Fieber-wann senken?
kaum zuhause hat Julchen Fieber. Ab wann sollte ich denn nen Zäpfchen geben? Es ist vor 2 Stunden bei 39 Grad gewesen. Mittlerweile ist sie heißer als vorhin und ziemlich matt. Wie lange kann ich denn noch warten?
LG
Ilona
Re: Fieber-wann senken?
LG Sunshine
ich würde ab 38,5° etwa ein zäpfchen geben. warum soll sich dein kind quälen? dann allerdings nur alle 6 Stunden. Eine Ärztin sagte zu mir, wenn das Fieber zwischendurch trotz Paracetamol kann man die Hoömeopatischen vibocol geben. wenn du kein paracetamol geben willst, würde ich ihr in jedem fall vibocol geben bei dieser temperatur!
Gruß
Jeannine
Gute Besserung!!!!!!
lg.Dani
genauso hat es mein Doc. gestern auch gesagt - kein Risiko eingehen. Er meinte, normal ab 39,5 würde er Zäpfchen geben, wenn das Kind aber zu Fieberkrämpfen neigt schon bei 39 Grad!
Lg und schnelle gute Besserung
niffy mit 3-Tagefieber Marlon (heute zum Glück wieder fieberfrei)
Danke für Eure Ratschläge..
Ich hoffe jetzt mal, dass die Nacht okay wird.
LG und vielen Dank nochmal
Ilona
Re: Danke für Eure Ratschläge..
entschuldige, wenn ich mich einmische, aber Viburcol ist auch nicht gegen Fieber, sondern gegen Unruhe mit und ohne Fieber.
Steht so zum mindest in dem Beipackzettel drin.
GGLG yvonne, die auch ab 39,3 ein Paracetamol Zäpfchen gibt.
kein Thema. Aber Julia hatte nicht nur Fieber sondern weinte dazu schon den ganzen Tag und war ziemlich fertig. Das gehört für mich zu unruhezuständen dazu, habe ich aber nicht so ausführlich geschrieben, außerdem ist die Zusammensetzung von Viburcol ja so, dass auch homp. Mittel die bei Fieber wirken enthalten sind.
LG
Ilona
LG Anette
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen