Eure Hilfe, Eure Ideen sind gefragt:
ich komme aus dem Forum Nov/Dez 2005.
Angeregt durch die Diskussion der letzten Tage und Wochen möchten wir gerne einen Brief an die Bundesministerin Ursula von der Leyen aufsetzen, der dann bei Interesse von Euch heruntergeladen (auch abgeändert) und an Frau von der Leyen versendet werden kann.
Da wir in diesen Brief sehr viele Gedanken aufnehmen möchten, würden wir uns freuen, wenn Ihr uns mitteilen könntet, was Euch bewegt. Was findet Ihr gut an der deutschen Familienpolitik, was ist verbesserungswürdig? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht, unter welchen Umständen würdet Ihr Euch leichter für ein weiteres Kind entscheiden. Schreibt uns einfach alles, was Euch auf dem Herzen liegt.
Da ich in den letzten Tagen nicht alle PN´s, die mir geschickt wurden, erhalten habe, möchte ich Euch bitten, entweder hier zu posten, oder ? was mir noch lieber wäre ? eine Mail zu schicken an [email protected]
Bezüglich der aktuellen Diskussion um Elterngeld und den gestrigen Medienschlager ?Deutsche Mütter ? faule Mütter? möchte ich Euch folgende aktuelle Informationen geben:
Laut Medienberichten von heute soll das Elterngeld zum 01.01.2007 eingeführt werden.
Es wird 12 Monate lang bezahlt. Wenn der Elternteil, der während der Elternzeit eigentlich nicht zu Hause bleiben würden ? also in vielen Fällen der Vater ? zwei Monate (Partnermonate) daheim bleibt, nämlich dem 13. und 14. Lebensmonat, dann bekommen diese Eltern ZUSÄTZLICH zu den 12 Monaten noch 2 weitere Monate Elterngeld. (Geplant war ja ursprünglich, dass 10 Monate bezahlt werden und nochmal zwei weitere Monate, wenn der andere Elternteil im 1. und 2. Lebensmonat zu Hause geblieben wäre).
Das Elterngeld beträgt 67% des letzten Nettoeinkommens, mind. 300,- Euro, max. 1800,- Euro pro Monat.
Zum Diskussion um die ?faulen Mütter? in Deutschland, die gestern in den Medien hochgepuscht wurde, habe ich einen interessanten Artikel gefunden, der dieser ganzen Diskussion m.A. nach ein bisschen den Wind aus den Segeln nimmt. Wer sich für diesen Artikel interessiert, kann sich diesen in meinem Profil ansehen.
Vielen herzlichen Dank für Euer Interesse und Eure Mithilfe! Wir werden Euch informieren, sobald der Brief fertig ist und er zum Download bereit steht.
LG
Daggi
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen