Suchen Menü

Fahrradanhänger

Ich überlege mir einen zu kaufen.
Was habt ihr für einen?
Seid ihr zufrieden?
Kosten?
kann man zum Jogger umbbauen?
LG Sandra mit Julian (3) und Nico (11 mon)
Bisherige Antworten

Re: Fahrradanhänger

Hi Sandra. Wollte uns eigentlich auch so ein tolles teil kaufen das man zum Jogger umbauen kann. Aber dann habe ich die Preise gesehen. Und mich für einen gebrauchten aber kaum benutzten Anhänger von einer Krabbelgruppenfreundin entschieden.
Hat mich 50 Euro gekostet. Ist halt keiner mit fester Wanne. Aber für zwei Kids und sie sitzen gut drin. Ich habe zwar nur eins bis jetzt aber Amelie sitzt super drin und fand es echt klasse. ist sogar bei der ersten fahrt drin eingeschlafen.
Ich dachte wenn ichs nicht so oft nutze. Hab ich nicht so viel Geld verloren.
Da kann man nämlich echt viel Geld ausgeben.
LG Manu

welche firma hast du?
sandra

Sorry muß passen kann ich dir morgen schreiben. Muß nachschauen.LG Manu

super, das wäre nett von dir
lg sandra

HI ! Hab dich nicht vergessen. Hatte nur heute keine Möglichkeit an den Hänger zu kommen da er zugestellt ist mit Holz für einen Sichtschutzbau auf der Terasse.
Morgen mach ich es . LG Manu

Hi Sandra
ich habe einen Chariot Cabriolet, gebraucht bei ebay für 300 ? gekauft.
Ich bin sehr zufrieden. Auch die Burleys sind sehr gut, nicht so teuer wie die Chariots. Im Moment gibt es einen Chariot für 350 ? (bei uns) in anderen Regionen hab ich auch schon von 300 ? gehört.
Den Umbausatz zum Jogger musst Du bei den hochwertigen Anhängern meist zukaufen.
Feste Wanne ist m.E. nicht unbedingt vonnöten, auch in den Stoffanhängern werden die Kids nicht nass. Scheppert außerdem nicht so :o)
winke
misspluesch
PS: Wenn Du Fragen hast, frag einfach

Huhu danke für deine Auskunft. 300? sind leider nicht drin :(
es muss was günstigeres sein. habe aich schon weche für knapp 100? gesehen, mit Stoff der Fussraum aber verstärkt. Da ich nur in der Stadt fahre und nicht jeden tag hoffe ich das sowas ausreicht
sandra

Hi Sandra
klar gibt es auch günstigere. Für Vielfahrer aber nicht geeignet, da die Gestelle meist nicht so stabil sind. Und da hab ich persönlich Angst, dass mal was wegbricht.
Lidl hatte neulich Anhänger *grübel*
winke
misspluesch

Blue Bird Vario

Hallo,
wir haben den Blue Bird Vario seit 2 Jahren und sind superzufrieden. Ist prima gefedert und beide Kinder passen rein.
wir haben damals 170 Euro (neu, über Ebay) dafür bezahlt, das war aber OHNE die Weber-Kupplung (die würde ich empfehlen) und ohne Jogger-Satz.
Wir haben den Jogger-Satz auch nicht dazugekauft im Nachhinein und brauchen das auch nie.
Bin leider etwas eilig gerade!
Aber wenn Du noch Fragen hast, meld ich mich gerne nochmal!
LG von Beatrix mit Ihren zwei Krabben (2 Jahre und 11 Monate und 11 Monate)

Re: Blue Bird Vario

was ist eigentlich dieses weber set=?
sandra

Weber

Hallo,
die Weber-Kupplung ist eine qualitativ supergute Kupplung für den Fahrradanhänger. Ich würde Dir dazu raten, denn der Preis ist es wert. Das Fahrgefühl ist wesentlich besser mit der Kupplung und sie ist abschließbar. Also kann Dein Anhänger nicht einfach "abgekoppelt" werden, wenn Du Dein Rad samt Anhänger mal parkst.
Mein Bruder hat den gleichen Anhänger, hatte aber damals eine andere Kupplung und hat sich nach 3-4 Fahrten mit der No-Name-Kupplung sofort noch eine Weber-Kupplung nachinstallieren lassen. Es zahlt sich echt aus.
ich bin damit auch superzufrieden und komme prima um jede Kurve :-)
Ganz lieben Gruß von Beatrix
P.S.: Vielleicht gibts bei Ebay den Blue Bird Vario ja auch gebraucht und somit billiger?
Ich finde den prima, denn da haben wirklich beide Kinder prima Platz drin und der Einkauf geht auch noch in den Anhänger-Kofferraum hinten

Hi!
Wir haben einen Chariot Chauffeur, Modell 2003 (gibt es nicht mehr, Nachfolger ist wohl Cabriolet?), gebraucht gekauft für 300 Euro beim Fahrradhändler. Ob er für die 300 Euro ein Schnäppchen war weiß ich nicht so recht, aber es war der letzte den sie da hatten und ich wollte sowas dann doch lieber beim Händler kaufen als über ebay. Bei ebay ist das Preisniveau allerdings ähnlich. Bekannte von uns haben einen gebrauchten Chariot für 200 Euro, andere für 90 Euro bekommen, jeweils beim Fahrradhändler bzw. privat. Angeschaut hatten wir uns noch den Croozer, kostet neu 349 Euro incl. 2 Kupplungen und Joggerumbausatz. Der gebrauchte Chariot hat uns aufgrund Stabilität und Verarbeitung jedoch letztendlich besser gefallen.
Wir haben den Hänger erst seit 2 Monaten in Benutzung, aber bisher bin ich super zufrieden. Empfehlen würde ich auf jeden Fall die Sitzstütze für 10-20 Monate alte Kinder (kostet 45 Euro extra). Auf den Jogger-Umbausatz haben wir verzichtet, da wir ihn als Jogger eigentlich zu sperrig finden (ist ein 2Sitzer). Und auch wenn ich mit dem Hänger in die Stadt fahre, könnte ich mir nicht vorstellen, mit dem Teil als Kinderwagen rumzulaufen. Da nehme ich eben den EBC mit, notfalls passt sogar der Buggy in den Kofferraum!
LG Julia

P.S.

habe grade gelesen, dass Du was günstigeres suchst. Da würde ich echt empfehlen, mal privat nach einem Gebrauchten zu schauen! Gibt es in Eurer Tageszeitung vielleicht sowas wie einen Kinder-Flohmarkt?
LG Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen