Eine Frage an die "Kräuterhexen" hier ;-)
ich würde gerne bei Rebecca viel mit Homöopatie arbeiten, wenn sich ein Schnupfen oder ähnliches anbahnt. Jetzt hab ich mir ein Taschenbuch über Homöopatie gekauft, in der Hoffnung, dass ich draus lesen kann was man so im Haus haben sollte. Wenn ich das aber so lese dann müsste ich fast alle 50 Mittelchen kaufen, das würde ich nur ungern tun weil dann mit Sicherheit min. die Hälfte nur rum steht.
Könnt ihr mir bitte mal sagen was so zur Grundaustattung gehört? Arnika und Charmomilla haben wir schon.
Vielen Dank
LG Tamara
Re: Eine Frage an die "Kräuterhexen" hier ;-)
Auf jeden Fall bei einer beginnenden Erkältung bewährt haben sich Belladonna, Aconitum und Ferrum ( da auf die unterschiedlichen Anzeichen achten). Bei uns in der Apotheke verkaufen wir kleine Röhrchen für die Taschenapotheke, da kostet 1 Röhrchen 1.50 Euro.
So kann man sich ein paar Mittel hinlegen.
Wenn das für Dich interessant ist kannst du mir auch eine Pn schicken, denn das kann man auch verschicken.
Ich habe mittlerweile aber auch schon 30 oder noch mehr Mittel zu Hause, es kommt einfach einiges zusammen, aber meistens nehmen wir obengenannte.
LG anna
Kann dir den per PN mehr dazu sagen.
Und falls du was kurz nachlesen willst. Im Internet unter Vitanet gibts eine seite da kannst du Homöopathie anklicken und da kannst du in Kurzfassung nachlesen was du nehmen kannst.
Ich habe fast alles in D6 Potenzen. Damit kommst du bei Kindern gut klar.
LG Manu
Ich konnte leider nicht früher antworten, weil mich Migräne voll erwischt hat übers WE. Natürlich wie immer ;-)
LG Tamara
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen