Energie tanken, aber wie? Tips?, sorry lang
Ich habe seit ca 4 Wochen ganz schlimme Einschlafstörungen, hab am Anfang gedacht, daß die Hitze Schuld ist, aber nun ist es ja kühler und ich kann immer noch nicht schlafen. Ich liege jede nacht bis ca 3 bis 4 Uhr wach und bin am Tag dementsprechend gerädert und unterdessen auch unleidlich.
OK, Jeremy stellt nen haufen Blödsinn an, geht an Dinge ran, wo er nicht ran darf und so, ist aber ansosnten relativ ausgeglichen, ich dafür nicht und ich könnte bei jedem Mist auswachsen, tu ich nicht, aber ich könnte. heute ist wieder so ein ganz schlimmer Tag.
Die Nacht war auch wieder schlimm, endlich war ich mal in der Einschlafphase (dafür brauche ich im Moment ne halbe bis ganze Stunde, manchmal länger), fängt mein Mann an zu schnarchen, er hat ne schicke neue Schnarchmethode entwickelt (trotz unterdessen Atemmaske)beim ein oder ausatmen (weiß ich nicht) schnarcht er jeweils einmal ganz kurz und heftig, geht nur 1 sekunde, aber dabei wackelt das ganze Bett (wir haben schon 2 Matratzen), also hab ich ihn geweckt, dann war Ruhe, bis ich wieder in Richtung Schlaf gefunden habe, da wird Jeremy wach, schlecht geträumt oder sonst was, das zog sich so die ganze Nacht durch, bis halb 5!!!!
Wenn ich mich tagsüber hinlege (wenn Jeremy schläft) dann klingelt garantiert das Telefon und ich habe keine Ahnung wie man das leiser stellt, klingelt es mal nicht, ist es der Bostbote oder nebenan bauen sie an ihrem Haus weiter, auch Mittags. Also nichts mit schlafen.
Wie kann ich denn noch bissel Energie tanken? Habe heute Nacht schon zu meinem Mann gesagt, daß ich am WE auswandere,(weil ich so abgenervt war) ist doch aber auch keine Lösung, er muß ja auch schlafen, weil er tagsüber ja arbeiten muß, zumindest unter der Woche.
Habt ihr Tips für mich?
Bin für alles dankbar, möchte nur meine innere Ruhe wieder haben.
Sorry fürs jammern, liebe Grüße Bummelchen
Re: Energie tanken, aber wie? Tips?, sorry lang
ich kenne sowas ähnlich leonie schläft nicht durch, steht um 6 auf und geht um 7 ins bett.Mittags schläft sie ne std.
Mir hilft es etwas wenn ich ab und zu mal unters solarium geh, einfach micht da hinlegen un 15 die augen zu machen.
verswuch das mal
Liebe Grüße Bummelchen
Ja, Gedanken mache ich mir schon, aber erst seit ich weiß, daß die Untersuchung bei Jeremy am 9. ansteht, vorher habe ich mir eigentlich keine gednaken gemacht, oder zumindest nicht so, daß ich nicht schlafen konnte.
Baldrian ist eine gute Idee, das werde ich mir nachher mal holen.
Mein Mann kann leider nicht in einem anderen Zimmer schlafen, außer im Kinderzimmer, da schläft aber Jeremy oder in der Stube, das Sofa ist aber sehr schmal, also nix für erholsamen Schlaf, leider. Ich könnte evtl. in meinem Zimmer schlafen, aber da rauche ich auch, also auch nicht das gesündeste.
Telefon rausziehen geht leider auch nicht, weil ich dann die ganze Anlage lahm lege.
Entspannungstag einlegen, das wäre mal ne Idee :-), werde wohl heute Abend mal ganz gemütlich in die Wanne gehen mit nem Buch, oder morgen einfach mit ner Freundin (wenn sie denn zeit hat, sie hat auch 2 Kinder) irgendwie ins Thermalbad gehen oder so was Schwimmhalle hat leider zu und Freibad, es regnet, leider.
Auf jeden Fall werde ich morgen erst mal gaaanz lange ausschlafen, wenn möglich :-)
Liebe Grüße Bummelchen
Vitamin B12, kann man das einfach so in der Apo kaufen, oder hat das einen bestimmten Namen?
LG Bummelchen
Mein Mann hat mir gestern Vitasprint aus der Apo mitgebacht, da steht im Beipackzettel, man soll es einmal die Woche nehmen, die in der Apo hat aber gesagt, 2 bis 3 die Woche, wir auf Arbeit haben es täglich gegeben, was ist dann am besten? Was hatte Dir Dein Doc verordnet?
In übrigen gibt es B12 wohl auch in Tablettenform, wäre auch billiger (das zeug ist wirklich unverschämt teuer) aber die Tbl. helfen nicht so gut, hat die in der Apo zumindest meinem Mann erklärt. Naja unsere Docs auf Arbeit haben ja auch das Vitasprint verordnet, also wird wohl was dran sein.
Liebe Grüße Bummelchen
Grüße
Birgit
Liebe Grüße Bummelchen
mal "fremd" schlafen...?
lg
alex
Re: mal "fremd" schlafen...?
Danke Dir für Deine Antwort :-)
LG Bummelchen
Re: mal "fremd" schlafen...?
lg
alex
richtig helfen kann ich dir leider nicht.
Genehmige dir doch einfach mal was nur für dich.
Geh doch mal eine Stunde schwimmen oder spazieren. Irgendwas, was du (vl. auch vor Jeremy) gerne getan hast. Solarium? Basteln? Sport? Machst du vielleicht Joga o.ä.? Oder geh mal ein Eis essen.
Irgendetwas nur für Dich! Das hast Du Dir wirklich verdient
Manchmal hat man sich mit scheinbaren Kleinigkeiten schon soviel Gutes getan
LG, Gute Besserung und eine hoffentlich lange Nacht
Trümmerelse
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen