Suchen Menü

Fahrradsitz-hinten oder vorne?

Hallo!
Mensch, meine Fragerei hört heute gar nicht mehr auf!:o)
Wer von Euch hat schon Erfahrungen mit Fahrradsitzen für die Kleine gemacht und kann mir sagen, was besser ist? Hinter dran oder so einer der zwischen Lenker und Sattel kommt?
Welche Fahrradsitze habt ihr so?
Lg nochmal von Claudia & Anna
Bisherige Antworten

Re: Fahrradsitz-hinten oder vorne?

Hallo Claudia, also ich habe einen Sitz hinten am Fahrrad...bin allerdings jetzt völlig auf einen Fahrradanhänger fixiert....hast du dir sowas schonmal angesehen...super duper....da werden die Kids nicht naß, und können sogar ihr Trinken oder Spielsachen mitnehmen...
ansonsten habe ich gehört, dass das mit dem Sitz vorne am Fahrrad verboten werden soll...warum...weiß ich auch nicht...habe ich auch nur gehört...LG Heike

Hallo Heike!
Also so ein Fahrradanhänger ist ne tolle Sache, aber für uns nicht zweckmäßig, da ich mir das Fahrrad kaufe um auf Arbeit zu fahren und Anna bringe ich vorher in die Krippe. Das sind von zu Hause bis zur Krippe ca. 300 m und dann fahre ich gleich weiter zur Arbeit. Für 300 m lohnt sich so ein Anhänger nicht.
Mein Freund hat kein Fahrrad, so dass auch Radtouren erstmal flach fallen.:o)
Ansonsten ist sowas natürlich wahnsinnig praktisch, bloß der Preis würde mich abschrecken.
LG Claudia

Ist vorne nicht eh verboten?

Hallo Claudia,
wir haben den Römer Sitz für´s Rad. Der ist echt genial einfach montiert und die Kids sitzen gern drin.
LG
Tanja

Hallo Claudia,
wir haben beide: für vorne den Römer Sulky (zugelassen bis 15 kg) und NICHT VERBOTEN!! Für hinten den RÖmer Jockey Relax (zugelassen bis 22 kg)
Bei unserer Großen haben wir nur den Sulky benutzt, seit sie 10 Monate alt war. Ich finde es nicht gefährlicher als den Sitz hinten. Ich fand den Sitz besser, denn du hast das Kind direkt bei dir, du kannst mit ihm reden, das Kind sieht auch etwas und das Rad ist stabiler. Nachteil: Keine Rückenlehne, auf langen Strecken unbequem.
In dem Sitz hinten sitzt das Kind bequemer, unsere kleine hat auch schon drin geschlafen (mit gekippter Rückenlehne) sieht aber nur deinen Rücken und du siehst es nicht, wenn das Kind zappelt, wird es ganz schön kippelig, besonders, wenn das Kind schon größer ist. Unsere Große haben wir nur ein paar mal drin, dann fuhr sie schon selber.
Aber im Augenblich liebäugele ich auch mit einem Hänger: für 2 Kinder ist es einfach schneller und praktischer, auch für kurze Wege!
LG von Dora
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen