Suchen Menü

Fortsetzung Geschwisterschlafzimmer!

Ersteinmal Danke an alle, die mir geantwortet haben! Ich bin nur noch recht selten in den Foren und schaffe es kaum, dann ausführlicher zu schreiben...
Also, wir haben das große Bettteil gekauft und aufgebaut... hauptsächlich wegen der Schubladen, damit ich dort endlich ein paar Klamotten verstauen konnte! Im Kinderzimmer steht jetzt also ein Doppelstockbett, da der Platz für zwei freistehende und/oder das Gitterbett nicht ausreichen würde. Franka schläft aber weiterhin bei uns im Schlafzimmer... ein paar Nächte lang haben wir sie im Kinderzimmer einschlafen lassen und dann beim ersten wachwerden und stillen wieder rüber geholt, die letzten zwei Nächte schlief sie aber wieder im Babybalkon ein... mir ist es einfach zu stressig, jedes Mal ins andere Zimmer zu rennen und Hannah wollte zum einschlafen auch ihre Ruhe haben! ;o)
Zum Mittagsschlaf lasse ich die Kleine hin und wieder im KiZi schlafen, einfach damit sie weiss, dass das auch IHR Bett ist und mittlerweile klappt das auch ganz gut...mittags schläft sie eh besser ein als abends!
Naja, und das gemeinsame Kinder(Schlaf)Zimmer läuft ja nicht weg...ich warte jetzt doch ersteinmal ab, bis die Kleine nachts auch mal länger als 2-3h ohne Brust auskommt ehe ich sie ausquartiere! (hihi...hab ja gerade gelesen, dass es selbst hier noch ganz viele Elternschlafzimmer-Schläfer gibt!) Also, kein Stress!
LG! Annett
Bisherige Antworten

Re: Fortsetzung Geschwisterschlafzimmer!

Hi, hört sich doch super an! So würde ich es an Deiner Stelle auch machen, alles andere ist doch zu stressig.
LG Kim

Ich arbeite auch lieber in kleinen Schritten und dann klappts auch meist besser, da man den richtigen Zeitpunkt so besser erwischt :-)
Mir juckts auch ständig in den Finger, Enyas Gitterbett unter das Etagen/Hochbett zu stellen...doch ich warte jetzt die Ferien ab. Sind ja nur noch 2 Wochen. Zum Glück kommt Enya oft nur noch 1mal in der nacht und das auch nur für 1min.wasser zu trinken (wer hätte das vor 1 monat noch gedacht) Joshua hat aber auch manchmal nachts so seine Schreimomente,wo er einfach nur weint und keine Antwort gibt (voll nervig, wenn man nicht weiss wie man helfen kann)
Wenn die 2 dann gl.zimmer schlafen, dann mache ich sie auch gleichzeitig fertig, so dass keiner warten muss bis endl. das licht ausgeht.
Freue mich schon drauf, endl.nichtmehr auf zehenspitzen nachts ins Bett huschen zu müssen ;-)
lg.Dani

Huhu!
Hier sind auch noch Elternschlafzimmer (bzw Elternbett) Schläfer!!
Also keine Eile ;-)
LG Berit mit Linus und Malin (kuschlig in unserm Bett ;-))

Deborah schläft auch nur bis zum ersten nächtlichen Wachwerden in ihrem Bett. Irgendwann lernen sie das schon. Hast total recht mit keinem STress. GLG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen