Gehörschutz für Kleinkiner?
wir haben in Frankfurt direkt eine Großleinwand vor der Tür, wo die Spiele der WM ziemlich laut übertragen werden inkl. tausender lauter Fans. Da wir selber mit Lennard gelegentlich schauen würden, meine Frage: hat jemand Erfahrung mit Gehörschutz z. B. Peltor KID oder Ohropax.
Liebe Grüße
Gabriele
Re: Gehörschutz für Kleinkiner?
Hi hab da keine Erfahrung. Weiß aber das wir bei MRT ´s im KH früher Watte genommen haben.
Also ich glaub Ohropax werden eher drücken. Aber vielleicht haben die ja welche für Kinder mittlerweile. Würde zum Otokustiker gehen. Gibts in jeder Stadt.
Apropro Stadt wir wohnen bei Aschaffenburg.also nicht weit von euch. Du meintest doch Frankfurt am Main, oder ??
LG Manu
vielen Dank für Deine Antwort.
Meinst Du vielleicht ein AKUSTIKER, Otokustiker habe ich bei google nämlich nicht gefunden. Ich werde mich morgen mal kundig machen, denn wir wohnen in Frankfurt AM MAIN (also fast in Eurer Nähe) direkt am Rande der Innenstadt und ich möchte gerne für Samstag gerüstet sein, da wirklich fast vor unserem Wohnzimmer bis zu 10.000 Fans erwartet werden.
Liebe Grüße
Gabriele
wir haben einmal den "normalen" udn einmal mit mikro - gut schützen tun beide, beim elektronischen hast halt den vorteil, dass du dich im flüsterton unterhalten kannst und trotzdem nix knallt...
halt mal deine hände möglichst dicht über deine ohren - so ähnlich ist das dann auch mit dem gehörschutz, nur eben sehr viel dichter - ob er dir das drauflässt?
naja ohropax und watte kannst du direkt abschreiben - ich kann da keine lärmdämmung feststellen. es gibt auch "richtigen" in-ohr-gehörschutz zb. im waffenhandel, die sind nicht schlecht - aber ich glaub nicht, dass ein kleinkind sich sowas über mehr als ein paar minuten gefallen lässt - falls es überhaupt passende grössen gibt.
lg,
sonja
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen