Frage zu "richtigem Essen"
muss auch mal wieder was zum essen fragen! nachdem monnie gestern vom auflauf geschrieben hat, den sie gemacht hat, frage ich mich, ob mein sohn wohl der einzige ist, der noch keine anstalten macht, richtiges essen haben zu wollen. er probiert zwar vieles, macht aber oft nach dem ersten versuch eine grimasse und schüttelt sich. die sachen, die er mag, wie banane, mal ein stück brezel etc. sind so wenig, dass daraus noch lange keine mahlzeit wird. er isst noch viel brei und aktuell mag er gläschen sogar viel lieber als mein selbstgekochtest essen!! hat noch jemand ein kind, bei dem das so ist, oder essen eure alle schon richtig "vom tisch" mit??
bin neugierig, was rauskommt!
lg
alex
Re: Frage zu "richtigem Essen"
also leftheri ist genau das gegenteil. wehe ich komme ihm mit irgendwas breiigem. er isst nur "vom tisch" mit. er isst aber auch wirklich alles... sogar oliven, die in essig eingelegt sind. der schüttelt sich dann wie ein weltmeister, aber nimmt sich immer wieder neu :) ... sieht echt süß aus.
also, ich hab hier einen alles-mampfer, der nur stückchenkost zu sich nimmt und natürlich nur ausschließlich das isst, was wir auch essen :) ... ist zwar ganz süß, aber ich musste mich erstmal an ein anderes würzen gewöhnen ...
lg helena
"Allesfresser"
Lars muss immer alles probieren - ob wir wollen oder nicht. Selbst eingelegte Gurken liebt er. *gg*
Manches probiert er nur einmal, vieles will er aber ganz normal mit essen. Sogar ein Stück Fleisch hat er sich von meinem Teller gemopst und dann in aller Ruhe und mit nur 4 Schneidezähnen klein geknabbert und gegessen.
Breiig darf es nur in Ausnahmefällen sein - so als Nachtisch sozusagen. Apropos Nachtisch - er mag auch gerne Joghurt und Eis!
LG
Anke
Dein Sohn ist bestimmt nicht der einzigste !!! Louis ist noch etwas schlimmer...
Louis will nämlich fast nix anderes als seine Flasche ! wenn er mal was isst dann ist es herzhaftes Zeug zb. alles wo Knoblauch drann ist ,BIFI ,Fillinchen , Tuc Kekse, und ganz gierig ist er auf Erdnussflips er mag nix süsses also auch kein Obst keine Säfte keine Tee`s sondern nur Wasser zu trinken.
ansonsten von Familienkost oder Gläschen nimmt er mal paar Löffel und dann ist gut und dann muss es am besten noch Spinat sein !
heute habe ich 18Monat Gläschen gekauft und siehe da es hat ihm geschmeckt ,hat fast das ganze Glas gegessen hab dann gedacht er ist satt und wollte ihn hinlegen aber pustekuchen nix mit schlafen er hat dann noch ne 200ml Flasche reingebuldert und weg war er...
ich gleube manchmal das er nur von der Flasche satt wird denn danach ist er erst zufrieden und satt.
lg. Ayleen
Amelie ißt mal am Tisch, mal Gläschen. Zur Zeit isst sie sehr wenig. Trinkt viel.
Habe rausbekommen das ihr die wärme Probleme macht. und sie Abends besser ißt.Deshalb bekommt sie nachher mit uns Abendessen. da gibts Nudeln und die liebt sie sowieso.
Sie isst auch Sachen. Die ich in dem Alter nicht gegessen habe. Fisch oder so hab ich nie in dem Alter gegessen. Laut meiner Mama.
LG Manu
also unsere Kleine isst fast nur Brei. Morgends isst sie Naturjoghurt, dann Obstgläschen, zum Mittag Kürbisbrei von Nestle, dann wieder Obstgläschen und abends wieder Joghurt. Mit am Tisch essen ist da noch lange nichts, habe ich das Gefühl. Sie will auch nur ihren Kürbis, und der muss von Nestle sein. Habe jetzt angefangen, ihr ganz kleine Stücke Reiswaffel zu geben. Aber Familienkost ist noch lange nicht in Sicht. Mache mir auch schon langsam Sorgen.
Grüsse, Antje
Ansonsten: Milch, Milch und nochmal Milch.
Na und? Kann doch sein, dass ihr andere Sachen eh noch nicht bekommen, also warte ich eben. Mit 4 wird sie sicher (!!!) kein 190er Gläschen mehr wollen.
Nur weil irgendwo steht, alle Milchmahlzeiten sollten am Ende des 1 LJ ersetzt sein und der Übergang zur Erwachsenenkost sollte begonnen werden, muss das nicht das Evangelium sein, oder?
Mir ist das egal, was sie isst, Hauptsache gesund, und mit Milch und Gläschen und Butterbrot kann man sicher nicht viel falsch machen.
LG,
orni
Breihasser, isst alles... aber unverlaesslich...
Dafuer kann man sich nicht darauf verlassen was er mag... Manchmal ist tagelang Frischkaesebrot toll, dann wieder verweigert er es nach 2 Bissen... selbes mit Banana... Birnen aus der Konserve (gibt hier welche ohne Zuckerzusatz) waren wochenlang der Joker wenn sonst nichts mehr ging, aber die ploetzlich sind die out...
Z Zt in sind Pfirsiche, Erdbeeren, Rosinen, Bohnen und Reis, Spiegel/Ruehreier, Couscous, Nudeln
LG Heike mit Sebastian 13,5 Monate
Michel isst nur ein paar Löffelchen Brei. Ansonsten gibt es Mumi.
Ich gebe ihm immer mal wieder etwas in die Hand (Kartoffel, weiches Gemüse, Reiswaffel, Apfel, ...), aber entweder er wirft es gleich auf den Boden oder er lutscht mal kurz, um es mir dann in den Mund zu stopfen.
Also, Dein Sohn ist nicht der einzige.
LG
Sonja
Re: Allesesser seit sie 6 Mon. ist, kein Gläschen.
eine Zeitlang dahcte ich, jetzt hat die Kleine genug vom Brei und will nur noch Brot oder Zwieback essen. Aber die Phase ist schon wieder vorbei und Brei ist das einzig Wahre.
Es gibt bei uns nicht so viele Gelegenheiten, ihr richtiges Essen anzubeiten, da wir abend immer Brot essen und sie mittags in der Krippe ihr Gläschen bekommt. Am Wochenende ab und zu mal Nudeln (gerade gab es Spiralnudlen, die sie dann selber mit der Hand gegessen hat) oder Reis mit Sauce. Aber sie hat noch keine Backenzaehne und kann eben noch nicht richtig kauen. Sie ist weit davon entfernt, am Tisch mitzuessen.
Ich gebe ihr auch kleine Stückchen Obst zum Kauen - Kirschstückchen, oder achtel Weintraube ohne Schale. Ich bin so ein Schisser, was das Verschlucken angeht.
LG Gin
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen