Frage an die Kaiserschnitt Mamas
Hat das noch wer? Wird das irgendwann besser?
Ich versuche jetzt immer nach außen zu niesen, das doofe ist, daß ich es ja vorher nicht immer weiß und es sieht ziemlich unordentlich aus, weil ich oft dabei die Hand nicht vor den Mund nehmen kann, ich drück lieber mit beiden Händen auf die Narbe, dann ist es nicht ganz so schlimm.
Liebe Grüße Bummelchen
Re: Frage an die Kaiserschnitt Mamas
also ich habe das schon lange nicht mehr. Wann hat denn das letzte Mal jemand die Narbe gesehen? Meine Narbe ist ja aufgegangen, aber außer Wetterfühligkeitsschmerzen hab ich keine Probleme.
Lg
Ilona
Re: Frage an die Kaiserschnitt Mamas
Ich war vorletzte Woche freitag zur normalen Halbjahresuntersuchung und dann letzte Woche Mittwoch noch mal beim Gyn, weil ich so Unterleibsschmerzen habe. Gefunden hat er nichts.
Hmmm.
LG Bummelchen
Re: Frage an die Kaiserschnitt Mamas
Liebe Grüße
Martina
Re: Frage an die Kaiserschnitt Mamas
Ich hatte zwar anfangs einige Wochen lang Probleme mit der linken Seite der Narbe, aber ansonsten merke ich da eigentlich nichts mehr - außer Lars tritt da volle Kanne rein... :-( Aber dafür ist er jetzt zum Glück zu lang - er trifft jetzt tiefer. ;-)
Meine Narbe wurde Gründonnerstag ja noch ganz genau mit dem Endoskop untersucht (nach der Ausschabung), da ist auch nicht die kleinste Verwachsung oder so zu sehen. (Hatte ich nach dem ersten KS auch nicht, beim zweiten wurde ja die Naht des ersten KS einfach wieder aufgemacht.)
Hattest du einige Zeit ein Taubheitsgefühl an der Narbe? Kann es sein, dass die Nerven jetzt wieder richtig arbeiten bzw. dabei sind, das richtige Arbeiten wieder zu beginnen und jetzt erst einmal überreagieren?
LG
Anke
Re: Frage an die Kaiserschnitt Mamas
Sonst tut mir die äußere Narbe ja auch nicht weh, tat sie auch nie so richtig. Ich hatte immer mit der inneren Probleme (also an der GM die)
Da hatte ich 4 Wochen echt Schmerzen, bin ich auch irgenwo selber schuld, weil ich ja aufstehen mußte, so wie ich meine Beine annähernd wieder gespührt hatte, gefühl war noch nicht ganz da und ich war schon draußen. Ich konnte mein Kind einfach nicht abgeben und so habe ich ihn von Anfang an versorgt, habe ihm seine 1. Flasche gegeben und seine 2. Windel gewechselt, die allererste Windel hat er ja im OP noch bekommen von der Hebi.
War sicher nicht gut, so früh auf zu stehen, ich kann aber auch nicht lange im Bett liegen bleiben und Aufgaben verteilen schon gar nicht. Ich mach lieber alles selber, sosnt fühle ich mich so nutzlos auf der einen seite und auf der anderen fühle ich mich wie so eine Ausbeuterin, die alle anderen die Arbeiten machen lässt.
Jetzt habe ich so keine Probleme mehr, klaro, wenn Jeremy reintritt, das tut weh, aber sonst nicht, eben nur beim niesen und das dann aber richtig heftig.
LG Bummelchen
Re: Frage an die Kaiserschnitt Mamas
Allerdings habe ich auch nur anfangs ein doofes Gefühl wegen dieses ewigen Klingelns nach der Schwester gehabt - dann habe ich einfach daran gedacht, dass es halt ihr Job ist, mir zu helfen, wenn ich nicht kann. (Sie waren auch alle super lieb und man hat mir auch sicher angesehen, dass ich anfangs nicht konnte.)
Eigentlich bin ich auch nicht der Typ, der sich bedienen lässt, sondern mache lieber alles selber...
Ab der vierten Nacht bin ich dann auch immer zum Stillzimmer gelaufen (nachts habe ich Lars immer abgegeben).
Das Gefühl im Unterbauch kommt sicher wieder - bei Hannah hat es damals fast 2 Jahre gedauert, diesmal war es sofort nach der OP wieder da.
LG
Anke
Achja, Wetterfühlig bin ich an der Narbe gar nicht
Re: Frage an die Kaiserschnitt Mamas
Re: Frage an die Kaiserschnitt Mamas
Ich finde,Gaby hat recht! Bei mir sind es jetzt auch 11 Monate und ich merke nüscht.
LG.........Meike
Re: Frage an die Kaiserschnitt Mamas
das hatte ich nach meinen ersten KS auch. Ich muß dir sagen, das es bei mir erst nach ca. 2 Jahren aufgehört hat. Seit Leas Geburt, auch mit KS im Juli 05, habe ich es nicht mehr gehabt.
Hoffe es wird bei dir bald besser.
LG Tanja
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen