Ein bisschen traurig bin
Silas wird jetzt also am Dienstag schon 1 Jahr alt. Ich freue mich natürlich sehr, bin aber auch sehr wehmütig. Die Zeit vergeht soooooooooo schnell. Schon bei Elia ging mir einfach alles viel zu schnell. Und so ist es auch jetzt noch. Schon bald geht Elia in den Kindergarten. Ich mag gar nicht daran denken. Ich bin so ein richtiges Gluggenmami und kann mir gar nicht vorstellen, dass die Kinder mal nicht fast die ganze Zeit bei mir sind. Bei Elia habe ich mich immer damit getröstet dass wir ja noch ein Baby bekommen. Auch Silas soll nicht unser letztes Kind sein, aber wird es dann anders?
Ich kann es mir nicht vorstellen.
Ich habe da echt Mühe damit, geht es jemandem ähnlich, oder wer hat gute Tipps.
Liebe Grüsse Karin mit einem lachenden und einem weinenden Auge
Re: Ein bisschen traurig bin
Amelie wird am Freitag ein Jahr alt. Auch ich vermisse die Babyzeit ein wenig. Da sie schon läuft ist sie für mich schon seit Wochen ein Kleinkind. Denn sie läuft mir quasi davon.
Wenn sie beim einschlafen ihren Kopf an meine schulter legt geniese ich das richtig möchte sie gar nicht hinlegen.
Diese Kuschelphase der Babyzeit fehlt mir sehr. Auch diese Körpernähe beim stillen. Die ich leider nicht lange geniessen konnte.
Auf der anderen Seite finde ich es schön sie mal hinstellen zu können.Beim einkaufen sie in den Wagen zu setzen.Sie viel vom Tisch isst. Und ich ihr mal eine Brezel in die Hand drücken kann.Und sie alleine isst.
Ohne das ich überall Flasche u.s.w. mithinnehmen muß.
Also ich habe auch ein lachendes und ein weinendes Auge.
Und ich hoffe beim zweiten Baby wirds anders. Ich möchte die Anfangszeit anders genießen. Ist mit einem Kleinkind wahrscheinlich nicht leicht. Aber wozu gibts Omas und Opas.
LG Manu - die heute Geburtstagskerzen für ihre Maus gekauft hat.
deine gefühle kenne ich! habe oft gedacht "wenn er doch nur sitzen könnte" etc. und jetzt ist er schon sooo groß. und alle sagen mir, er sieht aus wie ein kleiner lausbub, gar kein baby mehr. aber auf der anderen seite bin ich unendlich stolz, was er alles dazu lernt und wie schnell. und bin fasziniert davon! ich denke einfach, alle dinge im leben haben ihre zeit. sicher werden wir es auch genießen, wenn wir große jungs haben, die an mofas rumschrauben, den rasen mähen und nachts zu spät heimkommen ;-) naja, hat nicht wirklich geholfen, aber du bist nicht allein mit deinen gedanken!!
lg
alex
also ganz weggehen werden diese Gefühle wohl nicht, denn Babys sind und bleiben IMMER etwas ganz Faszinierendes, Tolles. Bloß irgendwann ist man etwas 'satt' davon. Ich möchte im Moment absolut kein Baby mehr haben.
LG Steffi
mir geht es auch so. meine 2 hexen werden nächsten donnerstag 1jahr alt.
ich freue mich das sie eine problematische ss überstanden haben, das sie sich vom frühchen zu so kleinen pfiffigen hexen gemausert haben....
aber auch ich habe ein weinendes auge. ich bin traurig das die zeit soooo schnell dahin rast, ich die babyzeit durch 2kleine hexen nicht immer so genießen konnte, ich vermisse das kuscheln, das abhängig sein...
aber wie gesagt, bin trotzdem auch mächtig stolz auf meine kleinen großen hexen.
lg sandra(auch gluggenmami) + 2 zwillihexen(*18.5.)
ja das kann ich voll verstehen. Meine Horrorvorstellung ist, dass Rebecca irgendwann zu mir kommt und sagt: Hallo Mami ich bekomme einen super Job in den USA!!!!!!!!!!!!!
und dann ist sie so weit weg!
LG Tamara, die jetzt keine Hilfe war
Ich versuche halt jeden Tag mit ihm zu genießen. Du siehst, es geht mir genau so.
LG, Ute.
hm ehrlich gesagt, nein, mir geht es da eher anders, ich bin über jeden neuen Tag froh, denn Juli lernt so viel neues, sie hat so viel Neugierde und es ist echt toll, wenn wir die Welt gemeinsam entdecken. Ich freue mich auch, wenn sie was neues kann und bin da immer wieder voll der Bewunderung für sie. Und sie wird immer mehr zu einer Interaktionspartnerin, was mir sehr gut tut (ich bin ja tags alleine mit ihr...)
Vielleicht eine andere Sichtweise...
lg
eva
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen