Suchen Menü

Gehörschutz für Kleinkiner?

Hallo,
wir haben in Frankfurt direkt eine Großleinwand vor der Tür, wo die Spiele der WM ziemlich laut übertragen werden inkl. tausender lauter Fans. Da wir selber mit Lennard gelegentlich schauen würden, meine Frage: hat jemand Erfahrung mit Gehörschutz z. B. Peltor KID oder Ohropax.
Liebe Grüße
Gabriele
Bisherige Antworten

Re: Gehörschutz für Kleinkiner?

Hallo Gabriele!
Hi hab da keine Erfahrung. Weiß aber das wir bei MRT ´s im KH früher Watte genommen haben.
Also ich glaub Ohropax werden eher drücken. Aber vielleicht haben die ja welche für Kinder mittlerweile. Würde zum Otokustiker gehen. Gibts in jeder Stadt.
Apropro Stadt wir wohnen bei Aschaffenburg.also nicht weit von euch. Du meintest doch Frankfurt am Main, oder ??
LG Manu

Hallo Manu,
vielen Dank für Deine Antwort.
Meinst Du vielleicht ein AKUSTIKER, Otokustiker habe ich bei google nämlich nicht gefunden. Ich werde mich morgen mal kundig machen, denn wir wohnen in Frankfurt AM MAIN (also fast in Eurer Nähe) direkt am Rande der Innenstadt und ich möchte gerne für Samstag gerüstet sein, da wirklich fast vor unserem Wohnzimmer bis zu 10.000 Fans erwartet werden.
Liebe Grüße
Gabriele

ich kenn halt die "grossen" peltor-schützer, weil göga ipsc schiesst (bzw geschossen hat, als der ss-test positiv war hat er die hk verkauft...)
wir haben einmal den "normalen" udn einmal mit mikro - gut schützen tun beide, beim elektronischen hast halt den vorteil, dass du dich im flüsterton unterhalten kannst und trotzdem nix knallt...
halt mal deine hände möglichst dicht über deine ohren - so ähnlich ist das dann auch mit dem gehörschutz, nur eben sehr viel dichter - ob er dir das drauflässt?
naja ohropax und watte kannst du direkt abschreiben - ich kann da keine lärmdämmung feststellen. es gibt auch "richtigen" in-ohr-gehörschutz zb. im waffenhandel, die sind nicht schlecht - aber ich glaub nicht, dass ein kleinkind sich sowas über mehr als ein paar minuten gefallen lässt - falls es überhaupt passende grössen gibt.
lg,
sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen