Gestern war die grosse Gartenparty
Es war ja traumhaftes Wetter und der Garten war mit vielen Ballons und Girlanden geschmückt.
insgesamt waren wir 16 Kiddies und 22 Erwachsene. Leider haben fast 10 Pers. wg. krankheit abgesagt.
Die Feier war absolut genial. Alle Kids waren happy und die Eltern auch. Essen ohne Ende und die Party ging von 15h-21h ;-) Enya kam gg. 20h ins Bett und Joshua erst gg. 22h. Die Nacht war nicht so prickelnd, aber das kenne ich ja eh kaum anders.
ach ja, Enya hat am 01.06. glatt 12std. ohne mucks durchgeschlafen (19.30-7.30) leider kam sie danach 4 nächte im Std.takt :-( Hoffe es bleibt keine Ausnahme (das durchschlafen natürlich)
Am Dienstag gehts dann los nach Mallorca. Mir grauts schon vor dem Flug, da Enya nicht stillsitzen kann, wenn sie bei jemanden auf dem Schoss sitzt... die Flugzeit ist 12.45-14.35 und ich hoffe die Dame schläft auch.
Und für meinen Mann hoffe ich, dass wir um 18h im Feriendomizil sind, damit er "HOPP SCHWIIZ" rufen kann :-)
Vl. hab ich morgen noch zeit ein paar Fotos reinzustellen von der Party....
lg.Dani
Re: Gestern war die grosse Gartenparty
wow, schön, dass ihr so ein tolles fest hattet! wir haben vor, am 13. zu feiern,
da soll es hier 32 grad werden, und ich m us smir noch überlegen, wo wir uns
abkühlen werden. da mein mann wieder mal weg ist an einer konferenz habe
ich die anderen mütter vom pekip eingeladen mit ihren kindern. zuerst hatte
ich wegen meiner angina geschichte angst, dass das ins wasser fällt, aber im
moment sieht alles wieder gut aus.
toll, dass enya mal 12h geschafft hat! wow. hoffe auch für dich, dass sich das
mal wiederholt. valentin hat auch schon 8h geschafft. aber auch nur einige
male. aber so 4-5h ist das erste stück immer, was ja auch schon toll ist. und
so meistens wacht er nur 1-2 mal auf pro nacht, und gegen morgen halt noch
häufiger. aber ich in zuversichtlich, dass auch er es mal schafft länger zu
schlafen.
das fliegen wird schon gehen! ich war auch nervös beim ersten mal. klar, im
moment wollen sie sich enorm bewegen. ich frage mich auch, wie der 10h-
flug bei uns wird in 6 wochen.....am schluss werden wohl alle im flugzeug
valentn kennen... ;-) lieblingsspielzeuge mitnehmen. und evt. halt doch
abgurten und rumklettern lassen. bei uns wird es wohl nicht anders möglich
sein.
läuft enya schon? valentin noch nicht. er läuft manchmal an einer hand, aber
nur ganz kurz. und ist auch schon so alleine im raum gestanden. etwas
gwagglig, aber schon mehrere sekunden. und an zwei fingern läuft er schon
ziemlich rassig rum. wir spielen viel fussball mit einem wasserball. er kickt
dann schon richtig drein. ich wollte ihn anmelden als ersatzspieler der ch-
mannschaft, aber die haben schon genug.... uhhh. am dienstag wirds
spannend, ich denke zwar, dass die ch verliert, aber sie werden sich gut
schlagen. sooooo schlecht sind sie ja nicht, die schweizer. hier in d machen
sich viele lustig über sie, finde ich nicht so toll. nur weil das land klein ist
heisst es ja nicht, dass sie nicht fussballspielen können. ned?! also eigentlich
interessiert mich fussball überhaupt nicht, aber ich wurde hier neben dem
angina virus auch vom fussballvirus angesteckt. es ist echt verrückt, was hier
in berlin abgeht! eine fanmeile, die 2km lang ist mit einem fest, dass 30 tage
dauert. überall grossbildschirme, und das zdf-studio am potsdamer platz.
aber ich schweife ab. drücke den ch-auch die daumen.
viel spass in den ferien!
lg tanja
Re: Gestern war die grosse Gartenparty
Sie läuft an beiden Händen, aber noch sehr wackelig und stehn kann sie nur 1 sek. :-)
Wer weiss,vl.lernt sie in den Ferien das laufen, denn krabbeln mit nackten Knien ist nicht so der hit und in den Ferien lernen die Mäuse ja immer viele Dinge.
è
Mich hat das "Nati-Lied" auf die Seite der Schweizer gebracht :-) Kennst du es? vom Baschi (oder wie der geschriebgen wird) ich sing nur noch : Komm bring n heim , kom bring n ......
Find das so ansteckend das lied. Weiss garnicht, ob es schon zu dir im fernen Berlin durchgedrungen ist.
Gestern hat uns meine Nachbarin einen kleinen Wasserball geschenkt. der ist ganz klein, so gross wie ein Babysoftball und den nehmen wir mit ins Handgepäck, dann können wir mal schnell Fussballspielen, wenn es langweilig wird beim warten auf dem Flughafen...
Enya ist eher die Handballerin als Fussballerin. Hat sie wohl vom Opa geerbt.
Ich hoffe auch, dass ihr am Mittwoch ein schönes Fest habt und vorallem Valentin seinen Ehrentag geniesst.
Vl. gibts ja etwas Wind zur abkühlung
So, muss langsam zeug packen gehn....
lg.Dani
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen