Hat jemand noch einen Tipp - Brustprobleme
Re: Hat jemand noch einen Tipp - Brustprobleme
KANN Deborah noch an der Brust trinken? Dann würde ich sie jeden Tag wenigstens ein mal anlegen, bis die Brust sich an diese Minifrequenz gewöhnt hat. Danach dann jeden zweiten Tag, jeden dritten usw. So hab' ich's in etwa gemacht und es hat gut geklappt, ich hatte während unserer ganzen Stillzeit nur einen einzigen Milchstau, verursacht durch zu wenig stillen im Umzugsstress.
LG Steffi
hast du es schon mit phytolacca versucht? wenn nein, dann hol dir d6 oder d12. am ersten tag ruhig alle 3 std. nehmen, dann 3x tägl. du solltest dann ab dem 2. tag eine besserung spüren. wenn du globuli nimmst, denk daran, nicht gleichzeitig minze (pfefferminztee!) zu nehmen. ansonsten immer kühlen, wenn du zeit hast mit weißkohl oder eispacks.
lg
alex
ps. welche tabletten hat dir der gyn verschrieben? ich habe im kh pravidel bekommen, die waren oberheftig. meine fä hat mir dann nach 3 tagen (als ich entlassen wurde) kirim gyn gegeben, die habe ich wesentlich besser vertragen. und du müsstest ja vielleicht keine ganze nehmen, weil du nicht wie ich damals aus dem vollen stillen kommst, sondern die milchproduktion schon etwas runtergefahren ist. bei mir war nach 3 tagen das schlimmeste überstanden!
bei mir hat es auch einige Wochen gedauert, bis die Brust nicht mehr schmerzte. Meine Hebamme hat mir dringend vom Ausstreichen abgeraten. Vor allem fragte sie nach meinem psychischen Zustand, ob ich mich schon vom Stillen verabschiedet hätte, und ob es mir leid täte, nicht mehr zu stillen. Da war sicher was dran, und mir ging es wie Dir, wenn Stjarna weinte, zog die Brust immer noch mehr. Es war gut für mich, mich noch mal mit dem Abschied vom Stillen zu befassen, danach war es in ein paar Tagen vorbei.
Ansonsten hat sie geraten, zu kühlen (Quark, war mir allerdings zu nervig, oder Kohlblätter, oder feuchter Waschlappen, das hab ich gemacht), und definitiv nichts zu tun, was die Produktion anregt.
Viel Erfolg!!
Gruß, June
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen