Suchen Menü

Frage wegen Dreitagesfieber hab????

Da ich ja Kikraschw. bin, hab ich mal in meinen schlauen Büchern gestöbbert. Aber ich hab nix gefunden.
Nun meine Frage: hat jemand erlebt das sich sein Kind mit dem Dreitagefieber angesteckt hat.
Es steht nirgends was von Übertragungsweg.
Ein Spielfreund von Amelie hatte es jetzt und nun bin ich gespannt ob sie es auch bekommt. Sie hatten keinen engen körperlichen Kontakt. Aber mich würde einfach eure Erfahrungen interessieren.
Wenn sie es bekommt dann ist es eben so. Aber nach drei kurzfolgenden Infekten hätte ich gerne Mal eine Pause.
LG Eure Manu - die morgen auf Kommunion eingeladen sind und hoffen es kommt dann erst...
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Dreitagesfieber hab????

tante google sagt das ist ein herpesvirus - hpv 6
ich würd dir den link gern reinstellen - aber das wird wieder gelöscht gib mal bei google +3-tages-fieber +infektion ein
oder den begriff "roseola" bei webmd mit .com dahinter
lg,
sonja

Re: Frage wegen Dreitagesfieber hab????

Lieben Dank fürs googeln.
Na dann muß ich ne Woche abwarten ob sie es bekommt. das mit dem Herpes wußte ich aber mit der Tröpfcheninfektion nicht.
Der Hammer ist aber meine Freundin fragte ihren KIA ob sie es uns sagen sollte. Und er meinte "Nein". Wir bräuchten das nicht wissen.
Ich finde das unmöglich. Denn wenn sie jetzt Fieber kriegt weiß ich schon woher das kommen kann.
LG Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen