Ergebnis Impfen.........
Die Mehrheit sind Impfbefürworter. Gut die Impfgegner werden nicht geschrieben haben.
Ich finde das wir Verantwortungsbewußt mit diesem Thema umgehen sollten. Denn die Entscheidung des Impfens betrifft ja auch unsere Umwelt.
Das ist auch mit der wichtigste Punkt für mich.
Ich könnte es mir nicht verzeihen wenn ich oder mein Kind zum Beispiel eine Schwangere ansteckt und ihr Kind eine Behinderung davon trägt.
Und wir haben sehr viel Kontakt mit Schwangeren. Allein in meiner Krabbelgruppe sind zwei.
Also ihr Mädels lassen wir es doch nicht zu das es wieder Epidemien gibt. Wenn man sie verhindern kann.
LG Manu - deren Maus heute nicht recht schlafen will. Papa hats gerade schwer...
Liebe Manu:
Sorry, aber ich würde NIE einen "Pro-Impfler" verurteilen und sagen: tststs, wie kannst Du nur zulassen, dass Dein Kind u.U. einen Impfschaden davonträgt.
Jeder hat andere Informationsquellen und Beweggründe und ich finde z.B. (ICH!!! wohlgemerkt) dass z.B. Röteln keine Epidemie sind.
Jeder, wie er es vor sich selbst verantworten kann, oder?
LG,
orni
Re: Liebe Manu:
Kann sein das ich da extrem mit meiner Meinung bin.
Ich denke nur die Relation zwischen Impfschaden und Schaden einer Behinderung weil ich nicht geimpft habe klafft sehr weit auseinander.
Will hier keinen angreifen.
Nur mich interessiert die Meinung der anderen. Und so wie "seidenschnabel" sagte. Wir sind hier aber auch nicht der Maßstab. ich glaube die hier im Forum sind machen sich ihre Gedanken. Wenn ihnen alles egal wäre würden sie ihre Zeit anders verbringen.
Also Orni nix für ungut.
LG Manu - und einen schönen Abend
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen