Suchen Menü

Gibts noch ein Kind, daß "nichts" ist?

Hallo zusammen, mein Kleiner will immer noch nichts essen, er liebt einfach seine Milchfläschchen. Mal minimale Mengen an Fingerfood (also, echt mikroskopische Krümelchen), mal ein halbes Gläschen, keinesfalls jedoch jeden Tag. Klar, Gonzales kenne ich, frage mich nur, er wird doch irgendwann, hoffe ich doch, "ganz von selbst" Lust auf was anderes als Milch bekommen??? Was meint Ihr?
LG, Doris
Bisherige Antworten

Äh, "das" nichts ist... oder wie gehts nach neuer

... Rechtsschreibung?? *gr

ähm, ißt, ich glaub ich lasses es heut lieber

Re: Das war auch schon nach der alten Recht-

-schreibung falsch...*gacker*
Ist doch pupsegal, wir sind hier ja nicht in der Schule und es hat jeder verstanden was Du meintest! ;o)
LG Steffi, die hier echt nicht auf sowas achten würde...

Re: Gibts noch ein Kind, daß "nichts" ist?

Meine grosse ass lang schlecht, auch heute noch sind es homöopathische Mengen.
Immer wieder anbieten, ein gesundes kind verhungert nicht am gedeckten Tisch.
Mal den KIA ansprechen
LG diana, mit Hungerhaken Daliah u allesesser Shirino

Hallo Doris,
Michel isst alles, was er auf dem Fussboden an Krümeln findet und heute hat er immerhin ein halbes 4-Monats-Gläschen Kartoffel-Pastinake gegessen. Das ging aber nur auf dem Boden sitzend, aus dem Stuhl wollte er immer rausklettern. Gestern hat er am Eis schlecken dürfen, da hätte er noch mehr gewollt. Und die Waffeln, die auf dem Eisbecher sind, mag er auch...
Ich hoffe auch, dass er von alleine darauf kommt, dass er irgendwann dann doch mal mehr braucht als Mumi...
LG
Sonja

Hier ist es ähnlich...

... am liebsten mag sie noch ihre Milch - in der Flaschi.
Mittagsbrei (190er Gläschen) kürze ich derzeit auf die Hälfte (auch wegen der Hitze). Und ausserdem ist sie auf den Mittagsbrei NIE scharf gewesen.
GOB isst sie so 100g, ansonsten Butterbrot in Stückchen (das liebt sie), neuerdings auch klitzekleine Apfelstückchen und etwas Birne.
Ansonsten: Morgenflaschi, Abendflaschi und mittags 200 ml Milchschorle.
Wenn sie es am liebsten mag, dann wird sie für anderes Essen eben noch nicht weit genug sein.
Dein Kleiner eben auch nicht.
LG,
orni

Hallo Doris,
bei uns ist es genauso wie bei euch ! Louis liebt seine Flasche und will garnix anderes ausser kekse oder mal an der Semmel rumknabbern naja und Gläschen da schmecken ihm nur die 18Monats Kinderteller da isst er wenns gut geht ein halbes Mittags aber eher selten so 3mal die Woche wenns gut klappt aber wie gesagt er will eigentlich nur seine Flasche !
er trinkt auch kein Tee Saft usw.. das einzigste was er trink ist Wasser...
lg. Ayleen

hier

nur dass er an der brust und nicht an der flasche hängt,essen nur mal so
probieren,aber satt essen...
lg,petra mit maxim schon üb
er13 m
on
at
e,
oh er schreibt mt hilfeeee

Hallo Doris, seitdem ich Deborah abgestillt habe, ist das mit dem Essen endlich besser geworden - vorher war es ja der reinste Kampf. Ansonsten würde ich dir aus Erfahrung - Jonathan war ja auch nicht besser - empfehlen, dass er mit anderen Kindern zusammen isst - das lässt Futterneid aufkommen und ich war verblüfft, was Jonathan damals bei meiner Tagesmutter alles gegessen hat. Deborah isst vieles nur, weil Jonathan es isst. GLG Karin

Hi, hier ist es ähnlich. Merle hat mind. noch 3-4 stillmahlzeiten am tag. ansonsten ein bisschen banane oder brezel, mittags ein bisschen 4 monats gemüse glas und abends ein bisschen hirse brei. der abends da isst sie noch das meiste, aber von ganzer mahlzeit ersetzt oder so sind wir irgendwie auch noch weit weg :-)
lg kerstin

Danke für eure Antworten!

Das beruhigt mich schon, daß Moritz nicht der einzige ist, der kaum etwas ißt. LG!!

Danke für eure Antworten!

Das beruhigt mich schon, daß Moritz nicht der einzige ist!!LG!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen