Suchen Menü

Dumme Frage an "schon abgestillte Muttis"

Von mir aus koennte ich noch lange so ein bisschen stillen, aber da wir auch noch ein zweites wollen, und wieder ICSI machen muessen, und dafuer muss man TOTAL abgestillt sein, muss ich mich demnaechst mit dem abstillen beschaeftigen.
Jetzt mal ne ganz doofe Frage:
Wenn Sebastian morgens um halb 7 aufwacht, hole ich ihn ins Bett, wir stillen, schlafen, stillen die andere Seite, schlafen... dann stehen wir auf. Sebastian ist auch noch morgens recht muede und braucht noch ein wenig Nickerchen.
Wenn ich jetzt abgestillt habe, was mach ich denn dann? Muss ich dann um halb 7 aufstehen? Was macht ihr denn morgens wenn die Kids aufwachen? Sebastian trinkt ja keine Flasche, nur noch ab und zu eine kleine Nachmittags mit seiner Nanny.
Sorry, aber ich kann mir gerade nicht so richtig vorstellen wie das geht mit nicht Flaschen/nicht gestillten Kindern am Morgen.
LG Heike
Bisherige Antworten

Re: Dumme Frage an "schon abgestillte Muttis"

HMMM - gute Frage, würde mich auch interessieren, denn Jonathan hat ja die Flasche genommen. Ich habe schon daran gedacht bei Deborah mal einen Trinkbecher auszuprobiere mit Milch. Bin aber etwas ratlos, ob das funktioniert! Warte also auch auf gute Tipps, was man mit Flaschenhassern macht! GLG karin

Re: Dumme Frage an "schon abgestillte Muttis"

Hallo Heike,
Marlin hat ja nie Flasche akzeptiert. Als wir abgestillt hatten blieb also nur noch AUFSTEHEN über, in die Küche gehen und Brot schmieren. Wir stehen also nun jeden morgen zwischen 6.30h und 7.00h auf, machen frühstück und danach wird gespielt. Mittagsschläfchen dann wieder um 12.00 bis 13.30 und dann abends um 19.00 oder 19.30 ins Bett. Marlin hat auch länger geschlafen als ich noch gestillt habe, aber seit dem abstillen ist er so zufrieden und ich habe nicht das Gefühl, das ihm schlaf fehlt. Am Frühstückstisch ist er dann schon immer ganz zappelig, wenn er sieht, das ich sein Brot mache *g*.
LG SUnshine

Re: Dumme Frage an "schon abgestillte Muttis"

Tja, bei uns heißt es, zwischen 5.15 und 6.15 aufstehen :-/ Stjarna akzeptiert, so wie Jasper, keine Flasche... Aber ehrlich gesagt ist sie nach dem Stillen um diese Uhrzeit meist auch nicht mehr eingeschlafen. Jasper war und ist auch so eine kleine Lerche. Wenn ich meiner Mutter glauben darf, war ich auch so - da scheint es kein Mittel gegen zu geben. Spätestens in der Pubertät wird es sich zumindest etwas bessern ;-)
Keine Hilfe, trotzdem frühaufstehende Grüße
von June

@junie

Hej Junie,
Stjarna ist ein total schöner Name. Habe ich noch nie gehört, ist das was nordisches?
LG
Conny+Julika (momentan noch recht langschläferig, da nach dem Stillen wieder einnickend)

Re: @junie

Hallo Conny,
danke :-)
Der Name kommt vom schwedischen Wort für Stern. Ich hab ihn bei firstname gefunden, und da wir uns auf keinen friesischen Namen einigen konnten, bekamen wir also ein Sternchen :-)
Gruß, June

Re: Dumme Frage an "schon abgestillte Muttis"

Hallöchen,
Lea wird morgens zwischen 6 und 7:30 Uhr irgendwann munter und dann ist die Nacht vorbei *g* Das ist schon manchmal echt nervig :-/ aber was macht man nicht alles für die Kleinen..
Naja wir stehen dann also nach dem munter werden auf...und ich zögere ihre Flasche noch auf 7-8 Uhr raus (je nach aufstehen) damit wir halbwegs auf eine vernünftige Mittagszeit kommen...meistens wird sie dann so gegen 9 Uhr wieder müde und ich packe sie in den Kiwa und dort nickert sie nochmal...Aber zur Zeit ist es so, dass sie vormittags keinen Schlaf mehr braucht...heute ist sie 6:30 Uhr aufgestanden und hat er 12 Uhr wieder geschlafen..da war selbst ich baff :-)
Liebe Grüße
Peggy
PS: Es ist alles nur eine Gewohnheitsfrage

manches regelt sich von ganz allein :)

hallo heike,
solche fragen stelle ich mir auch oft, um dann festzustellen, dass mein sohn die dinge ganz anders löst :) jonas hatte im märz eine fiese bronchitis, bei der er ganz schlecht getrunken hat. ich vermutete, dass er die flasche nicht wollte, weil er kaum trinken konnte mit so einer verstopften nase. aber als das wieder ok war, hat er auch nur so 30ml getrunken - er wollte also einfach keine flasche mehr! brei hat er dagegen mit begeisterung genommen. die flasche hatte er immer so gegen 7 / 7.15 bekommen. seit er morgens brei isst, schläft er bis 7.45 oder länger (letzte woche einmal bis 8.40!!). das finde ich dann sehr human, wir stehen auf, machen eine frische windel, jonas bekommt brei, mama kaffee und toast. tja, und so hat sich jonas quasi selbst "abgestillt" (oder wie sagt man bei flaschenkindern??) - und zwar komplett. auch abends bekommt er jetzt was zum löffeln...
fazit - finde doch raus, wie es bei euch geht. sebastian wird es dir zeigen, ganz sicher!!!
lg
alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen