Geschwisterstreit...jetzt schon *nerv*
Das kann ja heiter werden. Heute morgen rammte die grosse der kleinen den Löffel in die Kehle vor lauter gezanke. Mir reichts, ich brauch heute nix mehr u. ich freu mich schon auf die Arbeit, da muss ich mir das gejammer nicht antun ;-)
LG Diana mit 2 Zicken
Re: Geschwisterstreit...jetzt schon *nerv*
bei uns ist das auch manchmal ätzend. Im Moment aber haben die beiden eine "Ich-lieb-Dich-Phase", das ist zuckersüß.
"Die Maxi ist mein Freund!" *streichel*
"Eeeeeeh!" *ankuschel*
"Die bleibt jetzt immer bei mir im Arm!" *liebdrück*
*kichert*
usw.
Wart's ab, das kommt bei Deinen Zicken bestimmt auch noch!
LG Steffi
die Phase haben sie schon hin u. wieder, dass sie sich lieb haben, aber dieses gestreite....megaätzend, zum davonlaufen...
LG Diana
Ich hoffe, das geht vorbei!
LG Gin
neulich sass die grosse auf shirins gesicht...konnte grad noch eingreifen...
lg diana
bei uns ist es von Anfang an so und es wird nicht besser!
Klara (4,5 Jahre) piesackt Leni (10 Monate) in einer Tour, ich bin auch manchmal froh, wenn ich bei der Arbeit "Ruhe" habe oder nur eins der Kinder zu Hause ist! Leni freut sich trotzdem jedes mal wenn sie Klara erblickt und krabbelt begeistert hinterher, was aber Klara nicht immer will und schon gar nicht dass Leni an ihre Sachen geht (im Moment sind Kaufladen und Playmobil angesagt, da muss alles so stehen bleiben, wie sie es hingestellt hat). Zusammen spielen geht gar nicht!
Klara beteuert zwar immer, wie sie ihre kleine Schwester liebt, aber es geht schon los, wenn sie morgens bei uns ins Bett kriechen: Flasche oder Schnuller aus dem Mund reissen, an sich drücken, bis Leni anfängt zu weinen, kneifen, schubsen, volles Programm!
Schon als Leni ein paar Tage alt war, hat Klara Kissen und Decken auf sie darauf gelegt und sich oben darauf gesetzt, Sachen in den Mund gesteckt usw. In den ersten Monaten habe ich die Beiden nicht für eine Sekunde allein gelassen, ich habe Leni ins Gästezimmer eingeschlossen, wenn ich nur auf Klo wollte :-))
Langsam ist es besser, weil Leni sich doch währen kann, bzw. wegkrabbeln, aber es ist eher selten.
Ich hoffe auch auf Besserung!!
LG von Dora
Mir fehlt momentan echt die Luft zum Atmen, ich kann es nicht mehr hören/sehen/ertragen dieses Geschrei u. das gejammer. Wenn ich dann flüchte rennt mir die grosse wie mein eiserne Schatten hinterher und tobt, bin schon explodiert u. hab einen Brüller losgelassen. So ein Theater tagtäglich, ich glaub ich krieg graue Haare oder nen Herzinfarkt.
ich kann die 2 auch nicht alleine zusammen lassen, das geht nicht gut, das hab ich schon gemerkt.
Hab die grosse vor der Glotze geparkt *schämmich* aber ich brauch ne Pause u. mal schnell in der Küche austoben u. hoffe auf baldigen Mittagschlaf der kleinen.
Bin ich froh wenn sie im Kindergarten ist, das hätt ich nie gedacht dass ich mich darauf mal freu.
LG diana, die nie allein aufs Klo geht sondern die kleine im maxi cosi mitnimmt, sicher ist sicher
Hach, ich freue mich doch schon, wenn sie wieder zu Hause sind... :-)))
LG von Dora mit Klara (im KiGa) und Leni (bei Oma)
ich wollte nur mal kurz schreiben, wie gut es mir tut zu lesen, dass es Euch auch so geht. Wenn beide wach sind, dann will der Grosse immer mehr an meinem Rockzipfel hängen, schmeisst sich auf mich drauf, wenn ich die Kleine im Arm habe etc. Dabei kenne ich das gar nicht von ihm! Bis vor kurzem hat er immer gebettelt, ob er mit seiner Schwester in seinem Zimmer spielen darf! Aber jetzt, wo sie an die Spielsachen drankommt, passt es ihm nicht mehr.
Die Tricks sind ähnlich - wir machen zwar die Flimmerkiste nicht an, sondern bloss Hör-CDs, aber der Effekt ist der Gleiche ? und auch ich geniesse es, abends noch ein Stündchen mit dem Grossen zu haben, auch wenn er im Moment immer noch mehr Aufmerksamkeit will und am liebsten gar nicht mehr schlafen :-(
Hoffentlich wird es besser, wenn das Dritte kommt (im Dezember)!
LG Gin
P.S. tagsüber sind beide in einer Krippe - und darueber bin ich sehr froh, sonst waere ich voellig fertig mit den Nerven. aber ich schäme mich eigentlich, so zu denken!
LG Diana, die die 2 gern den ganzen Tag los wär ;-)
*heul*
bin vorhin von der Arbeit heim u. schaff mein grosses Monsterchen jetzt ins Bett, brauch endlich Luft.
LG Diana
Da hab ich ja echt glück
lg.Dani
Re: Da hab ich ja echt glück
sonst ist die realität grausam anders, da wird gewürgt, gebissen, gebrüllt u. gezankt was das zeug hält u. ich muss mich ständig einmischen da es mir selber wehtut wenn sie sich so angehen, zwar nicht immer, aber tagtäglich.
LG Diana
Hier auch!!
ich kann deinen "Unmut" absolut verstehen! Ich habe auch zwei absolute Zicken. Wenn es drauf ankommt lieben sie sich über alles. Aber ich weiß echt nicht, welche schlimmer ist.
Liesa drückt Elina, bis ihr die Augen fast rauskommen, Elina zieht ihr an den Haaren, dann dreht Liesa ihr fast das Bein raus und Elina kratzt, beißt oder macht sonst was mit ihr. Ich rufe schon nur noch: "Was ist denn nun schon wieder los???" da ich gar nicht weiß, mit wem ich diesmal schimpfen soll... Morgens, bevor Liesa in den Kindergarten geht, ist es besonders schlimm. Da bin auch nicht gut drauf (Morgenmuffel eben) und dann das Gezetere!
Egal, wir haben es ja irgendwie nicht anders gewollt. Ich glaube, 2 Mädchen sind in der Beziehung auch besonders anstregend...
Weiterhin viel Geduld mit deinen Mäusen (oder Zicken)
Martina
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen