn der Papa kommt abends, explodiert er fast vor Freude.
LG Gin
ich merke das schon, wenn Nico am Wochenende mal einen ganzen Tag mit seinem Papa zusammen ist. Da bin ich auch nicht mehr die Nummer eins.
Vielen Dank für eure Antworten!
Lg
bei mir ist es fast genauso. Luca wurde am 16.06. geboren uns seit dem 23.08. musste ich wieder arbeiten gehen. Er war gerade mal 9 Wochen alt. Eigentlich auf 30 Std./Woche aber es werden irgendwie trotzdem fast immer mind. 35 Std. Den ganzen Tag über kümmert sich der Papa um den Kleinen. Ich komme frühestens 13:30 Uhr nach Hause (Donnerstags erst um 18:15 Uhr) und um 18:00 Uhr geht Luca ins Bett:(
Mir geht es genauso wie Dir.
Ich fühle mich nicht wohl dabei.
Am Do. hat mein Freund mich auf der Arbeit angerufen und mir gesagt, dass Luca sich das erste Mal hingestellt hat. Und ich war nicht da!!!! Ich bin doch die Mama!!! Die Mama steht in solchen Momenten mit Tränen in den Augen daneben und wo war ich???? was habe ich gemacht??? ich war auf der Arbeit, habe den Höhrer aufgelegt, eine Träne geweint und weiter gearbeitet.
Er ist auch mehr auf seinen Vater bezogen. Ich bin völlig uninteressant. Fast immer ist nur Papa wichtig.
Ich versuche mich so oft es geht einfach dazwischen zu drängen und "mit zu machen".
Wenn ich die Postings vor meinem Lese, dann bin ich Guter Hoffnung, dass es anders wird.
Deine Tochter liebt dich, genauso, wie mein Sohn mich liebt!
Wir sind doch die Mama`s
Ich weiß wie schwer es ist, damit klar zu kommen aber, da müssen wir durch
Und wir schaffen das auch
Spätestens ab dem Kindergarten werden wir die Nummer 1 sein ;)
LG und Viel Kraft
Trümmerelse
Ich kann Dich sehr gut verstehn das Dir die Tränen gekommen sind.
Am Samstag abend war es bei mir so weil mir da erst richtig bewußt geworden ist wie die kleine an paps Zipfel hängt..
Ich habe es schon länger beobachtet ...aber am Wochenende ist es mir extrem aufgefallen und die Tränen liefen.
Mein Mann wußte erst garnicht was los ist wollte zuerst auch nicht darüber reden was ich dann aber letztendlich doch gemacht habe...und es mir dann danach besser ging.
Beim spielen versuche ich auch mich zu integrieren aber iregendwie interessiert sie das nicht..
Ja ich hoffe auch das es irgendwann besser wird..
Das wünsche ich Dir auch von ganzem Herzen
Es grüßt Dich Melli
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen