Frage, sorry etwas länger, aber wichtig für mich
Ich habe seinen Kia schon deswegen angesprochen, er meinte aber, er sei organisch völlig normal (woher will er das wissen, wenn er ihm nicht mal in den hals geschaut hat???), einen Rat hat er mir nicht gegeben. Muß dazu sagen, ich wechslte jetzt auch seinen Kia (bin noch am suchen) weil ich mit den überhaupt nicht zufrieden bin (ist ja nett, wenn er mit den Müttern gut reden kann, nur sollte er das bei den Kindern können und das macht er nicht, er behandelt sie eben, schaut sie aber nicht an und redet auch nicht mit ihnen und wundert sich dann, warum er ein schreiendes Bündel auf dem Arm hat)
Jo, aber zurück zu meinem Problem, wie gesagt, Jeremy nimmt nur Brei bis max 6. Monat, also ultrafein pürriert und Milch und Tee zu sich. Alles andere was etwas bröckliger ist, geht gar nicht. Kann ich ihm noch Zeit lassen, oder sollte ich schon mal danach schauen lassen? Er ist jetzt 1 Jahr alt und entwickelt sich sonst völlig normal.
Liebe Grüße ein etwas ratloses Bummelchen, die beim Kia nicht als hysterisch dastehen will.(schon allein, weil sein Kia etwas doof ist)
P.S. Achja, eigentlich möchte er schon das essen, was wir auch essen, wir lassen ihn auch immerwieder am brot oder so probieren, aber er würgt eben, bis er teilweise gar keine Luft mehr bekommt. Auch bei Dingen, die sich ganz schnell auflösen.
Re: Frage, sorry etwas länger, aber wichtig für mich
Es gibt aber einen physiologischen Würgereiz. Der sich im Alter zurück bildet. Vielleicht ist der bei Jeremy noch sehr weit vorne und sehr ausgeprägt.
Hoffe ich konnte dir helfen.
LG Manu
Re: Frage, sorry etwas länger, aber wichtig für mi
Vielen Dank, Du hast mir echt weiter geholfen. Dachte schon ich übertreibe es und mache mir zu viele Sorgen.
Ich hoffe ich habe es nicht zu lange schleifen lassen, mache mir nämlich schon seit einiger Zeit Gedanken darüber, habe mich aber nicht so recht getraut was zu sagen.
Am 12. habe ich die letzte 6fach Impfung bei meinem alten Kia und danach werde ich mal einen neuen probieren (habe 3 Empfehlungen bekommen)
Ich fand es ja schon oberlustig, daß mir die Sprechstundenhilfe sagte, das in dieser Praxis nicht MMR geimpft wird, weil es nicht das Gebiet dafür sei, Hallo? Und ob Jeremy MMR geimpft wird. Noch ein Grund die Praxis zu wechseln finde ich.
Vielen, vielen Dank und liebe Grüße Bummelchen
Re: Frage, sorry etwas länger, aber wichtig für mich
hm ich denke, was dramatisches kann das nicht sein, wenn er Brei ganz normal isst, aber ich kenne mich da nicht wirklich aus. Würde es mir beim neuen KiA sicherlich mal ansehen lassen.
Was mir aber einfällt Juli hatte das auch manchmal, aber mir ist aufgefallen, hauptsächlich dann wenn ich ihr Stückchen gegeben habe. Seit sie eine halbe geschälte und entkernte Apfel einfach in die Hand kriegt, macht sie das nicht. Und: habt ihr schon mal Banane versucht (weil Du Brot usw schreibst), das war bei uns der Durchbruch zum Essen von festeren Dingen. Allerdings mag Juli auch nur die breiigen 4-Monatsgläschen, die mit Stückchen lehnt sie ab. Aber wie gesagt sie isst alles, was sie selber anfassen und essen kann.
lg
eva
Re: Frage, sorry etwas länger, aber wichtig für mich
Vielleicht sind einige Mäuse noch recht empfindlich im Mund oder haben ein empfindliches Zäpfchen (habe ich z.B. - also, ich kann auch ohne Mengen an Flüssigkeit keine Tabletten schlucken ohne einen Brechreiz zu bekommen).
Ich denke, da entwickeln sich - wie bei so vielen Dingen -die Kinder eben total unterschiedlich. Ich würde ihm noch Zeit geben, irgendwann wird er sicher nicht mehr würgen.
LG,
orni
Re: Frage, sorry etwas länger, aber wichtig für mi
gute Frage, jetzt weiss ich auch nicht ob ich mir Gedanken machen soll? Oder ob dass so normal ist.
Rebecca isst auch nur Brei, alle Gläschen müssen ab dem 4. Monat sein. Nur ein mal habe ich ein Gläschen von Aldi gekauft (ab dem 8. Mon) und das ging dann überrachenderweise. Als ich die Gläschen vergliechen habe (Hipp und Aldi) hab ich fest gestellt, dass die Bröckchen von Aldi weicher sind. Es war bei uns aber ein einmaliger Erfolg ;-) Sie isst ein bisschen Brezel, Keks, Reiswaffel etc. aber alles in homöopatischen Mengen.
LG Tamara, die hofft, dass es kein Grund ist sich Sorgen zu machen???
P. S.
LG Tamara
Re: Frage, sorry etwas länger, aber wichtig für mich
meine Schwester konnte nichts Festes Essen, bis ihr die Mandeln herausgenommen wurden. Da war sie schon vier Jahre alt und hat danach endlich zugenommen. Vorher war sie nur ein Strich in der Landschaft...
Also zum HNO würde ich auf jeden Fall gehen, allerdings muss er nichts finden. Es gibt Kinder, die sehr lange nur Püriertes essen! Das akzeptiert man dann einfach und redet nicht mehr drüber. Ich habe NOCH NIE einen Erwachsenen im Restaurant sagen hören: "Können Sie mir das Steak bitte durch den Wolf drehen, Herr Ober!?" ;o)
LG Steffi
Re: Frage, sorry etwas länger, aber wichtig für mich
Das mit dem Erwachsenen die nichts festes essen können gibt es aber. Die findest du nur nicht im Restaurant. Weil die sich schämen und nur zuhause essen.
Aber du kennst auch den Zusammenhang mit den Mandeln. Scheint bei der Kleinen meiner Bekannten kein Einzelfall zu sein.
LG Manu
Re: Frage, sorry etwas länger, aber wichtig für mich
also: Tills Essen muss ich auch noch ganz fein pürieren und am besten noch verflüssigen dann isst er prima. Ansonsten geb ich ihm während des Essens mal ne Nudel oder Kartoffel zum selberkauen, mnachmal schafft er es aber meistens spuckt er es wieder aus, aber ehrlichgesagt hab ich mir bis dato keine Gedanken gemacht ob das normal ist oder nicht. ich warte noch ein bisserl bis ein paar Zähne dazu kommen und hoffe dass er es dann hinbekommt. Bis dahin werde ich weiter pürieren.
grüsse
evi
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen