Suchen Menü

Frühstücksfrage - Milchfrage

Hallo Ihr Lieben,
ich weiß, dass die Fragen rund ums Essen bestimmt schon desöfteren gestellt wurden, aber ich "nerve" Euch jetzt trotzdem nochmal damit *liebgrins*
Selina hat bisher morgens nach dem Aufstehen ihre Milchflasche (2er) bekommen und wir haben dabei dann immer gekuschelt, später haben wir dann zusammen noch normal Brot oder Müsli gefrühstückt. Seit ca. 1 Woche trinkt sie die Flasche kaum noch aus, meist nur noch 50-100 ml und will dabei auch nicht mehr kuscheln sondern sitzt mit der Falsche in der Hand über ihrem Spielzeug und ist schwer beschäftigt. Ich sehe das jetzt als Zeichen dass sie wohl keine Flasche mehr zum Frühstück will - finde ich auch super. Frühstücken wir halt zusammen nun ein bissi früher :-) Damit die Zeit bis zum Frühstück nicht so lange dauert dachte ich, ich gebe ihr nun mal Milch aus der Tasse zur Überbrückung. Wie macht ihr das ? Macht Ihr die Milch warm ? Eigentlich verträgt Selina Kuhmilch gut, nun habe ich aber von einer Bekannten von Milupa ein paar Päckchen Kindermilch bekommen weil die angeblich besser sei - Selina mag diese Milch, aber ist das wirklich nötig ? Was haltet ihr von dieser Kindermilch ?
Vielen Dank für Eure Antworten ! :-)
LG, Sandra & Selina (14 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Frühstücksfrage - Milchfrage

hallo sandra,
also ehrlich gesagt kenn ich überhaupt keine kindermilch *mitdenschulternzuck* also auch keine erfahrungen ;-)
also meine trinken zwar noch die flasche morgens, mal mehr mal weniger gut...werd sie wahrscheinlich auch bald weglassen...
aber sie bekommen beim "richtigen" frühstück dann nochmal eine tasse mit kalter milch(oder auchmal wenig kakao)
mein mann und ich trinken das gerne, da haben sie immer probiert und deswegen bekommen sie auch kalte milch. warme hab ich noch gar nicht ausprobiert...
lg sandra + 2 zwillihexen(*18.5.05)

Hi Sandra "Namensvetterin",
ich kannte diese Kindermilch auch nicht bis mir eben die Bekannte die Sachen gebracht hat.
Ist wohl eine spezielle Folgemilch ab dem 12. Monat mit weniger Eiweiß und mehr Eisen als in Kuhmilch.
Aber da Selian Kuhmilch verträgt denke ich dass ist quatsch mit der Kindermilch und zudem auch noch teuer...
LG, Sandra & Selina

Hi Sandra,
Kuhmilch vermische ich immer mit abgekochtem Wasser, so dass die Temperatur stimmt. Das fand ich immer am praktischsten.
Sie trinken insgesamt genug Milch und sind auch proper genug.
Kindermilch kenne ich nicht und halte das deswegen für Quatsch ;-)
LG Gin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen