Essens"würzungs" Frage
mich würde mal interessieren, wie Ihr das Essen für Eure Kinder zubereitet, also, ob sie alles normal gewürzt essen wie Ihr auch...oder wie macht ihr das?
Das Problem ist, das wenn ich selber koche und für Marlon die Sachen nicht so würze, schmeckt es ihm auch nicht. Er mag das nicht. Gläschen verputzt er ohne Ende, aber mein Essen nicht, außer es ist super gewürzt, aber ich denke, das ist noch nicht soooo prall für die Kleinen.
Wie macht Ihr das?? Ich kann doch nicht nur Gläschen füttern, das geht abgesehen davon mächtig in die Kohle!
Liebe Grüße, niffy
Re: Essens"würzungs" Frage
also ich würze erstmal alles ein wenig. Dann kommt Julias Teil weg und ich würze nach. Sie ißt das auch immer anstandslos.
Gläschen mag sie glücklicherweise schon länger nicht mehr.
Als Vorschlag: Zeig Marlon den Beitrag dann könnte er das ja nachmachen ;-).
Liebe Grüße
Ilona mit Julia
warum nicht würzen??
was spricht gegen würzen, so lange es nicht viel salz oder glutamate sind?? ich nehme zb gern frische kräuter, die schmecken intensiv und sind ok. jonas hasst auch ungewürztes essen. gestern habe ich dann zb eine pfanne aus hackfleisch, kartoffeln, zucchini und tomaten gemacht, gewürzt mit wenig salz & pfeffer und viel frischer petersilie. hat mir auch geschmeckt :-) probier das doch mal!
lg
alex
Re: warum nicht würzen??
hmmm, das hört sich wirklich lecker an...ich probier das mal, denke aber, das ich das Hackfleisch doch beim anbraten schon "normal-wie-für-Erwachsene" würzen muß, oder? Gerade halt Hackfleisch. Hört sich aber echt lecker an , danke für die Idee :-)
lg, niffy
Re: warum nicht würzen??
lg
alex
Ich würde auf extreme Sachen wie Chili verzichten, aber sondt kann man schon würzen.
LG Kim
Michael isst ganz normal bei uns mit. Normal gewürzte Speisen... Reisfleisch, Chili oder Ähnliches geb ich ihm nicht. Aber Pasta Ascuitta isst er auch, sind auch jeeeeeede Menge Gewürze drin. Bei uns gibts aber leider nicht regelmässig Mittagessen, weil mein Mann Schichtarbeit hat und fast nie zum Essen da ist.
Für mich alleine ( Michael zählt ja net wirklich mit ) koch ich halt auch selten.
Michael isst mal HIPP oder ALETE Gläser ( ab 15. Monat ) oder die SOOOO GROSS Menüs (Herzform) von Hipp. Oder wenns so heiss ist mal nur n Joghurt oder ein Früchteglas. Frischobst mag er leider nicht. Da schüttelt er sich, weils ihm so davor graust.
LG
Andreli
Neo isst das, was wir essen, genau so, wie wir es essen.
winke
misspluesch
Maxi isst was wir essen. Heute Mittag gab es Gemüsepfanne mit Hackfleisch und Reis...sie isst genau so gewürzt, wie wir anderen auch. Gläschen mochte sie nur für ganz kurze Zeit und danach habe ich ihr einfach immer von dem gegeben, was wir gegessen haben.
Ich weiss, diese ganzen Regeln...aber bei uns hat es nicht funktioniert, sie hat dann einfach gar nichts gegessen. Ehrlich gesagt bin ich zu müde, mir dauernd Gedanken darum zu machen und so klappt es und sie ist satt.
LG Steffi
-Ich erinnere mich nur an unsren Urlaub im März. Da gab es so leckeres Balkanbrot, ziemlich scharf. Wir haben Christian nicht davon gegeben... aber er hat es sich dann stibitzt und dann nichts anderes mehr gewollt. Geschadet hat es ihm nicht und seitdem mache ich mir wg. des Würzens keine Gedanken mehr.
Wenn ich an unseren Großen denke (der ist jetzt 6).. der aht als Kleinkind auch alles gegessen, auch super scharf.. irgendwann wollte er es nicht mehr und auch heute ist er da noch empfindlicher. ISt ok, man merkt es und di eKinder können es einem sagen.
Man soll nicht so starkt würzen,w eil die Kinder sehr gute Geschmacksnerven haben, die noch nicht so abgestumpft sind wie unsere... aber wenn sie unser Essen doch essen? Ich sehe da keinen Sinn drin.. entweder ich esse für mich wenig gewürzte Sachen oder Christian isst bei uns mit. Da ich das Essen nicht versalze, (selten jedenfalls) ist das wichtigste doch eh beachtet.
LG Barbara
das ist ja wie bei uns! Liesa ist auch 6 und hat früher alles gegessen. Auch gerne scharf. Seit sie im Kindergarten ihr Mittagessen bekommt ist sie immer pingelieger geworden. Inzwischen mag sie es auch nur noch fast ungewürzt.
Liebe Grüße
Martina
Liebe Grüße
Martina
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen